Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Legalisierung

Erstellt von Sepp, 17.12.2002, 05:50 Uhr · 11 Antworten · 1.899 Aufrufe

  1. #1
    Sepp
    Avatar von Sepp

    Legalisierung

    Hi Leutz,

    meine Liebste und ich möchten nächstes Jahr heiraten.
    Nun habe ich folgendes Problem...
    Mitte April bin ich wieder für einen Monat in Thailand und möchte zusammen mit meiner Zukünftigen zurück nach D fliegen. (Besuchervisum)
    Nun wollte ich aber in der Zeit in der sie in D ist die ganzen Dokumente legalisieren lassen.
    Soviel ich weiss ist es doch möglich die Dokumente von Deutschland aus zur Botschaft in BKK zu schicken.Ich frage mich nur ob ich diese Legalisierung beantragen kann obwohl es ja nicht meine Dokumente sind???

    Eine andere Möglichkeit wäre zuerst das Besuchervisum zu beanntragen und wenn sie es hat nochmal zur Botschaft gehen und dann die Papiere legalisieren lassen. Wollen die bei der Beantragung den Reisepass
    sehen? Wäre glaub ich nicht gut wenn dann im Reisepass schon ein Besuchervisum drin ist...

    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder weiss jemand wie ich das ganze am besten anstelle?

    Grüße

    Sepp

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Legalisierung

    Servus Sepp,
    die Legalisierung kannst du problemlos von Deutschland aus machen.
    Schicke die Papiere einfach per Einschreiben an die Deutsche Botschaft in BKK, das dauert bis zu 12 Wochen.
    Besuchervisum und Heiratspapiere zur Legalisation sollte man tunlichst nicht in Verbindung bringen, da sonst Visumsbetrug vermutet wird!!!

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Legalisierung

    Mancher, der vor dem Rätsel einer Visaablehnung seiner Freundin steht,
    hat noch nicht begriffen, das das Computersystem in der deut. Botschaft sehr einfach abfragen kann, ob eine Thai, die ein Touristenvisum beantragt, auch eine Legalisierung von Heiratspapieren zuvor hat vornehmen lassen.

    Aus diesem Grunde gehen immer mehr, die ein genaues Heiratstiming durchziehen,
    dazu über, die Legalisierung der Dokumente nur noch bei der dänischen Botschaft vornehmen zu lassen.

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Legalisierung

    ...oder die Legalisation erst nach Erteilung des Besuchsvisums beantragen...

  6. #5
    Sepp
    Avatar von Sepp

    Re: Legalisierung

    Erstmal danke für die Antworten.

    Ich denke ich werde die Dokumente zur Botschaft schicken.
    Jetzt ist nur die Frage ob ICH das machen kann oder muss meine Freundin die Papiere einschicken? Ich meine nur weil diese Dokumente ja nunmal nicht meine Dokumente sondern die meiner Freundin sind. Oder ist das egal wer die Legalisation beantragt?

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Legalisierung

    kein Problem,
    Du kannst es selber machen.

    Habe selber vor 8 Jahren die zu legalisierenden Dokumente an die deut. Botschaft gefaxt (obwohl ich nicht der Betroffende war).

    Drei Wochen später kam ein Zahlschein, und nach der Bezahlung kamen die legalisierten Dokumente ( das Fax war kopiert worden, dann hatten die ihren Legalisierungsstempel drauf gemacht + fertig.)

  8. #7
    Sepp
    Avatar von Sepp

    Re: Legalisierung

    Na da bin ich dann erstmal beruhigt!

    Danke für die Antworten

    Grüße

    Sepp

  9. #8
    Avatar von Dragan

    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    148

    Re: Legalisierung

    Warum nicht den ganzen Ärger ersparen und direkt ein Heiratsvisum beantragen ???

    Bis April hast du alle Papiere fertig und kannst deine Freundin und die Papiere direkt mit nach Deutschland nehmen !!

  10. #9
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Legalisierung

    Ich schliesse mich Dragan an. Warum den Ärger mindern und das Richtige tun. Die Papiere werden mitgenommen und dann die Sachen gemeinsam mit der Botschaft regeln. Da musst du dich schlau machen auf den Ämter, da eine unterschiedliche Lage der Bearbeitung und Duldung gibt. Momentan ist für Besucher Visa das Ganze eh inoffiziell (gerüchteweise) verschärft worden... und denke daran, es gibt auch ein später.

  11. #10
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: Legalisierung

    ich habe ohne Legalisierung gemacht trotzdem geschafft.

    ich weiss wie muss machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legalisierung? Wie lange ?
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 17:55
  2. Legalisierung
    Von dear im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 23:18
  3. legalisierung
    Von uli55 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:52
  4. Legalisierung von Dokumenten
    Von olli007 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 20:56