Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 175

Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

Erstellt von Piercer, 16.05.2005, 18:47 Uhr · 174 Antworten · 10.033 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Leipziger

    hast ja Recht, Goldbehangen wie ein Christbaum

    aber nicht alle tragen dieses Gold es ist eben wie gesacht als Notnagel jederzeit wieder versetzbar ;-D
    Diese Farbe des Goldes sagt auch nicht allen Leuten zu, jedoch europäisches Gold wird im Dorf nicht als echtes Gold angesehen :O

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Zitat Zitat von Olli",p="246729
    (...)
    aber nicht alle tragen dieses Gold es ist eben wie gesagt als Notnagel jederzeit wieder versetzbar(...)
    Eben, genau darum gehts. Eed trägt ihr Gold nie, bis auf 2 oder 3 Stücke.

    Stefan

  4. #103
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Leipziger!
    Hast du eine Goldallergie? :???: :???:
    Gruss
    Kurt

  5. #104
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="246721
    Zitat Zitat von Olli",p="246715
    Hatte auch nicht unbedingt etwas mit dem Gesellschaftlichen Stand zu tun, mehr mit Liebe
    Uneingeschränkt: [highlight=yellow:e252f863c9]Genauso ist es![/highlight:e252f863c9]
    Das sehe ich anders! Ich mache meine Liebe nicht daran fest wieviel ich bereit bin zur Hochzeit zu geben.

    Liebe kann man nicht in Geld aufwiegen. Wenn man nüchtern rechnen würde, dann würde man über die Jahre hinweg sicherlich mehrere Millionen Baht in die Ehe investieren.

    Ich spare lieber das Geld um meiner Frau, ihrem Sohn und mir ein gutes und möglichst sorgenfreies Leben zu ermöglichen, sowie dafür zu sogen das ihre Eltern ausreichend versorgt sind, als dafür zu sorgen das bei der Hochzeit das ganze dorf grosse Augen macht.

    Stefan

  6. #105
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Ich mache meine Liebe nicht daran fest wieviel ich bereit bin zur Hochzeit zu geben
    ich auch nicht, ist hoffentlich nicht falsch rübergekommen meinte doch mehr das der Stand in dem sich die Familie befindet mich nicht interessiert.

  7. #106
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Zitat Zitat von Olli",p="246734
    (...)hoffentlich nicht falsch rübergekommen meinte doch mehr das der Stand in dem sich die Familie befindet mich nicht interessiert.
    Dann ist es in der Tat falsch rübergekommen. Der Stand der Familie ist für mich auch unerheblich.

    Nach dem Stand der Familie richtet sich lediglich die Höhe des Brautgeldes, das die Eltern verlangen. In dem Zusammenhang habe ich das verstanden.

    Stefan

  8. #107
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Nach dem Stand der Familie richtet sich lediglich die Höhe des Brautgeldes
    und genau dieses interessiert mich nicht
    du darfst nur 50.000 geben die familie ist arm und Sie war schon mal verheiratet
    die Familie ist schwer reich und du mußt min. 4 Millionen geben

    ne ne ich gib was ich will und kann (ohne anschließend zu Hungern ;-D )

  9. #108
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    @Olli,

    ich kann Dich verstehen und kann es nachvollziehen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es in TH am Stand der Familie gemessen wird. Man(n) muss sich ja nicht daran halten.

    Johann

  10. #109
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    Zitat Zitat von a_2",p="246733
    ...
    Das sehe ich anders! Ich mache meine Liebe nicht daran fest wieviel ich bereit bin zur Hochzeit zu geben.

    Liebe kann man nicht in Geld aufwiegen. Wenn man nüchtern rechnen würde, dann würde man über die Jahre hinweg sicherlich mehrere Millionen Baht in die Ehe investieren.
    ...
    Ein Irrtum murmelte der Igel und stieg von der Klobürste
    Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte keinesfalls aussagen, daß Liebe einen ausschließlich 'rechnerischen' oder 'wirtschaftlichen' Wert hat. Dennoch zähle ich es auch als Liebesbeweis die Frau die ich liebe und ihren Sohn finanziell abgesichert zu wissen und zu wissen, daß sie bei ihrer Familie 'gut darsteht'. Die Liebe meiner Freundin mache ich im Gegenzug auch weniger an '5exueller Hingabe' fest sondern an Fürsorglichkeit (witzigerweise nicht nur Fürsorglichkeit mir gegenüber sondern auch eine gewisse Art von Fürsorglichkeit meinen Eltern gegenüber), ich glaube demnächst mal darüber zu schreiben.

    Sorry wenn das bei Dir etwas falsch angekommen ist.

  11. #110
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Was kostet es für die Mia die Unterlagen zu beschaffen..

    @Johann, Olli

    Naja, mehr geben kannst Du immer ohne Probleme. Nur weniger geben könnte zu Diskussionen führen.

    @Ralf

    Kein Problem. Ist falsch rübergekommen, macht nix, hast es jetzt ja korrigiert. Die gute Versorgung der eigenen Familie und der Eltern der Frau sollte im Vordergund stehen.

    Wobei die Thailändischen Schweigereltern ja meist auch noch eigene Kinder haben, die sich auch anteilig um die Eltern kümmern können/sollten.

    Stefan

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Sterbeurkunde und wo ist sie zu beschaffen....?
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:17
  2. frist für unterlagen von einem AA zum AA
    Von antibes im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 10:48
  3. Jahresvisum-Unterlagen
    Von Claude im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 12:47
  4. Legalisierte Unterlagen - Aushändigung ???
    Von DrCendra im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 12:26
  5. Unterlagen Heiratsvisum
    Von Nuckel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:31