Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

KV über Frau in TH Familienversichert

Erstellt von chute chan, 03.03.2016, 04:16 Uhr · 63 Antworten · 5.503 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    @Sanukk
    Das ist die Sozialversocherung, die man bis ein halbes Jahr nach Beschaeftigungsende auf sich selbst uebernehmen und bezahlen kann. Geht aber nur bis max. Eintrittsalter 60. Mit der Frau hat das nichts zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    @Sanukk

    Erkläre mir bitte was das sind?

    "eingeheiratenen Farangs"

  4. #53
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.152

    Red face

    Schwiegermutter war Lehrerin bis zum Ruhestand mit 53 Jahren, das war vor knapp 10 Jahren. Sie ist bis jetzt immer noch kostenlos versichert. Sch.vater war bei der Polizei, genau das gleiche. Beides hoch droben in der Pampa.

    Eigene Kinder die mit im gleichen Haushalt wohnen sind ebenfalls kostenlos versichert. Ob auch noch im Ruhestand, weiß ich nicht.

    Wenn ein Kind im Staatsdienst ist, so sind die Eltern kostenlos mitversichert.

    Vielleicht mal @rampo fragen, der müsste sich damit auskennen.
    rampo wollte seinen Sohn zum Staatsdienst schicken, weil dann (u.a.)die Eltern (also auch er als Farang) kostenlos versichert sind.

  5. #54
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Gestern..also Montag..war doch HIER was angekündigt,
    zwecks evtl. Klärung. ?!
    Ohh.my god. Schon ok.

  6. #55
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Am Wochenende werde ich meine verbeamtete Schwägerin in Thailand ausführlich zu diesem Thema befragen und am Montag kann ich genauere Auskunft geben - OK ?
    Nur bla-bla.
    nix konkretes. 555.

  7. #56
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Nur bla-bla.
    nix konkretes. 555.

    ............ für das "Konkrete" haben wir ja Dich !

    Zu dem oben genannten Problem habe ich mittlerweile jede Menge Leute befragt und leider auch viele widersprüchliche Antworten bekommen. Einen Farang, welcher tatsächlich in einem KH stationär behandelt wurde und anschließend seine Rechnung ganz ohne eigene KV oder Barzahlung, nur über die verbeamtete Ehefrau beglichen hat, habe ich bisher leider noch nicht ermitteln können.

    Also lieber @nokgeo : vor einem "bla-bla" bevorzuge ich es , noch ein wenig zu recherchieren.
    Im übrigen betrifft es mich persönlich gar nicht; ich bin lediglich daran interessiert diese Sache aufzuklären -
    das war`s !

  8. #57
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Also lieber @nokgeo : vor einem "bla-bla" bevorzuge ich es , noch ein wenig zu recherchieren.
    Im übrigen betrifft es mich persönlich gar nicht; ich bin lediglich daran interessiert diese Sache aufzuklären -
    das war`s !
    No problem..
    hau rein..und lass uns teilhaben..an DEINEN Recherchen.. :-)
    so,ist das nur ein low level..
    Scheinst ja, ein richtiger Spassvogel zu sein..

  9. #58
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen

    Am Wochenende werde ich meine verbeamtete Schwägerin in Thailand

    ausführlich zu diesem Thema befragen und am Montag kann ich genauere Auskunft geben - OK ?
    lach mich weg..
    5555. Alles klar ?

  10. #59
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.990
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    lach mich weg..
    5555. Alles klar ?

    Mir reicht es - Schnauze voll !

    Tiefflieger findet man überall. Du bist jedoch einer von der penetranten, lästigen Sorte.
    Um ein erneutes "Ausarten" zu vermeiden, ist die "Igno-Taste" nun meine Lösung.

    lach + smile

  11. #60
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Mir reicht es - Schnauze voll !

    Tiefflieger findet man überall. Du bist jedoch einer von der penetranten, lästigen Sorte.
    Um ein erneutes "Ausarten" zu vermeiden, ist die "Igno-Taste" nun meine Lösung.

    lach + smile
    Nein, er ist gar nicht ignorant, er würde nur gerne begreifen, was wir hier kommunizieren.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 15.06.17, 18:39
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 14:11
  3. Über das System des Stimmenkaufs in TH
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 12:01
  4. Kann man sich in TH über Politik informieren?
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 01:30
  5. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05