Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Leistungen vom Staat

Erstellt von Ruschler, 06.08.2013, 17:17 Uhr · 93 Antworten · 8.155 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ruschler

    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    4

    Leistungen vom Staat

    Hallo, ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich habe meine thailändische Freundin hier geheiratet. Also alles wichtige schon erledigt. Jetzt muss sie den Intergrationskurs machen, welchen ich bezahlen soll wobei jeder hatz 4 er ihn bezahlt bekommen würde. Das ist mir unverständlich. Dieser ganze Papierkram war schon teuer genug . Jetzt meine Frage. Ich bin berufstätig. Meine Frau macht im Moment natürlich nix. Gibt es irgend welche Leistungen vom Staat welche man beziehen kann? Ich verdiene ca 2000 netto mit steuerklasse 3. Vielen dank im voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Du findest es zuviel einen Euro pro Unterrichtsstunde zu bezahlen?

    Und wieso macht deine Frau "natürlich nichts"? Wenn das Geld knapp wird, dann kann sie sich doch einen Job suchen.

  4. #3
    Avatar von Ruschler

    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    4
    Es ist 1,20 pro stunde was 120 im Montag macht. Und ja es ist mir zu viel. Weil jeder Arbeitslose hier alles bezahlt bekommt. Und dieser Kurs ist Pflicht also sollte er meiner Meinung nach auch bezahlt werden. Und was soll sie bitte arbeiten ohne deutsch zu sprechen? Sie hat bachelor in Thailand kann man das hier anerkennen lassen?

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    warum fragst du nicht beim Staat nach ,oder stellst dich zumindest hier mal vor?

  6. #5
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du findest es zuviel einen Euro pro Unterrichtsstunde zu bezahlen?

    Und wieso macht deine Frau "natürlich nichts"? Wenn das Geld knapp wird, dann kann sie sich doch einen Job suchen.
    und nach erfolgreicher 1. Prüfung gibts sogar noch die Hälfte zurück. Somit hat die Unterrichtsstunde gerade mal 50 Cent gekostet.

    Meine Frau ist sogar noch jeden Tag vormittags Joben gegangen.

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Ruschler Beitrag anzeigen
    Sie hat bachelor in Thailand kann man das hier anerkennen lassen?
    Wozu willst du das anerkennen lassen, will sie hier weiter studieren?

    Ansonsten reicht doch als Bewerbungsunterlage eine Übersetzung und als Qualifikation schreibt man dann in den Lebenslauf "Bachelor in XY (ABC Universität Nakon Somewhere)".

    Wenn Arbeitslose alles bezahlt bekommen und es für sie so rosig aussieht, dann wäre es doch aber klüger, wenn du nicht mehr arbeiten gehst und sich deine Frau keine Arbeit sucht.

  8. #7
    Avatar von Ruschler

    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    4
    Ne das wäre nicht klüger weil dan die Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert wird. Auserdem verstehe ich nicht was an meiner Frage hier so falsch aufgegriffen wird.

  9. #8
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Ruschler Beitrag anzeigen
    Ich verdiene ca 2000 netto mit steuerklasse 3.
    Das sind einige Hunderter mehr als du in Steuerklasse 1 netto hättest. Der Staat fördert das Nichtstun deiner Ehefrau also schon ziemlich kräftig.

  10. #9
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Falls Du irgendwann mal Kinder haben willst, das kostet auch, fährst Du Dein Auto für umme?
    bei 1,20€ pro Stunde Unterricht hat der Staat bereits draufgezahlt und sieh das mal als zusätzlichen Anreiz für Dich und Deine Frau dort tatsächlich was zu lernen und nicht nur abzuhängen.

  11. #10
    Avatar von Ruschler

    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    4
    Ja mit 300 euro von denen er hinterher wieder 120 kassiert

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geld vom Staat für ´ne Thai ??
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 15:11
  2. Das Märchen vom Gerechten Staat
    Von koksamlan im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 12:43
  3. WALTER BAU verklagt TH Staat
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 14:45
  4. Internetzensur vom thailaendischen Staat
    Von Kuranyi im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 23:13