Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Landpreise in Thailand

Erstellt von Modus, 08.02.2007, 09:00 Uhr · 67 Antworten · 11.782 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Landpreise in Thailand

    jo,

    auch bei 4m² pro 5000,- sind 500m² dann 625.000,- iss immer noch zuviel.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Landpreise in Thailand

    Wenn schon den schon heisst das Zauberwort MIETEN

  4. #13
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Landpreise in Thailand

    Wenn nicht qm, kann es sich nur um talang wah handeln, mit dem von tira errechneten Preis = Oberabzocke.
    Ngan (400 qm) zu 5.000 Baht, entspricht 6.250 Baht für 500 qm kann es nicht sein.
    Also doch wohl kein Mißverständnis, bzw. dann immer noch im Bereich des Farangklatschens befindlich.
    Also @Modus, überdenke mal vielleicht Dein Verhältnis zu der lieben Tante.

  5. #14
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Landpreise in Thailand

    Hallo Monta, warum nicht 1 Ngan zu THB 5000

    das wären rechnerisch für 1 Rai THB 20.000, und das ist doch o.k. für Land in der Pampas.

    Grüße
    Mandybär

  6. #15
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Landpreise in Thailand

    @Mandybär,

    grundsätzlich möglich, glaube ich aber bei so einem relativ kleinen Grundstück nicht. Wurde (oder wird) katastermäßig abgeteilt. Da wären die Gebühren und Vermessungskosten bei umgerechnet 6.000 Baht schon höher.

  7. #16
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Landpreise in Thailand

    Nicht unbedingt Farangklatschen, Monta. Hier in Mae Sot sind Preise jenseits von Gut und Boese. Unser Haus, das Grundstueck hat vielleicht 500 qm, ist mit 2,8 Mio veranschlagt, wobei ein Bruchteil fuers Haus ist davon.

    Hier ist nachwievor sowas wie Goldgraeberstimmung und man (thai) denkt noch immer, dass die (grosse) Grenzoeffnung nach Myanmar kommt.

  8. #17
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Landpreise in Thailand

    @tomtom24 schreibt:
    "...das Grundstueck hat vielleicht 500 qm, ist mit 2,8 Mio veranschlagt, wobei ein Bruchteil fuers Haus ist davon."

    Auch Farangklatschen. Oder für Pappnasen jedweder Nationalität.
    Wenn Du willst, sag ich da mal was im Detail zu. (PN oder )
    Bin ja vom Fach.

  9. #18
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Landpreise in Thailand

    @Joerg-N,

    wenn schon dann schon; das Zauberwort heisst in Thailand für Grundstüke PACHTEN :-)

  10. #19
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Landpreise in Thailand

    Ich plane übrigens den ersten Karnevalszug im Isaan
    Danach bekomme ich ein Haus geschenkt vom Bürgermeister und werde Prinz von.... ;-D

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Landpreise in Thailand

    Zitat Zitat von pef",p="449039
    @Joerg-N,

    wenn schon dann schon; das Zauberwort heisst in Thailand für Grundstüke PACHTEN :-)
    Hallo Pef,

    auch das waere eine Idee

    Gruss
    Joerg

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Landpreise im Umland von Korat
    Von ChangMaiKrap im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.11, 17:25
  2. Landpreise in der Gegend von Udon Thani
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 07:50
  3. Landpreise um 20% gestiegen.
    Von Challenger im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:14
  4. Landpreise auf Koh Samui
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 11:10
  5. Landpreise Nongkie/Buriram
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 12:39