Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Lady von Pattaya Beachroad 3.0 - und untreue Thaifrauen in D

Erstellt von 2sc5200, 24.07.2012, 23:36 Uhr · 26 Antworten · 7.252 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380
    Kann mir mal jemand erzählen, warum diese überaus unterhaltsamen Threads nicht in der hoffentlich künftig verfügbaren eigenen Rubrik Sonderlinge und Unterirdisches statt in Ehe und Familie untergebracht sind? Jeder nette Mensch, der auf diese Rubrik hier stößt und Nettes zu ehe und Familie lesen möchte bekommt ja einen Schock fürs Leben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Gute Frage. Aber es gibt auch Abweichungen von nett und schön.
    Trotzdem ich sagen muss, dass ich die Story 3.0 oder war es 4.0 aus dem Jahr 2016 noch nicht verstanden habe bzw. wo das hinführen soll. London ist schon schön.

  4. #13
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Aber es gibt auch Abweichungen von nett und schön.
    Da magst du recht haben, in Ehe und Familie gibt es hie und da durchaus auch hässliches. Aber das ist nicht das was hier steht....

  5. #14
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    das was hier steht -

    meine,
    das wirkliche Problem dieses "threadstarters" ist ein völlig anderes.
    Einen treffenden Titel für seine missliche Lage müsste man sich noch überlegen .......... ?

    Eventuell ist auch eine Verknüpfung zu seinem aktuellen Dilemma
    (Thema :"Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???") möglich
    und würde uns damit quasi in die Lage versetzen, alles in "einem Aufwasch" aufzuarbeiten.


    Ein gemeinsamer Arbeitstitel zu den beiden Problemfeldern :

    1.) "Lady von Pattaya Beachroad 3.0 - und untreue Thaifrauen in D"

    -----und-------

    2.) "Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???"

    müsste entworfen werden.

    Bitte um Vorschläge / brainstorming




    Gruß
    Spencer

  6. #15
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Nun ja, Ähnlichkeiten sehe ich da nicht wirklich so viele. Der TS tauscht einfach seine Partnerinnen aus, wenn es, ich nenne es mal 'unangenehm' wird. Der andere Thread beschäftigt sich eher damit, was passiert, wenn das Geld nicht fließt und ob es Ähnlichkeiten bei anderen Leuten gibt.

  7. #16
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Nun ja, Ähnlichkeiten sehe ich da nicht wirklich so viele. Der TS tauscht einfach seine Partnerinnen aus, wenn es, ich nenne es mal 'unangenehm' wird. Der andere Thread beschäftigt sich eher damit, was passiert, wenn das Geld nicht fließt und ob es Ähnlichkeiten bei anderen Leuten gibt.
    also ich finde ...
    wir müssen ihm schon irgendwie helfen.
    Erkennst Du denn nicht seine Pein ?

  8. #17
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    also ich finde ...
    wir müssen ihm schon irgendwie helfen.
    Erkennst Du denn nicht seine Pein ?
    Ich weiß, ich sollte mehr zwischen den Zeilen lesen, damit ich die Schwere des Themas erkenne.

  9. #18
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380
    Wie wärs damit:
    Der Threadstarter selbst ist nicht der hellste, hat sich aber in den Kopf gesetzt mit einer exotischen Schönheit an seiner Seite sein Image aufzubessern. Zu diesem Zweck erorbert er mangels anderer Gelegenheiten die schönen des Nordostens in angenehmen Ambiente des Seebades oder ähnlicher Lokationen. Diese nehmen ebenfalls recht blind die scheinbar einmalige Gelegenheit wahr, einen deutschen Unternehmer mit Kohle kennenzulernen, der als Garant für eigenes Einkommen und Auskommen der zurückbleibenden Familie angesehen wird.
    Es treffen also jeweils aufeinander 2 Menschen, von denen der eine in sonniger Urlaubsumgebung leichtfertige Versprechungen macht, die von dem anderen ob des konsequent großspurigen Auftretens der einsamen Urlauber in den sonnigen Gefilden für bare Münze äh Euro genommen wird.
    Zurück in D kommt die rauhe Wirklichkeit ins Spiel, er muss malochen und als Kleinunternehmer immer kurz vor dem Konkurs mangels ausreichender Kapitaldecke sehen, wo die nächsten Kröten herkommen. Das klappt mehr schlecht als recht, manchmal auch nur mit Zeitverzögerung. Sie sitzt im kalten D, hat keine Freundinnen, keine Familie, kein süsses Leben, jetzt auch noch (zumindest die letzte) einen ungewollten Balg am Hals, muss auch noch in die Schule um ein Bleiberecht zu bekommen. wird also zum ersten mal im Leben mit einer Realität konfrontiert, die so gar nichts mit dem zwar harten aber von Kind auf bekannten Leben im Nordosten wie auch im Seebad zu tun hat. Alles ist teuer, nichts geht einfach vonstatten, alles ist kompliziert. Die einzige Stütze ist der deutsche Unternehmer, der ja Versprechen gemacht hat. Und der hält sie jetzt nicht.
    Eigentlich könnte man also die beiden Freds überschreiben mit "Wie ein Deutscher unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine ihm vermutlich für immer verschlossene Kultur und Lebensart in sein Haus holt, nichts daraus lernt, den Fehler gleich dreimal wiederholt aber immer noch ...." und so weiter.
    Kennt jemand den Film "Edge of Tomorrow"? So kommt er mir hier auch vor, mit dem Unterschied, dass es im Film am Ende gut gegangen ist.

  10. #19
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    1.) "Lady von Pattaya Beachroad 3.0 - und untreue Thaifrauen in D" -----und------- 2.) "Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand? 10.000 THB Schulgeld ???"
    @thaibien lässt grüßen! Viel Spaß noch!

  11. #20
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Film "Edge of Tomorrow"? So kommt er mir hier auch vor, mit dem Unterschied, dass es im Film am Ende gut gegangen ist.
    Nunja-"Und täglich grüßt das Murmeltier"wäre ja auch ein himmlischer Titel,gelle. Oder steht vielleicht "2sc5200" für 2 Halbleiter und 5200 Versuche zueinander zu finden !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lady Bar 1 & Lady Bar 2
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 05.06.13, 10:27
  2. Lady von Pattaya Beachroad 2.0
    Von 2sc5200 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 09.05.12, 00:44
  3. Lady von Beachroad
    Von 2sc5200 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.03.12, 11:35
  4. feine Lady
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 10:28
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 20:38