Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

KV über Frau in TH Familienversichert

Erstellt von chute chan, 03.03.2016, 04:16 Uhr · 63 Antworten · 5.491 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chute chan

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    98

    KV über Frau in TH Familienversichert

    Hallo,

    ich hoffe das meine Frage hier in der richtigen Rubrik gelandet ist :-)

    Also, ist zufällig jemand der in Thailand lebt und mit einer thailändischen Frau verheiratet die einen Beamtenstatus hat, oder eventuell als Lehrer arbeitet? Wenn ja, würde mich die Abwicklung mit der Krankenversicherung mal interessieren, denn ich habe da ein Problem weil im Krankenhaus die Thai ID Karte zur automatischen Abrechnung benötigt wird welche wir ja nicht haben :-(

    Würde mich freuen wenn sich da jemand auskennen würde!
    Chute chan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von chute chan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hoffe das meine Frage hier in der richtigen Rubrik gelandet ist :-)

    Also, ist zufällig jemand der in Thailand lebt und mit einer thailändischen Frau verheiratet die einen Beamtenstatus hat, oder eventuell als Lehrer arbeitet? Wenn ja, würde mich die Abwicklung mit der Krankenversicherung mal interessieren, denn ich habe da ein Problem weil im Krankenhaus die Thai ID Karte zur automatischen Abrechnung benötigt wird welche wir ja nicht haben :-(

    Würde mich freuen wenn sich da jemand auskennen würde!
    Chute chan
    Jede thai hat eine id Karte

  4. #3
    chrima
    Avatar von chrima
    ich verstehe das so, dass chute chan über seine thailändische Ehefrau familienversichert in Thailand zu sein glaubt, er aber keine thailändische ID-Karte hat, die das thailändische Krankenhaus zur automatischen Abrechnung benötigt - also ein deutscher Sozialschmarotzer im Ausland (das meine ich natürlich ironisch, ich habe ja nichts gegen Ausländer)

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Es gibt keine derartige Familienversicherung.

  6. #5
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Ich denke mal @chute chan erhofft sich, durch den Beamtenstatus seiner Ehefrau automatisch "mitversichert" zu sein - richtig ?

    ............... befürchte er ist auf dem Holzweg.

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von chute chan Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen wenn sich da jemand auskennen würde!
    Chute chan
    Kann dir da leider nicht weiterhelfen..
    Allerdings find ich das hoch interessant.
    Kenne das zwar so..das ein Familienmitglied..mitversichert ist..
    nur wie das mit nem Farang ausschaut.. ?

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Gibt es nicht, schrieb ich schon. Evtl. gibt es die Moeglichkeit, eine Versicherung zu guenstigeren Konditionen fuer Familienmitglieder abzuschliessen, aber in keinem Fall umsonst wie in DL.

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    ok..werde da nachhaken..( TH )
    Das ein z.B. Ehemann ( Thai ) mitversichert ist..ist unstrittig ?

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Kannst Du haken wie Du willst

  11. #10
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Meine Frau erzählte mir gerade, dass ein thail. Beamter / eine thail. Beamtin vor noch nicht allzu langer Zeit, durch die Heirat mit einem "Farang" automatisch den Beamtenstatus verlor. Sie kann mir allerdings nicht sagen wie es heute rechtlich damit aussieht.

    Grundsätzlich bin ich mir auch nicht sicher, ob Männlein und Weiblein im thail. Beamtenrecht gleichgestellt sind. Möglicherweise ist bei einem thail. Beamten die thail. Ehefrau automatisch mitversichert - umgekehrt jedoch eben nicht !

    --------------

    Absolut sicher ist jedoch, dass der Farang hierbei überhaupt keine Rolle spielt -
    sprich : wie üblich die A.rschkarte hat.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 15.06.17, 18:39
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 14:11
  3. Über das System des Stimmenkaufs in TH
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 12:01
  4. Kann man sich in TH über Politik informieren?
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 01:30
  5. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05