Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Luk Krueng - wie sieht die Realitaet aus?

Erstellt von strike, 09.06.2011, 14:33 Uhr · 64 Antworten · 10.429 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und wie der Gerhard Polt schon zu berichten wußte, sind viele von denen auch noch robuster.
    Äußerlich sind Thais ganz sicher robuster, was Viets durch Energie auszugleichen wissen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Jetzt sind wir wieder bei einem alten Thema: Vieties vs. Thais.
    Diese zwei Völker kann man glaub ich sehr schlecht miteinander vergleichen.

    Klar, die Vieties sind i.d.R. sehr fleissig und geschäftstüchtig, aber wohl eher (zwangläufig) nicht der Typ, der den Ehemann nach einem langen Arbeitstag an der Tür empfängt, mit einem Küsschen begrüsst und fragt, ob er sehr müde sei.

    Bei den Thais isses eher umgekehrt.
    Aber ich muss aufhören, ich reite schon zu sehr auf Klischees herum...

  4. #43
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Äußerlich sind Thais ganz sicher robuster, was Viets durch Energie auszugleichen wissen
    Brauchst auch gar nicht dagegen an zu argumentieren. Der komponierte Text vom Polt war ja damals eine gallige Abrechnung mit der Tatsache, was die Amerikaner so alles über Vietnam abgeworfen haben.

  5. #44
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Doppelpost

  6. #45
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    aber wohl eher (zwangläufig) nicht der Typ, der den Ehemann nach einem langen Arbeitstag an der Tür empfängt, mit einem Küsschen begrüsst und fragt, ob er sehr müde sei.
    ...

    Wie denn, wenn sie später kommt.....

    Spaß beiseite, ich kann nicht klagen........

  7. #46
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ehrlich gesagt bewundere ich die Zielstrebigkeit und den Fleiß der Vieties (was den meisten Thais abgeht), hätte aber im privaten Bereich wohl etwas Bammel wegen eventueller Gefühlskälte meiner vietnamesischen Partnerin.

    Kann aber auch sein, dass ich mich irre...

  8. #47
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Gefühlskälte hat sicherlich kaum was mit Fleiß zu tun.

    Mir ist schon die gelangweilte Thai mit Pokerface begegnet, die sich nicht vom Fernsehsessel wegbewegt, wenn der Göttergatte erscheint.

    Aber auch ich will nicht verallgemeinern.

  9. #48
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Grade gestern hatte ich mit meinem Chef (der Thailand-Fan ist) ein Gespräch.

    Der berichtete von Thai-deutschen Ehen in der Bekanntschaft, bei denen der Ehemann morgens arbeiten ging und abends die ganze Bude leergeräumt war - die Holde hatte alles zum Pfandhaus getragen und sich mit dem Geld zu Freundinnen auf nach Frankfurt gemacht (kein Zweifel, was sie dort wollte).

    Som Nam Na...mehr fällt mir dazu nicht ein.

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Der berichtete von Thai-deutschen Ehen in der Bekanntschaft, bei denen der Ehemann morgens arbeiten ging und abends die ganze Bude leergeräumt war - die Holde hatte alles zum Pfandhaus getragen und sich mit dem Geld zu Freundinnen auf nach Frankfurt gemacht (kein Zweifel, was sie dort wollte).
    Und keiner soll mir erzählen, der Ehemann hätte nicht gewußt, in welchem Milieu er auf Brautfang gegangen wäre.

  11. #50
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    So wie ich es hier in Gesprächen in D mitbekommen habe, glaubt ein Großteil der Leute, dass es in TH praktisch keine Frauen mit "normalen" Berufen gibt...und wenn doch, so kommt man nicht an sie ran.

    Mein Chef hat mir gestern ne halbe Stunde was von Dienstleisterinnen in Touristengebieten erzählt - ich hab mich echt beherrschen müssen ob dieser Ignoranz.
    Aber das ist das Gute an D: Ich hab ihm dann gleich gesagt, dass er auf dem Holzweg ist und keine Ahnung hat.
    Ginge bei einem Thai-Chef gar nicht.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht ein FI Schalter aus?
    Von Kuukuu im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 22:19
  2. Als Luk Krueng in Thailand Leben + Arbeiten
    Von LukKrueng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 06:49
  3. Hinterher sieht die aus wie ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 23:30
  4. wie sieht eures aus
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 09:17