Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 175

Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

Erstellt von Piercer, 16.05.2005, 18:47 Uhr · 174 Antworten · 10.007 Aufrufe

  1. #51
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Das ist aber wirklich gemein

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Zitat Zitat von Rene",p="245563
    Ich werds am WE mal zusammentragen und ins Wikitaya stellen.

    Gruß René
    Schaffst das????

  4. #53
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    @piercer : Probieren geht über studieren. Kannst mich schon mal auf die Gästeliste setzen, in Singen komme ich öfter vorbei :-)

  5. #54
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Zitat Zitat von Piercer",p="245818
    ist doch komplizierter wie ich dachte, das ganze!!!
    :-)
    Thais sind oft komplizierter als ein Schachspiel :-)
    und öfters auch undurchschaubarer .-)

  6. #55
    Markus
    Avatar von Markus

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    also ich habe schon des öfteren die vorgehensweise meiner durchschaut.

    Sie überrascht nur immer wieder mit neuen sachen *g*

    @piercer

    Bei der Heiratsanmeldung kommen nochmal ca. 100 € gebühr drauf.

    Die muss ich zumindest zahlen sobald die unterlagen übersetzt sind und wir die heirat anmelden auf dem Standesamt.

    Was kostet eigentlich so eine übersetzung der Papiere in germany??
    1000Baht habe ich ja gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen das unsere Behörden auch nur so wenig nehmen.

  7. #56
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Mag hier auch jemand die Folgekosten einer Heirat einstellen, eventuell mit einer Betrachtung der Unterschiede zwischen den Kosten einer überlegten und einer unüberlegten Heirat (bei Letzterer ist ja die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns wesendlich höher?

    Fragt sich ein etwas irritierter

    Ralf aus Dortmund

  8. #57
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="246138
    Mag hier auch jemand die Folgekosten einer Heirat einstellen, eventuell mit einer Betrachtung der Unterschiede zwischen den Kosten einer überlegten und einer unüberlegten Heirat (bei Letzterer ist ja die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns wesendlich höher?

    Fragt sich ein etwas irritierter

    Ralf aus Dortmund
    Das lässt sich nicht GENAU berechnen, manchmal gibt aber auch Volltreffer, wie im Kasino :-)

  9. #58
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    @markus

    Wenn Du noch ein Familienbuch nimmst und entsprechende Urkunden benötigst, dann kommst Du schnell auf ca. 150 EUR.

    Unsere Behörden nehmen für die Übersetzungen nichts, die machen das nicht - aber die zugelassenen Übersetzer nehmen so einiges, da reichen die 1000 THB nicht (zu DM-Zeiten ging das bei ca. 50 DM los).

    @Ralf

    Folgekosten sind immens (logischerweise). ;-D
    Also nach 1 Jahr Testphase und 3 Monaten Ehe folgende Erkenntnis:

    - Hausnebenkosten (Wasser, Strom) gestiegen
    - Versicherungen umgestellt und kosten natürlich nun mehr
    - private KV
    - alle 2 Wochen nach Frankreich und für ca. 100 EUR Thaifood fassen
    - Kleidung
    - "Familienheimfahrten"
    - Mobilitätskosten
    - ein paar Nerven
    ......

    betriebswirtschaftlich gesehen ein totales Verlustgeschäft, aber aus diesem Grunde heiratet man ja auch normalerweise nicht. ;-D

    Fazit: nun aber ernsthaft, hält sich alles im normalen Rahmen und sollte man sich vorher schon im klaren sein, was da auf einen finanziell zukommen kann. Man bekommt ja auch etwas wie eine Art Gegenleistung - daher wiegt das die Kosten bisher auf (wäre ja auch irgendwie fatal, wenn nicht).

    Juergen

  10. #59
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    @JT

    Dann ist es doch tatsächlich so wie ich schon mutmaßte, daß die 'Folgekosten' sehr groß gegen die der 'Beschaffung von Unterlagen' sind, was lehrt uns das nun ?

  11. #60
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Denke mal das die Folgekosten eher das kleinste Problem darstellen (er fährt bekanntlich Z4). Schwieriger wird es schon mit dem Zusammentragen der diversen Unterlagen und die Reihenfolge der Einreichung.
    Bei mir (in der CH) konnen die verschiedenen Ämter jeweils nicht mal mit Sicherheit sagen, welche Dokumente ich in welcher Reihenfolge auf welchem Amt einreichen muss. Da gab es bei den jeweiligen Ämtern die verschiedensten Aussagen (Fremdenpolizei, Gemeinde, Botschaft, Standesamtbehörde). Das hat echt Nerven und Gedulg gekostet. Hab im Geschäft einige Stunden herumtelefoniert, um das Projekt "Heirats-Visum" über die Bühne zu bringen.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Sterbeurkunde und wo ist sie zu beschaffen....?
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:17
  2. frist für unterlagen von einem AA zum AA
    Von antibes im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 10:48
  3. Jahresvisum-Unterlagen
    Von Claude im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 12:47
  4. Legalisierte Unterlagen - Aushändigung ???
    Von DrCendra im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 12:26
  5. Unterlagen Heiratsvisum
    Von Nuckel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:31