Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 178

Was kostet eine Party in Thailand!

Erstellt von Royalty, 14.09.2016, 11:24 Uhr · 177 Antworten · 6.207 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    Dieter, es macht ja nichts das dir ein wenig an IQ fehlt, vielleicht ist
    es inzwischen schon dem Alter und der Sonne geschuldet !?

    Ich lebe täglich seit nunmehr 21 Jahren erfolgreich von Träumern und
    dummen Menschen. Nachdem was ich hier von dir so im Rahmen deiner
    anspruchsvollen Einzeiler lese, habe ich keinerlei Bedenken das diese
    Klientel eines Tages aussterben wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.543
    Ach was bin/war ich froh dass meine Frau schon mal geheiratet hatte mit allem Brimborium und deshalb kein Bedarf bestand diesen Zirkus nochmals zu veranstalten.

    Selber leg(t)e ich keinen Wert auf diese teure Show.

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.289
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Dieter, es macht ja nichts das dir ein wenig an IQ fehlt.....
    Ich finde es macht schon was, wenn ein wenig zuviel an IQ fehlt.

  5. #84
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.509
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Ach was bin/war ich froh dass meine Frau schon mal geheiratet hatte mit allem Brimborium und deshalb kein Bedarf bestand diesen Zirkus nochmals zu veranstalten.

    Selber leg(t)e ich keinen Wert auf diese teure Show.
    Same here!!

    In D. geheiratet und dann im Urlaub der Mama völlig unromantisch einen Knödel in die Hand gedrückt, für dessen Wert ich im Isaan wahrscheinlich ermordet worden wäre, um ein paar notwendige Reparaturen am Haus zu machen.

    Das "Gelage" bestand aus etwa 8 Personen was in etwas 5000 THB gekostet hat - wobei ich nicht mehr genau weiss, ob ich oder meine Frau das bezahlt hat.

    Und ich habe die ganze Zeit gesessen und nicht gekniet, das äh....war mir wichtig.

  6. #85
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.132
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat das in eine Excel-Tabelle eingetragen.
    brauchte sie die Tabelle für ihren Steuerberater ?

  7. #86
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.132
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    @ Dieter1:

    das du Schwierigkeiten beim Lesen und Analysieren von Statistiken hast, weiß ich
    spätestens nach der Verkehrstotenstatistik, als du mir eintrichten wolltest das du
    aus der Praxis erzählst, und die Statistik frei von Praxis ist....

    Aber da du sicherlich des Googeln mächtig bist, kannst du diese Zahl und vor allem die
    erschreckende Tendenz einfach mal aufsaugen, also beschäftige dich besser vorher
    mit belastbaren Zahlen und Inhalten, bevor du anderfen Blödsinn unterstellst.

    Man kann über Geschmack anderer Meinung sein, aber Fakten sind nunmal Fakten, auch
    für dich lieber Dieter, sofern du das jemals verstehst und akzeptierst?.

    Auch hier ist es wie bei deinen PERSÖNLICHEN Fahreigenschaften vollkommen unwichtig, in
    welchem PERSÖNLICHEM Umfeld du dich bewegst, es ist interessiert wirklich keinen und vor allem
    hat es keinerlei Einfluß auf das Bewiesene, ausgedrückt in Zahlen aus den unterschiedlichsten
    Quellen.

    Im Übrigen haben die Thai Banken längst erkannt das es so nicht weiter geht mit ihrer Bevölkerung.
    Man wurde deutlich restrektiver....die Zeiten wo man der Meinung war man müßte Anreize zum
    Kauf von Auto und Motorrad schaffen, haben sich weitgehend erledigt, gut so!. Manch ein Auto . manch ein Motorrad
    wurde versucht vom Hof des Eigentümers zu holen, da dieser sich außerstande sah die fälligen
    Raten zu zahlen. Leider waren diese Vehikel zumeißt so "liebevoll gepflegt" :-)) das man sie fast schon
    verschrotten konnte.

    Wozu gibt es bitte Kredithaie wenn man mit gut geordneten Finanzen / Einnahmen /Ausgaben bei Banken
    vorsprechen kann ? Der Thai denkt in Sachen Finanzen von hier bis zur nächsten Ecke, und das manchmal noch
    nicht mal...aber du lebst ja bekanntlich in den gehobenen Schichten, da läuft es natürlich wesentlich
    geschmeidiger :-)).

    Guckst Du hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/List...sschuldenquote

    findest Du Thailand auf Platz 91 von 182 Ländern in der Staatsverschuldung. Das ist zwar kein aussagefähiger Wert zur persönlichen Verschuldung der Bevölkerung, ist aber kein Zeichen eines exzessiven Lebenswandels.

    Im Übrigen sollte man bedenken, dass der thailändische Staat nicht ganz unschuldig an der Verschuldung der Bevölkerung ist. So wurden in der Vergangenheit staatliche Zuschüsse für Fahrzeuge und landwirtschaftliches Gerät ausgegeben und die zumeist in Gelddingen unerfahrene Bevölkerung von Banken und Verkäufern von den Krediten "überzeugt".

    Du schreibst in Deinen Posts ohne Differenzierung und wirfst alle Thais in einen Topf. Deshalb mein Widerspruch.

  8. #87
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In dieser Verallgemeinerung ist das schlicht Bloedsinn und weisst dich nicht gerade als Kenner des Landes aus.
    er schreibt ja selber..
    Man braucht aber kein Thai-Experte zu sein um festzustellen,.....

    um gescheit daher zu schreiben.. hat er vergessen.

    so jetzt kannst dich wieder in Waschweibmanier per PN ausweinen..
    PS,Erzfeind?..ich glaube du nimmst dich ein wenig zu wichtig..

  9. #88
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von EO Beitrag anzeigen
    ne Helli, ich bin froh,wenn wir nicht in den Vordergrund geschoben werden.It aber interessant, das alles so zu beobachten.Ich habe aber das subjektive Gefühl, das die Goldkettenshow bei den Thais welche hier in Deutschland leben,größer ausgeprägt ist,als in Thailand selbst.Laß mich aber auch belehren.
    hast teilweise Recht...aber wie heißt es so schön..wer angibt hats wohl nötig.

  10. #89
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.698
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen

    Ich lebe täglich seit nunmehr 21 Jahren erfolgreich von Träumern und
    dummen Menschen. .
    so habe ich dich auch eingeschätzt.

  11. #90
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.132
    Zitat Zitat von EO Beitrag anzeigen
    ne Helli, ich bin froh,wenn wir nicht in den Vordergrund geschoben werden.It aber interessant, das alles so zu beobachten.Ich habe aber das subjektive Gefühl, das die Goldkettenshow bei den Thais welche hier in Deutschland leben,größer ausgeprägt ist,als in Thailand selbst.Laß mich aber auch belehren.
    Da in meinem/ unserem Bekanntenkreis nicht eine einzige Thai ist, die sich mit Gold behängt, liegt dies wohl am Bekanntenkreis Deiner Frau oder Dir selbst.

    Wir hatten eine "Bekannte". Die Ehefrau eines Kollegen von mir. Sie ist erst 24 - er 30 Jahre älter. Diese junge Dame musste wohl den Altersunterschied mit Gold ausgleichen. Meine Frau hat sie nach dem 3. Treffen "aussortiert".

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Computerspiel in Thailand?
    Von kailew im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 08:47
  2. Was kostet ein Rai auf dem Land ?
    Von lacher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 21:11
  3. Was kostet ein PC in Th
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 10:57
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:20