Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Liebt sie mich wirklich?

Erstellt von phimax, 22.09.2003, 00:00 Uhr · 36 Antworten · 3.840 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebt sie mich wirklich?

    Ja lieber Michael,
    Kinder gehen vollkommen unvoreingenommen an solche Fragen heran :-)

    Meine Tochter (6) sagte mir vor einiger Zeit, dass sie in Max, einen Kindergartenfreund verliebt sei. Ob er denn das auch wüßte, fragte ich sie. Nein, natürlich nicht, kam es etwas verschämt. Letzte Woche fragte ich sie wieder mal nach Max, ihrem Freund. Nein, sie liebt jetzt einen anderen, gab sie mir mit wichtiger Mine zur Antwort.

    So einfach kann Liebe sein

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Liebt sie mich wirklich?

    Verliebtheit und Liebe sind zweierlei Dinge! Verliebtheit kommt von ganz alleine, Liebe muß man erst einmal zulassen! Dann gibt es noch "attachment" Bindung, und das ist wieder ein anderes Paar Schuhe. Das ist das was einen an der Liebe krank machen kann.

    Liebe und zusammensein bzw. zusammenbleiben sind auch nicht immer das Gleiche - wie man manchmal feststellen muß. Manchmal kann man sich sogar aus Liebe trennen, wenn man merkt daß man sich zusammen nicht weiterentwickeln kann. Das sind dann meiner Meinung nach die schwierigsten Momente und Entscheidungen! Auch die Feststellung, daß Liebe zwischen zwei Menschen nicht ausreicht um ein Zusammensein und somit das Ausleben dieser Gefühle zu realisieren, gehören auch in die Kategorie der schmerzlichen Erfahrungen.

    Glück und Zufriedenheit in der Liebe sind temporär beschränkt, es wird Höhen und Tiefen geben, das ist IMMER im Preis mit drin. Wer diese Spielregeln nicht kennt und akzeptiert, der wird stets Probleme mit der Liebe haben. Ob eine Frau bei dir bleibt oder nicht, das ist nicht die richtige Frage. Ob beide zusammen auf Dauer (oder längere Zeit) glücklich sein können hängt von vielem ab. Ob man das nun gefühlsmäßig oder eher rational betrachtet, spielt eigentlich nur eine untergeordnete Rolle. Die Umstände, die Geschehnisse im Raum-Zeitkontinuum und das Schicksal geht nun mal seinen Weg und interessiert sich nicht dafür wie emotional oder rational die Betroffenen es empfinden und verarbeiten.

  4. #33
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Liebt sie mich wirklich?

    @MikeRay

    Ist das nicht fast wie "Cinco contra uno", nur dass man dabei schon weis, was man bekommt.

  5. #34
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Liebt sie mich wirklich?

    @MikeRay
    Mal klappt mal nicht
    Das ist ja alleine schon schlimm genug, aber

    Geht aber schon und ist ohne jegliches Gefühl
    Da würde ich schnellstens mal einen Arzt aufsuchen

    Grüsse,
    Peter

  6. #35
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Liebt sie mich wirklich?

    Zitat Zitat von Chonburi´s Michael
    [...] Liebe ist medizin fuer das Herz"!
    Ja so ist der Kindermund.
    Und wenn man älter wird: siehe Sig

    Michael

  7. #36
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Liebt sie mich wirklich?

    Zitat Zitat von MrLuk
    Ob man das nun gefühlsmäßig oder eher rational betrachtet, spielt eigentlich nur eine untergeordnete Rolle.
    Ich glaube, es braucht eine gesunde Mischung von beidem.

    Gruss
    C N X

  8. #37
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Liebt sie mich wirklich?

    Liebe ist für mich wie eine gute Freundschaft.

    ...wenn sie mich mag, obwohl sie mich kennt.

    Früher hab' ich's so gehalten. Wenn sie mit mir zelten fuhr, hatte sie mich schon halb im (oder war's am ?) Sack ;-D

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sie liebt mich,Sie mag mich,Sie benützt mich
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.12, 18:18
  2. Sie liebt mich, sie liebt mich nicht...!?
    Von johnyB im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 15:13
  3. Sie liebt mich sie liebt mich nicht?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 14:22
  4. sie liebt mich....sie liebt mich nicht....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 12:16
  5. Wer liebt Turian ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 23:07