Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 175

Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

Erstellt von Piercer, 16.05.2005, 18:47 Uhr · 174 Antworten · 10.059 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Zitat Zitat von Piercer",p="246077
    Grins, wenn es anderst kommt wie man denkt, dann dürfte man nie eine Thai heiraten???
    Ich meine natuerlich, den Ablauf der Hochzeit, und das beschaffen der Unterlagen.


  2.  
    Anzeige
  3. #82
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Zitat Zitat von Piercer",p="246634
    @A_2as kann schon sein, aber sicher nicht in der nächsten Zeit!!!
    Was meinst Du damit? Ein bissel mehr Zusammenhang würde mir helfen.

    Stefan

  4. #83
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Na, das mit dem Geld....:-)

  5. #84
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Wenn Du heiraten willst, dann kommst Du um das Brautgeld und um das Gold nicht herum.

    Haste darüber schomal mit ihr gesprochen?

    Das Gold behält die Braut, das Brautgeld geht an die Eltern. Ob Du das Brautgeld ganz oder teilweise zurückbekommst ist Verhandlungssache.

    In diesem Thread gings doch ums heiraten..

    Stefan

  6. #85
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Eigentlich gings hier darum welche und wasfür Unterlagen die Mia zu beschaffen hat, und waqs es kostet!!!
    Brautgeld..???
    Gold???

    Was geht da ab????????

  7. #86
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Naja, Unterlagen Beschaffen fürs Heiraten, macht man ja nur wenn man Heiraten will, oder?

    Brautgeld zahlst Du an Ihre Eltern, sozusagen deren Altersversorgung, weil die Tochter ja nicht mehr für die Eltern sorgen kann. Also muss der Mann einen Ausgleich zahlen. Ist auch heute noch so.

    Bei mir 100.000 Bath (Das haben auch die Männer ihrer Schwestern bezahlen müssen)

    Das Gold dient als Sicherheit für die Braut, dmait sie das Gold im Notfall versetzen kann und Geld hat.

    Besonders wenn nach Übersee geheiratet wird werden Ihre Eltern daruf bestehen, dmait sie 1) ihre Tocher versorgt wissen und 2) selbst versorgt sind wenn sie nichts mehr von ihrer Tochter hören.

    Aber das ist ja erst der Anfang. Es kommen ja noch einige Folgekosten..

    Stefan

  8. #87
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    @stefan,
    mit dem Brautgeld ist mir zum Beispiel bekannt. Mit dem Gold ist mir unbekannt. Wie verhält es üblicherweise damit? In welcher Form und Grössenordnung sind solche Dinge üblich. Zum Beispiel die Braut im Isaan lebt die Familie recht arm ist.
    Zum Beispiel rechne ich bei einer Thai die bereits verheiratet war und ein Kind mitbringt kaum mit einem Brautgeld, während das Gold für die Braut ja in der eigenen Familie (eben der Braut) verbleiben würde.
    Lerne also wieder .

    Wingman

  9. #88
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Ich dachte immer das man monatlich eine Summe überweist??!!??
    100 000 Baht...???Krass!!!Wer hat, der hat!!

  10. #89
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    @Wingman

    Das ist denke ich mir unterschiedlich, ich habe da schon mehrere Ausführungen gehört, bezüglich Brautgeld und Gold.

    Der Mann von Eeds Schwester hat mir das so erklärt wie ich oben beschrieben habe. Unabhängig hat mir ihre Tante das genauso erklärt. (Beide in Englisch)

    Das Brautgeld richtet sich nach dem gesellschaftlichen Stand der Familie. Je höher der gesellschaftliche Stand desto höher das Brautgeld, das wie schon gesagt als Ausgleich für die fehlende Versorgung der Eltern durch die Tochter steht. In Thailand gibts ja keine Rente.

    Das Gold soll in schlechten Zeiten der Braut helfen, da sie dieses wieder zu Geld machen kann. Dabei sollte man im Hinterkopf behalten, das das Thaigold in Europa keinen grossen Wert hat, da es einen grossen Kupferanteil hat.

    Die Absicherung durch Gold kommt daher das wenn in Thailand der Ehemann sich absetzt keine Unterstützungsleistungen vom Ehemann zu erwarten sind.

    Ob das Brautgeld nun bei den Brauteltern beleibt, oder nicht ist Verhandlungssache. Bei der Hochzeit in LOS muss das Geld, sowie das Gold der Hochzeitsgesellschaft offen präsentiert werden.

    Eeds Familie ist eine Mittelstandsfamilie und kommt aus Zentralthailand (Pitsanulok)

    Das ist zumindest so Stand bei uns, bei anderen mag es anders sein. Eine allgemeingültige Regel gibt es wohl nicht.

    Stefan

  11. #90
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    @Piercer

    Alles Verhandlungssache. Bei der Hochzeit in LOS muss das Geld zumindest offen zur Schau gestellt werden.

    Ob Du's dann wiederbekommst, hängt von Deinem Verhandlungsgeschick ab.

    Alles natürlich nur wenn Du in LOS heiraten willst. Aber ich denke mir eine (zusätzliche) Hochzeit in LOS wird wohl nötig sein um das OK ihrer Eltern zu bekommen, was genauso wichtig ist wie die Unterlagen..

    Stefan

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Sterbeurkunde und wo ist sie zu beschaffen....?
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:17
  2. frist für unterlagen von einem AA zum AA
    Von antibes im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 10:48
  3. Jahresvisum-Unterlagen
    Von Claude im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 12:47
  4. Legalisierte Unterlagen - Aushändigung ???
    Von DrCendra im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 12:26
  5. Unterlagen Heiratsvisum
    Von Nuckel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:31