Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 261

Kriegsschauplatz Familie

Erstellt von freiberger, 04.01.2018, 05:12 Uhr · 260 Antworten · 12.723 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.772
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    was so manche für Probleme haben läßt tief blicken...
    sehr richtig, Franky53 !

    ICH habe solche Probleme nicht (siehe meinen Beitrag!)

    . . man muss sich halt durchsetzen. Schlau anstellen. Es gibt Schlösser jeder Grösse & Qualität. Es gibt coole Sprüche, die bei den Betroffenen Personen ankommen & verstanden werden. Es gibt Träumer, die lassen das Moped unterm Carport stehen und sagen "bitte bitte bitte nicht anfassen bis ich wiederkomme!" und wundern sich später

    Ich habe sogar mein Werkzeug abgreif-sicher weg geschlossen!! Gereinigt und geölt (Waffenöl)

    Mein Werkzeug rostet nicht

    das vom Reparaturshop und dem Schwager davon reden wir besser nicht

    ich hab dem Tong und dem Schwager ihre eigenen Werkzeug-Sätze beim Global House gekauft, Schweißgerät, Bohrmaschine, Schleifmaschine, Flex, Kompressor und so weiter . . . der braucht MEIN Werkzeug und MEINE Maschinen nicht, sie haben von mir die Basisaustattung geschenkt bekommen. Es heisst deswegen: Finger weg von meinen Sachen, und jeder hält sich dran!

    Wer geizig ist, dem widerfährt schon mal etwas grausliches

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von kalabau

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    was so manche für Probleme haben läßt tief blicken...
    Wie heißt Fred:
    Kriegsschauplatz Familie

    auch meine allerholdeste Holde wird vorsichtiger, wenn ich sie vor dem falschen Fehler warne und aus mai pen rai, pen rai wird.

  4. #133
    Avatar von kalabau

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    195
    Gelesst habe ich ja jetzt viel ueber Brand und Schutz.
    Da trau ich mich fast gar nicht mit meinem schnöden, mir unter den Naegeln brennenden Problem zu melden.

    Stiefsohnemann, 16 Lenze, musste für meine Holde, da diese "keine Zeit hatte", in die Stadt, Geld abheben.
    Dies hat er gemacht und konnte auf diese Weise die Vorzuege eines ATM kennen und schaetzen lernen.
    Karte rein - Geld raus.
    Er hat sich also unbemerkt von Mama, die Karte mehrmals ausgeliehen und sich fast 20.000 Baerte gezogen.
    Soweit so schlecht, denn es handelt sich hier um ein Konto das sie für mich verwalten sollte.
    Die Abmachung/Anweisung lautete: Niemand weiss von dem Konto. Dies um ev. Klagegesaenge der Verwandschaft zu vermeiden.
    Den Sohnemann möchte ich am liebsten erschlagen und auch meiner Holden gegenueber bin ich geladen, schliesslich hat sie aus Faulheit die PIN zum besten gegeben.
    Die Huette brennt

  5. #134
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.772
    Zitat Zitat von kalabau Beitrag anzeigen
    Gelesst habe ich ja jetzt viel ueber Brand und Schutz.
    Da trau ich mich fast gar nicht mit meinem schnöden, mir unter den Naegeln brennenden Problem zu melden.

    Stiefsohnemann, 16 Lenze, musste für meine Holde, da diese "keine Zeit hatte", in die Stadt, Geld abheben.
    Dies hat er gemacht und konnte auf diese Weise die Vorzuege eines ATM kennen und schaetzen lernen.
    Karte rein - Geld raus.
    Er hat sich also unbemerkt von Mama, die Karte mehrmals ausgeliehen und sich fast 20.000 Baerte gezogen.
    Soweit so schlecht, denn es handelt sich hier um ein Konto das sie für mich verwalten sollte.
    Die Abmachung/Anweisung lautete: Niemand weiss von dem Konto. Dies um ev. Klagegesaenge der Verwandschaft zu vermeiden.
    Den Sohnemann möchte ich am liebsten erschlagen und auch meiner Holden gegenueber bin ich geladen, schliesslich hat sie aus Faulheit die PIN zum besten gegeben.
    Die Huette brennt
    ruhig -blut

    wird schon werden, verzeihe es zu aller erst Deiner Frau!! . . denn ich nehme mal an sie wird schon sehr gedrückt sein durch das Vorgefallene und sie weiß sicher, dass es ihre Schuld ist, nur weiß eine Thai es nicht wie man sich entschuldigt, das ist eine Klippe die sie nicht wissen wie man sie umschifft

