Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Luk Krueng - wie sieht die Realitaet aus?

Erstellt von strike, 09.06.2011, 14:33 Uhr · 64 Antworten · 10.435 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Es gibt Frauen, die können Thai nur versteht sie auf den Ämtern keiner.
    So eine hatte ich als erste Ehefrau in den 90'ern.
    Neulich hab ich sie zufällig getroffen. Sie sagte mir, dass sie unter dem Tisch für viel Geld von einem Beamten eine Ledigkeitsbescheinigung besorgt hätte - Wir waren nie standesamtlich verheiratet, so dass sie das EFZ auch ganz legal für 40 ฿ auf dem Amphoe bekommen hätte...aber sie wusste das alles nicht.
    Sie hat nie versucht, auf dem normalen Weg ein Dokument zu bekommen.

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Weiters gibt es Thai-Frauen, die haben einen derart hohen Respekt vor Beamte - das diese nur 2 Worte sagen müssen (me dai) und die Thai bedankt sich dann, dreht sich um und geht frustriert nachhause.
    Was ist "me dai" ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    er meint mai dai, geht nicht.

    Das westliche Selbstverständnis, dass die staatliche Verwaltung als Dienstleister für den Bürger fungiert, ist in Thailand fremd.

    Verwaltungsangestellte sind meist durch ein Beziehungsnetzwerk und oft viel Geld an ihre Posten gekommen,
    was sie bezahlt haben wollen.
    Das kastenähnliche Gesellschaftsverständnis von oben und unten, hält die Ameisen ruhig, sich in ihr Schicksal zu fügen.

    Viele verstehen kein Amtsthai, haben Angst, durch eine unpassende Anwort den Höhergestellten zu beleidigen, und dann richtig Probleme zu bekommen.

  4. #23
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich kenne aber die thail. Frau eines Freundes hier in TH: Die sagte der Tante auf der Immi glatt ins Gesicht: "Sie sind in Brot und Arbeit alleine wegen der Steuern, welche ich entrichte...bei mir im Hotel bekämen sie nicht mal einen Job als Putzfrau."

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    trotzdem ist es doch ein dickes Ding, dass sie als Thai sogar zur Immigration muss -lol

  6. #25
    Avatar von BakSida

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    37
    Moin,
    bin selber ein luk krueng
    es ist nicht immer leicht fuer mich...mitlerweile hasse ich dieses wort farang
    wurde schon ausgelacht, beschimpft etc...

    aber es hat auch seine guten seiten ^^

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und man muß ja auch einmal objektiv fragen, ob die Eigenschaft "Mischling" zu sein, nicht auch Vorteile hat.

    1. Man muß z.B. fragen, warum wohl so viele Luk Krueng im Show.-Business Fuß fassen konnten? Liegt ja nicht nur daran, dass sie in den Augen der Thais als besonders schoen angesehen werden.
    2. Liegt ja vielleicht auch daran, dass sie auf bessere Schulen geschickt wurden
    3. Liegt ja vielleicht auch daran, dass die frühen Reaktionen der sozialen Umwelt, ihre psychische Entwicklung wesentlich, wenn auch ganz unbeabsichtigt, gefoerdert hat.

    Bird Thongcha und Got Jakrapun lassen stellvertretend für die vielen anderen, schoen grüßen!

    Stelle mir das Leben der Kinder aus den Kontakten zwischen den US-GIs und den thailändischen "leichten Mädchen" vor. Selbst die Ergebnisse einer Liaison mit colored people wurden von Vielen ob ihres Aussehens bewundert.

  8. #27
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    auch in Deutschland war ein Jung-.... der Vater wurde,
    geschockt, als sein Kind schwarz war,
    und in Folge von Vaterschaftstest festgestellt wurde, dass er Afro-Wurzeln in seinen Genen hatte.

    welches Bild von Farangs werden in den th. Medien vermittelt, z.B. hier
    Around the World - Manager Online -

  9. #28
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Na ja, das ist ein Artikel der 'Daily Mail', den 'Manager' eben ins Thai übersetzt hat.

    "Engländer begrüssen das neue Jahr wie gehabt - betrunken"

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Irgendetwas Neues? Wenn man sich erst einmal auf die deutschen "Einwanderer" konzentrieren würde?

  11. #30
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und man muß ja auch einmal objektiv fragen, ob die Eigenschaft "Mischling" zu sein, nicht auch Vorteile hat.

    1. Man muß z.B. fragen, warum wohl so viele Luk Krueng im Show.-Business Fuß fassen konnten? Liegt ja nicht nur daran, dass sie in den Augen der Thais als besonders schoen angesehen werden.

    2. Liegt ja vielleicht auch daran, dass sie auf bessere Schulen geschickt wurden

    3. Liegt ja vielleicht auch daran, dass die frühen Reaktionen der sozialen Umwelt, ihre psychische Entwicklung wesentlich, wenn auch ganz unbeabsichtigt, gefoerdert hat.

    Bird Thongcha und Got Jakrapun lassen stellvertretend für die vielen anderen, schoen grüßen!

    Stelle mir das Leben der Kinder aus den Kontakten zwischen den US-GIs und den thailändischen "leichten Mädchen" vor.

    Selbst die Ergebnisse einer Liaison mit colored people wurden von Vielen ob ihres Aussehens bewundert.
    " Bird Thongcha und Got Jakrapun lassen stellvertretend für die vielen anderen, schoen grüßen! "

    Sicher..
    Kennst du persönlich Mischlingskinder in TH.
    Oder andere Member hier..evtl. noch mit " colored people
    "..
    .....meinst du wohl Black man USA mit "

    Lasst mal hören..

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht ein FI Schalter aus?
    Von Kuukuu im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 22:19
  2. Als Luk Krueng in Thailand Leben + Arbeiten
    Von LukKrueng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 06:49
  3. Hinterher sieht die aus wie ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 23:30
  4. wie sieht eures aus
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 09:17