Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Krankenversicherung für Visum Familienzusammenführung

Erstellt von BumBui, 10.02.2009, 18:09 Uhr · 26 Antworten · 10.777 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365

    Krankenversicherung für Visum Familienzusammenführung

    Hallo.
    Habe folgendes Problem-ich bin Privatkrankenversichert und heirate nächste Woche in Bang Rak.
    Nun stellt sich die Frage wie versichere ich meine Frau?
    Klar-privat.Kann ich aber nur machen wenn sie hier ist.
    Es gibt dann die Reiseversicherungen für Ausländer die nach D kommen.Gelten aber nur wenn sie vorübergehend in D bleibt d.h. mit Rückflugticket.
    Wäre nett wenn jemand eine Lösung wüsste.
    Desweiteren war ich auf zwei verschiedenen AA(M-Land und M-Stadt).Eine Aussage war sie braucht für das Visum keine Krankenversicherung, die andere Aussage sie braucht eine.
    War auch ganz interessant wie die einzelnen Sachbearbeiterinnen denken.
    Die Eine sagt sie beantwortet die Visumpapiere an einem Tag und ich soll sie von BKK faxen-das geht schneller und sie gibt mir eine Vorabbewilligung.
    Die Andere sagt das kann sehr lange dauern da sie alles überprüfen muss und ich noch etliche Unterlagen nachreichen muss,z.B Gehaltsnachweis und Wohnraumnachweis.

    Gruß ans Forum

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Krankenversicherung für Visum Familienzusammenführung

    wenn verheiratet privat familienversichern dann passt das schon.

    mfg lille

  4. #3
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Krankenversicherung für Visum Familienzusammenführung

    Das Visum ist zur Familienzusammenführung darfür braucht ihr Beglaubigte und übersetzte Heiratsurkunde dann den A1 Test (erfolgreich )Krankenversicherung bei Private gehe zur Versicherung und melde sie so an das die Versicherung erst in Kraft tritt wenn sie in Deutschland ist,dass sich schriftlich geben lassen müsste reichen fürs AA.Gehalt und Wohnraum Nachweise braucht ihr nicht da ihr schon verheiratet seid.Etwas Zeit braucht es schon, und siehe hier auch mal unter Familienzusammenführung.

  5. #4
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365

    Re: Krankenversicherung für Visum Familienzusammenführung

    Ist schon klar dass ich sie privat versichern muss.
    Aber für die Übergangszeit von der Einreise bis zum Abschluß der Versicherung hat sie keinen Schutz, bzw. mir ist durch die unterschiedlichen Aussagen auch nicht klar geworden ob sie nun einen Versicherungsnachweis braucht oder nicht.
    Das Risiko mal zwei/drei Wochen ohne Krankenversicherung zu sein kann man ja eingehen.

    mfG

  6. #5
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365

    Re: Krankenversicherung für Visum Familienzusammenführung

    Bang 444
    A1 hat sie, den Rest erledigen wir-ist kein Problem.
    Bloss die blöde KV bereitet mir noch etwas Unruhe.
    Bei der Privaten muss sie sich ja selber anmelden mit Unterschrift und evtl.Gesundheitsprüfung.

  7. #6
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Krankenversicherung für Visum Familienzusammenführung

    Hol die eine Versicherung in TH, das ist billiger und müsste für deine Sache vollkommen ausreichen.
    Auf der Seite von der Botschaft sind meines Wissens nach auch Links.

  8. #7
    Avatar von bongo

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    113

    Re: Krankenversicherung für Visum Familienzusammenführung

    Wenn du ADAC Mitglied bist dann kannst du deine Frau bei denen versichern. Die haben speziell für dies KV.
    z.B 3 Monate für 97€ aber solange muß du keine abschliessen, kannst auch für 1 Monat machen.
    Sind auch im Fall der Zahlung sehr kooperative, habe bis jetzt nicht negatives gehört.

  9. #8
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Krankenversicherung für Visum Familienzusammenführung

    ist doch gar kein problem.
    nach heirat hast du immer mindestens 4 wochen lang zeit deine frau in der kv nachzumelden. machst dus in dieser frist ist alles klar. vers.schutz hat sie dann rückwirkend ab hochzeit.
    kommst du also zeitnah nach deiner hochzeit mit mia nach dtld...no pompem
    wenn nicht/wenn sie später kommt, machst ihr halt noch in los für 4 wochen ne ausl.reise kv.
    hab ich erst letzte woche für meine gemacht, premiumpaket für 4 wochen kostet 2000 thb...also zu verschmerzen. und dann meldest sie in aller ruhe bei der kv...

  10. #9
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Krankenversicherung für Visum Familienzusammenführung

    Zitat Zitat von Yenz",p="689528
    nach heirat hast du immer mindestens 4 wochen lang zeit deine frau in der kv nachzumelden. machst dus in dieser frist ist alles klar. vers.schutz hat sie dann rückwirkend ab hochzeit.
    sorry ist natürlich quatsch, hatte PRIVATE krankenversicherung überlesen....

    da ganz normaler antrag, gesundheitsprüfung, beitrag
    kann aber später mal ein teurer spaß werden

  11. #10
    Avatar von Dieter0815

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    10

    Re: Krankenversicherung für Visum Familienzusammenführung

    AIA Ausland - Krankenversicherung in Thailand abschließen, kostet 3.300,00 THB ist 1 Jahr gültig für 2 Auslandsreisen von jeweils 90 Tagen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 16:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:45
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 15:02
  4. Umzug und Visum für Familienzusammenführung
    Von karo5100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 09:27
  5. Familienzusammenführung
    Von Micha_36 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 14:43