Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Leben in Thailand

Erstellt von Heinz3006, 08.05.2005, 18:27 Uhr · 19 Antworten · 3.311 Aufrufe

  1. #1
    Heinz3006
    Avatar von Heinz3006

    Leben in Thailand

    Hallo Zusammen, ich möchte mit meiner zukünftigen Frau in Thailand leben. Wer kann mir sagen was da zu tun ist. Ich möchte bereits jetzt gehen obwohl ich noch nicht geschieden bin und nach meiner Scheidung dann in Thailand heiraten. Wo gibt es Infos

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Leben in Thailand

    Hallo Heinz, hier kannst Du Dich schon mal einlesen...

  4. #3
    Heinz3006
    Avatar von Heinz3006

    Re: Leben in Thailand

    Hallo Kali, ne leider nicht, da kommt nur "keiner der Beiträge entsprechen den Kriterien"


  5. #4
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Leben in Thailand

    Mal wieder
    Nicht boese gemeint Heinz

    Waere hilfreich wenn du vielleicht ersteinmal ein paar Infos ueber dich bringst.

    Ohne ein bissel mehr ueber deine private Situation zu kennen kann man schwer etwas dazu sagen.

    Alter, finanzieller Background ( schon Rentner? ), was erwartest du , was willst du drueben machen, was macht deine Frau usw. waeren schon ganz hilfreich - Pauschalantworten gibt es leider nicht.

    Wird zwar ein bissel intim aber ohne solchen Infos kann man schlecht Tips geben

    Oder geht es dir nur um das heiraten "drueben" also Papiere usw.??

  6. #5
    Heinz3006
    Avatar von Heinz3006

    Re: Leben in Thailand

    Hi Frank,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Gebe Dir die Infos gerne: Ok ich lebe z.Zt. in Scheidung und wg. des Versorgungsausgleiches zieht sich das ein wenig. Ich rechne jedoch damit im Juni/Juli geschieden zu werden. Ich möchte jetzt so schnell wie möglich 'rüber und mit meiner Verlobten dort zusammen leben. Sie ist zur Zeit hier in Deutschland. Ja ich bin schon Rentner und habe auch schon mit der Bfa geklärt, daß meine Rente dort weiter gezahlt wird.
    Meine Verlobte hat dort ein eigenes Geschäft, welches wir dann zusammen machen wollen. Ich natürlich nur ein wenig unterstüzend, weíl sie die Erfahrungen hat. Sie hat noch ein Haus auf dem Lande wo wir leben wollen.
    Daher möchte ich jetzt nach Thailand und dort auf meine Scheidung warten um dann dort zu heiraten. Ich halte den Streß und die Hektik hier in Deutschland einfach nicht mehr aus.
    Das sind so die Eckpunkte. Wenn Du mehr Infos brauchst gebe ich Dir die gerne weiter. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Heinz

  7. #6

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Leben in Thailand

    Zitat Zitat von Heinz3006",p="243472
    ...Ja ich bin schon Rentner und habe auch schon mit der Bfa geklärt, daß meine Rente dort weiter gezahlt wird.....
    tach heinz,

    mit der offenlegung bei der bfa, ist dir aber schon klar, dass die rente dann noch schmäler ausfällt.....

    gruss

  9. #8
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Leben in Thailand

    @tira,

    ich möchte einmal daraus hinweisen, dass dies ein allgemeiner Irrglaube ist. Hier in meiner Gegend leben einige Rentner, die ihre Lebensbescheinigung aus TH zur BfA schicken und sie bekommen ihre volle Rente, u. z. auf ihr thail. Konto, obwohl sie keinen Wohnsitz mehr in D haben. Sie mussten keinerlei Einbusen hinnehmen.

    Die immer wieder angesprochene Regelung, der Rentenkürzung betrifft nicht deutsche Staatsbürger, sondern Ausländer die n D gearbeitet haben. Wenn diese im Rentenalter in ihre Heimat zurückgehen, dann müssen sie mit einer Rentenkürzung rechnen.

    Gruß Johann

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Leben in Thailand



    jaja, der johann hat recht!

    habe das hier nochx nachgelesen, sorry!

    gruss

  11. #10
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Leben in Thailand

    Zitat Zitat von tira
    ...jaja, der johann hat recht!...
    Hast Du das ernsthaft angezweifelt? Man kann mir ja Vieles nachsagen, aber noch Keiner konnte mir bei reinen Sachthemen nachsagen, dass ich nicht weiß von was ich schreibe, oder mir ein Fehler nachweisen, denn selbst meine Nichtfreunde erkennen dies an. Mag zwar ein wenig arrogant klingen, ist mir aber wurscht!

    Übrigens war mir klar, dass Du nachlesen würdest.

    Ich musste nicht nachlesen, ichwusste es einfach ;-D

    Gruß Johann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in Thailand
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 19:23
  2. Leben in Thailand
    Von lak_thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 09:41
  3. Leben in Thailand (II)
    Von paimanee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:42
  4. Leben in Thailand
    Von Khun Sanuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 01:38
  5. Leben in Thailand?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 16:34