Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Luk Krueng - wie sieht die Realitaet aus?

Erstellt von strike, 09.06.2011, 14:33 Uhr · 64 Antworten · 10.421 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen


    Sicher..
    Kennst du persönlich Mischlingskinder in TH.
    Oder andere Member hier..evtl. noch mit " colored people
    "..
    .....meinst du wohl Black man USA mit "

    Lasst mal hören..
    ich kenne ein paar aus dem Freundeskreis meiner Frau, die einen Schwarzen GI als Vater haben. Hatten aber alle keine Probleme in Thailand und auch heute (3 leben in der Schweiz) keinerlei Probleme.
    Wie das in D aussehen würde, kann ich nicht sagen - ev. nicht so gut.
    Thailand ist sehr tolerant, was Mischlingskinder betrifft - hier werden eher Khmers, Burmesen usw. als minderwertig betrachtet - nicht aber z.B. Euroasier.
    Alle hier, die ich kenne - sei es Mädchen, die alle sehr, sehr hübsch sind oder Jungs - werden eher umschwärmt. Die Uni meines Sohnes ist voll mit Lukh Krüngs.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Leute mit schwarzem Elternteil sind keine Eurasier. Nach Deiner Aussage müßten Thailänder da ganz anders sein als Vietnamesen: Eurasier werden von Vietnamesen als besonders schön empfunden, Halbschwarze ganz und gar nicht. In der Hinsicht ist man weniger tolerant als in Deutschland. Ohne die bei uns vorkommende Gewalt fällt das dort nur weniger auf.

    Gruß

    Micha

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Halbschwarze sind dann wohl Isaaner, die zu viel Tintenfisch gegessen haben?

  5. #34
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Luk Krueng, kein Nachteil..

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Da, wie dargestellt, die grosse Masse der Bevölkerung ist eher sehr konservativ verankert, und einem westlichen, aufgeschlossenden und eigenständigen Denken kritisch gegenüber,

    hier würde ein Lukrüng es eher sehr sehr schwer haben.
    Dies deine Aussage herausgenommen traf bei uns Anfangs zu.
    Unseren beiden Kindern war dieses Unterordnen unbekannt ohne Widerrede, worunter vor allem die Tochter etwas gelitten hatte. Dies traf allerdings eher auf das Auserhalt der Schule zu, die ausgewählte christlich geführte Schule hier vor Ort war recht aufgeschlossen in ihrem Lehrplan.

    Heutzutage sehen wir unsere Farangabstammung als Vorteil an, können uns abseits des unnatürlichen Hierarchiesystems doch einige Ausnahmen erlauben und nehmen gesellschaftliche Privilegien wahr. Ebenso profitieren unsere heranwachsenden zwei davon, sogar in der momentanen kritischen Pubertätsphase, dagegen sich die Einheimischen immer noch in ihrem "Schein-Rahmen" angepasst unterwerfen sollen.

    Sehe dies aber auf die weitere auf uns verändernde Umbruchstimmung als als alten Hut an, der keinen Bestand haben wird.

  6. #35
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Leute mit schwarzem Elternteil sind keine Eurasier. Nach Deiner Aussage müßten Thailänder da ganz anders sein als Vietnamesen: Eurasier werden von Vietnamesen als besonders schön empfunden, Halbschwarze ganz und gar nicht. In der Hinsicht ist man weniger tolerant als in Deutschland. Ohne die bei uns vorkommende Gewalt fällt das dort nur weniger auf.
    Natürlich sind Thais mit schwarzem Elternteil keine Eurasier :-)
    Thais mit schwarzem Elternteil haben aber in TH auch keine grossen Probleme, nur lieben die Thai-Männer halt eher Frau die blasshäutig sind. Das gilt dann aber auch für dunkle Südthais, hat also dann weniger mit der Abstammung zu tun.

  7. #36
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Danke dir für die Erklärung.
    Vietnamesen mögen auch helle Haut, unterscheiden aber zwischen "eigener" und "afrikanischer" Dunkelheit. Die Dunkelheit dcheint dabei gar nicht das wahre Problem zu sein.

  8. #37
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Danke dir für die Erklärung.
    Vietnamesen mögen auch helle Haut, unterscheiden aber zwischen "eigener" und "afrikanischer" Dunkelheit. Die Dunkelheit dcheint dabei gar nicht das wahre Problem zu sein.
    dieser Teint der Vietnamesin würde mir auch gefallen - ev. im nächsten Leben, ab nach Vietnam


  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    dieser Teint der Vietnamesin würde mir auch gefallen - ev. im nächsten Leben, ab nach Vietnam
    Und wie der Gerhard Polt schon zu berichten wußte, sind viele von denen auch noch robuster.

    "Grüß Gott, sag einmal schön Grüß Gott, Mai Ling! Hähä sag einmal
    schön Grüß Gott! Ich hab sie erst seit drei Wochen, net. Mai Ling
    heißt s'. Das heißt also... ich heiß ja Grundwürmer, also Mai
    Grundwürmer, geborene Ling. 2785 Mark und a bissel was - ab Bangkok
    Airport, also, hab ich bezahlt, hab ich kommen lassen. Das ist relativ
    preiswert, allerdings also... 500 D-Mark mehr, wenn ich draufgelegt
    hätt, dann hätt ich 'ne Vietnamesin haben können. Also, ich mein, die
    san noch etwas robuster, sagen s', aber da gehen natürlich die
    Meinungen auseinander."

  10. #39
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    dieser Teint der Vietnamesin würde mir auch gefallen - ev. im nächsten Leben, ab nach Vietnam
    Auch wenn dieses Bild bearbeitet ist - generell wäre das in einem Leben möglich, wenn man sich nicht festlegt

  11. #40
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Auch wenn dieses Bild bearbeitet ist - generell wäre das in einem Leben möglich, wenn man sich nicht festlegt
    ja, wird dann halt nur im Alter, wenn man alleine ist - etwas teurer :-)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht ein FI Schalter aus?
    Von Kuukuu im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 22:19
  2. Als Luk Krueng in Thailand Leben + Arbeiten
    Von LukKrueng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 06:49
  3. Hinterher sieht die aus wie ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 23:30
  4. wie sieht eures aus
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 09:17