Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Löschen von Personen aus dem blauen Hausbuch

Erstellt von Khun_MAC, 06.12.2017, 02:24 Uhr · 14 Antworten · 666 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    10.028
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was hab ich gerade geschrieben? Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    können die Leutchen auf der Thai-Post das auch lesen & verstehen?

    Seit wann ist Englisch in Thailand zweite Amtssprache?

    Ich weiss ja seit neustem, dass die thailändischen Postler noch nicht mal wissen was "surface mail" bedeutet . . . . . und dass es "airmail" gibt . . ojee ojeee

    Mein französischer Freund wundert sich heute noch warum er das Paket welches er in Bang Saen im April auf die Post gab, um es zum billigsten Tarif (cheap Charlie ) nach Frankreich zu senden . . . . . . .

    nämlich "surface mail" . .auf dem Landweg (!!!!!!!!!)

    bis heute nicht erhalten hat

    Auf telefonische Nachfrage gab die Post in Bang Saen an, dass sie dieses Paket immer noch (oder eher von der Verteilerstelle in Bangkok zurück erhalten ) haben


    Du weisst doch wie die Thais ticken?!

    Der Postler hat wohl den "Landweg-Tarif" akzeptiert, weil er zu blöd ist zu merken dass es ABSURD ist ein Päckchen von Thailand auf dem Landweg nach Frankreich schicken zu wollen.

    aber Hauptsache "don't loose your face"

    (Gesicht gewahrt, das Porto für den Landwegtarif ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert!!)

    Und mein weltgewandter Freund, der berühmte Schriftsteller und Fotograf, seit 42 Jahren Weltenbummler, 1981 zum ersten Mal in Thailand, war schon in über 40 Ländern der Erde . . . . .was ER nicht alles erlebt und überlebt hat . . . (!!)

    der ist so doof und erkennt den Denkfehler nicht . .(weil er mal wieder ein paar BAHT sparen wollte, der Geizkragen)


    auf dem LANDWEG??? surface mail?? Mit der Rikscha nach Laos, per Maulesel über den chinesischen Himalaya? Russland ? Mit der Transsib nach Moskau? Mit dem Schiff an Singapur vorbei in den Suezkanal?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.193
    Dear Mr.@crazygreg44, bedanke mich auch bei ihnen sehr herzlich für ihr ausführliches Geschwafel.Beigetragen zur Lösung des
    Problems haben sie damit zwar nicht aber wie eben meistens und täglich,Hauptsache ist @grazygreg44 setzt immer und überall
    seine Duftmarke dazu. Von mir aus kann das Thema geschlossen werden. es wird sich auf natürlichem Wege loesen
    Danke nochmals und schönen Gruß auch in den Isaan: K-M

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.505
    Die Thai Post kann ganz hervorragend Englisch lesen und verstehen. Solltest Du mal probieren.

  5. #14
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    10.028
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Thai Post kann ganz hervorragend Englisch lesen und verstehen. Solltest Du mal probieren.
    Du bist manchmal echt lustig. Denkst aber nicht mit. Isaan-Post kann Englisch?

    unser Dorfbriefträger aber nicht.

    Und der Kerry-Bote im Städtchen auch nicht.

    der DHL Bote der hier rumkurbelt ist Analphabet

    der Isaan-Postvorsteher nur mit Ach & Krach, seine beiden Damen die ihm helfen, sehen auch nicht so aus

    deswegen schicke ich meiner Süssen aus Deutschland immer ZWEISPRACHIG adressierte Pakete

    sonst gehen die HINTER Bangkok schon mal verlustig !!

  6. #15
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    10.028
    Zitat Zitat von Khun_MAC Beitrag anzeigen
    Dear Mr.@crazygreg44, bedanke mich auch bei ihnen sehr herzlich für ihr ausführliches Geschwafel.Beigetragen zur Lösung des
    Problems haben sie damit zwar nicht aber wie eben meistens und täglich,Hauptsache ist @grazygreg44 setzt immer und überall
    seine Duftmarke dazu. Von mir aus kann das Thema geschlossen werden. es wird sich auf natürlichem Wege loesen
    Danke nochmals und schönen Gruß auch in den Isaan: K-M

    Das Problem war doch schon längst gelöst.

    Meinst Du ich habe das verpasst?

    Also habe ich meine Geschichte als vom Thread getrennt zum Besten gegeben.

    Du sollst meine Geschichte ja auch nicht als einen Teil Deiner Problemlösung ansehen, sie hat klar und deutlich nichts mehr mit Dir zu tun

    Wenn Dir meine Geschichten aus dem nackten & echten Leben in Thailand nicht gefallen, dann lies sie einfach nicht

    punkt und aus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.15, 17:54
  2. Auslesen von Daten aus dem Navi
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 03:38
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 09:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 12:00