Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Krankenversicherung

Erstellt von ChangKhao, 31.03.2005, 13:53 Uhr · 19 Antworten · 2.321 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Krankenversicherung

    Sawassde krap,

    weiß hier jemand, ob es (legal) móglich ist, die in Thailand lebende Tochter (16 J.) bei der Gesetzlichen Krankenversicherung meiner Frau mit zu Versichern (Familienversicherung) :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Krankenversicherung

    Ja (ich weiß es). Nein (es ist nicht möglich).

    Abu

  4. #3
    Avatar von Dukdiknoi

    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    144

    Re: Krankenversicherung

    Also selbst wenn Sie mal in Deutschland war ein Visa hat usw. ist die Tochter zwar grundsätzlich mitversichert aber für einen Aufenthalt im Ausland bedarf es eh immer einer Auslandskrankenversicherung - die ist zwar günstig - gilt aber nur eine bestimmte Zeit meist 30 bis 90 Tage.

    Danach wird es dann ziemlich teuer - ähnliche Kosten wie bei einer Privaten Krankenversicherung.


    Grüße von Dukdiknoi

  5. #4
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Krankenversicherung

    wenn du ihr was gutes tun willst, dann schließe doch lieber für sie eine private Krankenversicherung bei einer der namhaften Gesellschaften in Thailand ab. Es muss ja nicht gleich die Spitzenversorgung sein, dann kostet das auch gar nicht so viel.

  6. #5
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Krankenversicherung

    @chak,

    dann nenn doch mal ein paar Gesellschaften.

    René

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Krankenversicherung

    Gerne:
    Bupa, Thai Health, Viriyan, AIA, um nur ein paar zu nennen. Das sind nur die, von denen ich schonmal was gehört habe.

    Eine längere Liste an Websites gibt es beispielsweise hier, aber wen das interessiert, der kann vielleicht auch mal ein wenig selbst googlen.

  8. #7
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Krankenversicherung

    Hi!
    Das habe ich hier irgenwann iergendwo hier im Forum gefunden

    http://www.siam-info.de/german/kv-vergleich.html

    Ciao Klaus

  9. #8
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Krankenversicherung

    Zitat Zitat von Chak2",p="230866
    Gerne:
    AIA,
    Kann ich persoenlich empfehlen.

    Und das Service ist absolut Spitze.

  10. #9
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Krankenversicherung

    Habe vor einer halben Stunde erfahren, das der Vater von Pui gestern einen Unfall hatte.

    Er ist mit dem Fahrad gefahren. Ein Mopedfahrer hat ihn niedergefahren.

    Das Gesicht wurde schwer verletzt. Nasenbruch, Wangenknochenbruch, Oberlippe abgerissen, (konnte angenaeht werden, und Kieferbruch.

    Kosten der Operation (musste Heute Morgen bezahlt werden 60.000 Baht. (Privatkrankenhaus in Chonburi)

    Also, ich plaediere an alle, auch wenn man noch so vorsichtig faehrt, ein Unfall ist schnell geschehen. Nimmt es nicht auf die leichte Schulter, schaut das ihr wirklich eine gute Kranken und Unfallversicherung habt.

    Di eKosten fuer eine Versicherung sind es allemal wert.

  11. #10
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Krankenversicherung

    Kann auch ohne bedenken das AIA empfehlen in Thailand !
    die haben ausser KV auch noch andere gute sachen zu bieten !

    MFG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 01:44
  2. Krankenversicherung
    Von Naithon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.06, 10:20
  3. Krankenversicherung
    Von Henk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 10:41
  4. Krankenversicherung
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 11:43
  5. Krankenversicherung
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 15:30