Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Legalisierung

Erstellt von Sepp, 17.12.2002, 05:50 Uhr · 11 Antworten · 1.897 Aufrufe

  1. #11
    Krasang
    Avatar von Krasang

    Re: Legalisierung

    Hallo,
    werden für die Legalisierung die Orginalurkunden oder Kopien von der Botschaft verlangt.
    Wenn ich richtig gelesen habe,hat jemand die Urkunden per Fax zur Botschaft verschickt.
    Tschüss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Legalisierung

    Für die Legalisierung werden die Original-Urkunden benötigt. Bei uns dauerte die Bearbeitung 3 Monate, wir haben dann die legalisierten Dokumente via Auswärtigem Amt in Berlin zu mir nach Hause geschickt bekommen, nachdem Suay mit Heiratsvisum 6 Wochen nach der Beantragung wieder nach hier gekommen war.
    Thaistar, natürlich weiss ´man´, wie man es auch ohne Legalisierung hinbekommt. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, eine Bekannte von uns hier, die im Dezember mit Schengenvisum - natürlich ohne den hier üblichen Aufwand - in Dänemark geheiratet hatte, darf wieder zurückreisen und von Thailand aus ein Familienzusammenführungsvisum beantragen. Sie erhält keine Aufenthaltsgenehmigung, geschweige denn eine Arbeitserlaubnis.
    Noch hat sie vom Arzt aus gesundheitlichen Gründen eine ´Fluguntauglichkeitsbescheinigung´ - doch wie lange noch ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Legalisierung? Wie lange ?
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 17:55
  2. Legalisierung
    Von dear im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 23:18
  3. legalisierung
    Von uli55 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:52
  4. Legalisierung von Dokumenten
    Von olli007 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 20:56