Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Lotterie, lottera, lotterallala....

Erstellt von Kali, 24.10.2003, 15:29 Uhr · 30 Antworten · 2.855 Aufrufe

  1. #21
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Lotterie, lottera, lotterallala....

    Ham' Türken eigentlich auch 'ne Lotterie

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Lotterie, lottera, lotterallala....

    hi Nokgeo,

    keine Türken in Sicht
    das sind die mit der 500 fist class in Neu-Kölle

    Die 3 Jahre beziehen sich auf -- loh-- von dir gebracht...in einem anderen Forum damals
    ...also wurde es vom mir, in einem anderen Forum, vor 3 Jahren gepostet --- au Mann, mit Deinem Gedächnis wirst Du eine wichtige Ergänzung meines Rest-hirns, --- alles klärt sich früher oder später

    nein, noch nicht verrückt ;-D

    Gruss

    DisainaM

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Lotterie, lottera, lotterallala....

    tollkühne Thai-Türken mischen doch überall mit

  5. #24
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Lotterie, lottera, lotterallala....

    Hi DisM,


    << das sind die mit der 500 fist class in Neu-Kölle << ??
    500 Firstclass Aptm. in Neukölln ? Da möcht ich nicht mehr wohnen...wenig Parkplätze, viel Hundeschei..e.
    _______
    <<...also wurde es vom mir, in einem anderen Forum, vor 3 Jahren gepostet --- au Mann, mit Deinem Gedächnis wirst Du eine wichtige Ergänzung meines Rest-hirns, --- alles klärt sich früher oder später <<

    ob das nun in einem Forum war, da bin ich mir nicht sicher. Nur das/dein ---Loh-- konnte mir "Meine" nie erklären.....worauf du meintest....ich soll zufrieden sein...wenn sie darüber nichts weiss (sinngemäss). War für mich dann irgendwie geheimnisvoll...hatte bei dir dann auch nicht weiter nachgehakt. Wobei -lügen- ja irgendwie die falsche Bezeichnung ist. Verarschen wäre passender.:-)
    _______

    ob sie eine Lotterie haben ??? keine Ahnung. Der Bau der Moscheen mit den zu hohen Minaretten z.B war schon ein Lotteriespiel, wenn auch in anderem Sinne. Dafür gibts nun Strafe..
    gruss.

  6. #25
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Lotterie, lottera, lotterallala....

    Hallo Jürgen,
    Daumen hoch :bravo:
    Ähm,rhetorische Frage : wie steht Suay zu dem Angebot :???:

    Habt ihr das auch schon gehört ?
    Manche Thais reiben die Rinde gewisser Bäume mit weißem Puder ein.
    Manchmal ist dann etwas zu erkennen, das einer Zahl ähnelt und diese Erkenntnis wird dann für die Lotterie verwendet

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Lotterie, lottera, lotterallala....

    Um die thailändische [highlight=yellow:93ae221653]LEN Philosophie[/highlight:93ae221653] fortzusetzen;

    Another interesting aspect of the meaning of the word "len" is noticed in negative expressions such as "mai len duay", which means not wanting to have anything to do with.
    während also mai len duay (nicht zusammen spielen=) mit jemanden nichts zu tun haben wollen,
    ist folglich ein 'sich mit jemanden abgeben' = ein len duay (zusammen spielen).

    Aus dieser Doppelbedeutung sollte folglich für den Farang nicht die Fehlinterpretation entstehen;
    - sie will nur mit mir spielen, sie meint es folglich nicht ehrlich mit mir.

    The same concept of deriving pleasure from whatever one does is reflected also in the use of the word "len", which literally means to play as in these examples.

    len tuktaa = to play with dolls
    len keela= to play sports
    len klong= to play a drum


    However, the meaning of "len" goes beyond to play. The word indicates the extent of attention and concentration for an activity. It also implies enjoyment and satisfaction.

    len sataem = to collect stamps
    len kaan myang= to be in politics
    len kompewter= to work with computer
    len kaanson = to specialize in teaching methodology

    Quelle

    Also Kali,

    len kompewter ist angesagt;

    Gruss

    DisainaM

  8. #27
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Lotterie, lottera, lotterallala....

    Danke, DisainaM, auf diese Weise lerne ich immer noch dazu.

    Und ich dachte schon immer, Suay nimmt mich nicht ernst, wenn sie von 'len compjuta' spricht

  9. #28
    woody
    Avatar von woody

    Re: Lotterie, lottera, lotterallala....

    DisaiNam, Auch ein Dankeschön von mir ,
    hab´ ich doch meine Frau immer zu unrecht zusammengeschissen (ich spiele nicht, ich denke und arbeite), wenn sie ihrer Freundin sagte, dass ich wohl gerade mit ´len compju_tr´ beschäftigt bin.

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Lotterie, lottera, lotterallala....

    @ woody,

    [highlight=yellow:830810e35b]...ich doch meine Frau immer zu unrecht zusammengeschissen (ich spiele nicht ...[/highlight:830810e35b]

  11. #30
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Lotterie, lottera, lotterallala....

    Haha und ich habe meine Frau nicht angemotzt, weil ich immer dachte, sie erzählt ihren Freundinnen was von "learn computer".

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lotterie in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 09:20