Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Krankenversicherung

Erstellt von Kheldour, 25.07.2002, 15:12 Uhr · 30 Antworten · 3.112 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Krankenversicherung

    ich frage mich, wie ich das am Besten anstelle
    Bisher bin ich privat versichert, aber ich denke, daß das dann mit meiner Liebsten insgesamt ein wenig teuer wird.

    Von daher überlege ich wieder in die gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln, denn soweit ich weiß sind Ehefrau und Kinder dann mitversichert, oder??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Krankenversicherung

    Hi Kheldour,

    Original erstellt von Kheldour:
    Von daher überlege ich wieder in die gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln, denn soweit ich weiß sind Ehefrau und Kinder dann mitversichert, oder??
    das wird Dir gesetzliche Krankenversicherung nicht so einfach machen.

    Der "einfachste" Weg ist das dein Jahreseinkommen unter den Satz sinkt der Dich berechtigt in die PKV zu wechseln.

    Wenn Du jedoch einen anderen Weg findest lass es uns bitte wissen.

    Gruß Peter

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Krankenversicherung

    Stimmt Kehldour,
    aber frag´doch mal bei deiner Privatversicherung ob es für den Ehegatten Sondertarife gibt.

  5. #4
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Krankenversicherung

    @Kheldour,

    hat man Dir das beim Wechsel in die freiwillige KV nicht gesagt, dass ein Zurückwechseln nicht (bzw. nur wie oben geschrieben, oder durch Arbeitslosigkeit) möglich ist???

    Peter


  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Krankenversicherung

    Original erstellt von MichaelNoi:
    Stimmt Kehldour,
    aber frag´doch mal bei deiner Privatversicherung ob es für den Ehegatten Sondertarife gibt.
    Hallo Michael-Noi !

    Die Privaten sind knochenhart .

    Da zählt nur das Alter und als Thai bekommst du bestimmt noch einen
    Sicherheitszuschlag dabei .
    Wenn du aber im öffentlichen Dienst ( Beamter ) arbeitest ,dann gibt es keine Probleme .
    Die zahlen für Frau und Kind ihre % ,unabhängig vom Alter oder Herkunft .

    Gruss Otto

  7. #6
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Krankenversicherung

    nun, ich war nie in einer gesetzlichen, bin als Student damals schon über meine Eltern in eine Private Versicherung gekommen. Und danach hatte mein Versicherungsvertreter es so hinbekommen, daß ich "bleiben" durfte. Aber ist es nicht seit der Liberalisierung der KV's so, daß man seine Kasse frei wählen kann?

  8. #7
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Krankenversicherung

    Die Libalisierung heist nur in der GKV, freie Krankenkassenwahl.

    In der Privaten kannst du nur die Versicherungs-Firma wechseln, was ich aber nicht empfehlen würde, Verlust der Altersrückstellung.

    Bei Dir hilft nur Arbeitslos werden, oder unter die Einkommensgrenze langfristig fallen.

  9. #8
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Krankenversicherung

    eigendlich will ich weder das eine noch das andere....grummel.....Raubritter elende.

  10. #9
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Krankenversicherung

    @ Kheldour
    Gib mir doch bitte einmal eine Info, wenn du eine vernünftige Lösung gefunden hast. Das gleiche Problem kommt nämlich in Kürze auch auf mich zu.
    Gruß
    Conny

  11. #10
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Krankenversicherung

    tja, also es ist tatsächlich so, daß man entweder arbeitslos werden , oder unter die Beitragsbemessungsgrenze fallen muß.

    Oder die Süße nimmt kurzfristig 'nen Job an und zahlt den Pflichtbeitrag. Bei der Privaten (hier DKV) liegt der Beitrag für meine Liebste bei €210 pro Monat......

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 01:44
  2. Krankenversicherung
    Von Naithon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 10:20
  3. Krankenversicherung
    Von ChangKhao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 04:08
  4. Krankenversicherung
    Von Henk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 10:41
  5. Krankenversicherung
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 11:43