Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Löschen von Personen aus dem blauen Hausbuch

Erstellt von Khun_MAC, 06.12.2017, 02:24 Uhr · 14 Antworten · 509 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Löschen von Personen aus dem blauen Hausbuch

    Hallo, ich haette da mal eine rechtliche Frage. Vielleicht kann mir das jemand beantworten ?
    Meine Frau hat in Ihrem blauen Hausbuch neben den Kindern auch noch zwei weitere
    Personen eingetragen - die zwar vor Jahren einmal auf dem Grundstück
    Mitbewohner waren doch zu denen seit Jahren keine Verbindung mehr besteht und die auch
    nicht mehr hier wohnen.
    Kann man diese Leute aus dem blauen Hausbuch löschen lassen und wenn ja, WIE ?
    Danke für Eure Antworten - K_M

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    lässt sich das nicht verlässlicher auf dem zuständigen Amt erfragen?

  4. #3
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich würde erst mal aufs Amt gehen und nach sehen lassen, ob diese Person überhaupt noch im Hausbuch gemeldet/eingetragen ist. Der (schriftliche) Eintrag im originalen Buch an sich, kann längst erloschen sein, da sich diese Person irgendwo anders angemeldet hat. Denn jeder braucht eine aktuelle Meldeadresse um Dinge in Thailand zu regeln. Der Austrag ist dann eine unkomplizierte Sache.

  5. #4
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192
    Die betreffenden Personen wurden ins Hausregister eingetragen im "Jahre Schnee",also in etwa vor 2000 als damals noch eine
    von Termiten zerfressene Holzbude hier stand. Mittlerweilen hat sich alles geändert, wir haben ein paar Milliönchen investiert
    und die betreffenden Personen wohnen nicht mehr hier doch sie weigern sich, sich woanders anzumelden.
    Das Zwischenmenschliche passt auch seit Jahren nicht mehr und es ist kein Kontakt mehr vorhanden.
    Jetzt will ich mal versuchen das Hausbuch "rein" zu bekommen denn außer dass diverse Banken Briefe für diese Personen hier
    abliefern (keine Ahnung welcher Inhalt) gibt es keinen Kontakt.
    K_M

  6. #5
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Für das "rein" zu bekommen, brauchst du Beziehungen, oder ihr müsst das Haus einer anderen vertrauenswürdigen Person übertragen/verkaufen. Der neue Käufer bekommt ein neues Hausbuch ohne die lästigen Parasiten und kann das Haus dann wieder an euch zurück geben. Die Frage ist nur, gibt es eine wirklich zuverlässige Person mit der ihr so einen Deal durchziehen könnt?

  7. #6
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192
    OK Danke. dann lassen wir das und warten eben bis sich "das Problem auf natürlichem Wege erledigt"
    denn Teemoney bei ungewissem Ausgang investiere ich keines.
    Mfg: K_M

  8. #7
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Die Post würde ich auf jeden Fall nicht annehmen und zurückschicken

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Schreibst einfach drauf "Unknown, return to sender" und schmeisst es in den naechsten Briefkasten.

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schreibst einfach drauf "Unknown, return to sender" und schmeisst es in den naechsten Briefkasten.

    auf Englisch, auf Deutsch ? Auf Finnisch? oder besser auf Thai in Thaischrift? Rätsel über Rätsel !

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Was hab ich gerade geschrieben? Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.15, 17:54
  2. Auslesen von Daten aus dem Navi
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 03:38
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 09:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 12:00