    Küsse Deine Frau und versichere Ihr Deine unverbrüchliche Liebe

    Mach ihr ganz ruhig klar, dass sie versteht dass Du ruhig und zufrieden mehr wert bist als aufgeregt und verärgert wegen ihrem Sohnemann

    Als nächstes gehst Du in die Bank zu einem freundlichen Mitarbeiter und änderst die PIN deiner Karte

    und machst ein extra Konto für -deine Frau auf

    denn wenn sie etwas verwalten darf, dann Geld das SIE SELBST benötigt und wen sie sich das von Ihrem sohnemann klauen lässt, ist es som nam na

    ich habe ein Konto und meine Frau hat zwei eigene, meine Frau musx für mich gar nix verwalten, das mache ich von D aus per Onlinebanking und wenn ich in TH bin, persönlich.

    Wenn ich in D sterben sollte, wird mein Bruder ihr die PIN Nummer mitteilen von MEINEM Konto, dann muss sie es schlau anstellen, jeden Tag 20,000 abheben solange bis das Konto leergeräumt ist

    als nächstes machst Du mit dem Sohnemann am besten GAR NICHTS. Wenn Du ihn jetzt ohrfeigst, hast Du einen FEIND für den Rest Deines Lebens . . . willst Du das?

    Bei uns ging das schon ähnlich ab. Gottseidank habe ich noch ne Weile Ruhe vor unserem 17-jährigen er sitzt im Knast

    die 20,000 musst Du abschreiben als Lehrgeld

    aber immer dschai jen jen bloss nicht den Farang Kasper raushängen oder den Wüterich

  6. #135
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.066
    Da muss man jetzt auch erstmal gläubig sein, dass das wirklich allein der Sohn war.

  7. #136
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    28.635
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Da muss man jetzt auch erstmal gläubig sein, dass das wirklich allein der Sohn war.
    ja, gut Loso,

    aber dann hat die Frau bereits aufgegeben, und zwar nicht von heute auf morgen,
    das sollte man bemerken

  8. #137
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    16.875
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    sehr richtig, Franky53 !

    ICH habe solche Probleme nicht (siehe meinen Beitrag!)

    . . man muss sich halt durchsetzen. Schlau anstellen.
    Durchsetzen? Ist es nicht mehr eine Frage, mit wem Mann sich einlässt?
    Und welchen Stellenwert hat Mann in der Partnerschaft / Familie.

  9. #138
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    28.635
    die Geschichte, selbst die Betragshöhe wiederholt sich immer wieder,

    fast möchte man glauben,
    es sei eine aufgesetzte Planung einer Mutter,
    vom eigenen Kind "betrogen" zu werden,
    und so für die Zukunft eine "schuld" zu haben,

    die bei Auseinandersetzungen noch Jahre lang thematisiert werden wird.
    Mit der "Karte" kann sie ihre Zustimmung zu einer Ehe des Kindes versagen,
    oder sich auf eine "hab ich nicht mit zu tun" Position zurück ziehen,

    es ist sozusagen eine "wildcard" die im kulturellen Kartenspiel in der Familie Trumpf ist,
    - Du hast mich betrogen -
    also komm mir jetzt nicht mit der Schose, ich sei eine schlechte Mutter (vereinfacht dargestellt).

    - was willst Du denn noch von mir - der Blick hat seine Grundlage bekommen, und ändert sich niemals mehr,
    ... ein Kind wird ins Leben entlassen.

    die Sache mit dem Konto über 20 k, das der Mann eingerichtet hat

  10. #139
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    30.144
    Zitat Zitat von kalabau Beitrag anzeigen
    Den Sohnemann möchte ich am liebsten erschlagen und auch meiner Holden gegenueber bin ich geladen, schliesslich hat sie aus Faulheit die PIN zum besten gegeben.
    Die Huette brennt
    Der Junge hat das bestimmt für seine 14jährige schwanger Freundin gebraucht. Das ist doch erst mal verantwortungsvoll.
    Also freu dich doch, du wirst Opa.

  11. #140
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.772
    wie Du siehst

    es sind eine Handvoll Deutungen des Ganzen möglich

    jetzt bist Du gefragt Schadensbegrenzung zu betreiben und eine Wiederholung unmöglich zu machen

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der König und seine Familie .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 13:22
  2. Geld / German Women Not Good / We Are A Family
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:51
  3. Auslöse an die Familie der Braut !!
    Von Dragan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:45
  4. Family Call Card
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 11:07
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10