Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ledigkeitsbescheinigung

Erstellt von Mathias_Beetz, 27.08.2005, 11:32 Uhr · 8 Antworten · 1.810 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mathias_Beetz

    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    17

    Ledigkeitsbescheinigung

    Hallo Leute,

    ich habe eine dringende Frage. Benötigt der/die Thai für die Austellung der Ledigkeitsbescheinigung in Thailand bereits eine Einladung/Verpflichtungserklärung?

    Ist es für eine Heirat in Thailand (also Ausstellung des EFZ in D) dringend erforderlich dass die Ledigkeitsbescheinigung nicht älter als 6Monate ist?

    Beste Grüße
    Mathias

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ledigkeitsbescheinigung

    Frage eins Nein
    Frage zwei Ja
    Gruss
    mipooh

  4. #3
    Avatar von ThaiLord

    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    95

    Re: Ledigkeitsbescheinigung

    jep kann ich bestätigen.

  5. #4
    Avatar von Mathias_Beetz

    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    17

    Re: Ledigkeitsbescheinigung

    hi,
    besten dank für die schnelle antwort!

    beste grüße
    Mathias

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ledigkeitsbescheinigung

    die 6-Monatsfrist für eheliche Dokumente wird deshalb so oft genannt, weil bei einer Eheschließung in LOS noch dein Standesamt in D zu guter Letzt ein Ehefähigkeitszeugnis - nach Vorlage aller Dokumente inkl. Übersetzungen - ausstellt und an diesem Tage sollten alle Dokumente nicht älter als 6 Monate sein.

    So wars zumindest bei meiner 1. Ehe, hab damals aus in LOS geheiratet, allerdings in einem kleinen Bezirksrathaus außerhalb von BKK.

    Der Botschaft und den Thaibehörden war das Alter der Dokumente nicht wichtig. Womit ich nicht sagen möchte, daß du jahrealte Dokumente vorlegen sollst.

    Martin

  7. #6
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Ledigkeitsbescheinigung

    Wenn sie schon eine Einladung hat soll sie bei der Erteilung des Visas nichts von Ehe oder irgendetwas Gleichgeartetes sage. Es sei denn es handelt sich um ein Heiratsvisa.

    Gruß Lage

  8. #7
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ledigkeitsbescheinigung

    @ Lage

    hier sind beide schon einen Schritt weiter, das Einladungsschreiben ist bei einem Heiratsvisum nicht mehr notwendig.

    Martin

  9. #8
    Avatar von Mathias_Beetz

    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    17

    Re: Ledigkeitsbescheinigung

    hi,
    nochmal danke für die antworten...

    wie gesagt, es soll in Thailand geheiratet werden, daher ist ein Visum zur Eheschließung nicht notwendig... Es ging mir mehr oder minder nur um die Ledigkeitsbescheinigung, weil ich gehört habe, dass die für die Thai's nicht so einfach ausgestellt wird...

    Ich hoffe das es mit den Dokumenten keine Schwierigkeiten gibt, weil einige schon gut nen Jahr alt sind ... Na mal sehen...

    Beste Grüße und vielen Dank nochmal!

    Mathias

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ledigkeitsbescheinigung

    Halt noch nicht verabschieden!

    Wenn du von deinem Ausländeramt eine Vorabzustimmung in einem verschlossenen Umschlag bei der Botschaft in BKK vorlegst, dann hast du es mit dem Familienzusammenführungsvisa einfacher, dann gehts ohne Wartezeit.
    So wars bei mir 1995.

    Viel Glück noch mit den Dokumenten!

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Verpflichtungserklärung für Ledigkeitsbescheinigung
    Von Farang2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 23:14
  2. Legalisation der Ledigkeitsbescheinigung
    Von Thaivaria im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 05:05
  3. Ledigkeitsbescheinigung
    Von MartinFFM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 17:00
  4. Ledigkeitsbescheinigung
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thaiboard
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 12:40
  5. Ledigkeitsbescheinigung !
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 10:23