Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 178

Was kostet eine Party in Thailand!

Erstellt von Royalty, 14.09.2016, 11:24 Uhr · 177 Antworten · 6.254 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.133
    Nicht aktuell, über 10 Jahre her, aber dennoch ein paar Infos:

    Damals alles zusammen 2500 € auf dem Land, "Tische" wurden über ein örtliches Restaurant geordert, 800 THB - alles dabei. Heute wird man da eher 1200 - 1800 hinlegen müssen, der Rest hier:

    Unsere Hochzeit im Isaan


    edit: Natürlich kommt auch Geld zurück. Nur 1000 THB gab es damals selten, da war viel mit Naturalien angesagt, die man aber gleich verbrauchen konnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.286
    Ob man mehr als 300 leute einladen muß,liegt letztendlich an der Größe der Community und an der Stellung der Familie im Ort.Bei uns (aber auch bei anderen) wurden die Briefchen ja von einer "Jury"geöffnet und der vorgefundene Betrag per nicht ausgesteuertem Mikro den Anwesenden verkündet.Letztendlich wurde der gesamte Betrag zur Finanzierung der Feier benutzt und nicht mir als zukünftigen Sponsor als Wink mit dem Zaunpfahl rückgezahlt.Die Küche wird von Verwandten und Nachbarn gemeinsam vorbereitet und sollte in der Finanzplanung im Hinblick auf die Menge Lhaow Khaow und M150 für die Frauen größzügig in Ansatz gebracht werden.
    Tische ,Stühle, PA etc. wurde weitestgehend kostenlos von der Dorfjugend vom Büro des Dorfschulzen auf dem Gelände aufgebaut(selbstverständlich unter Hinzuziehung diverser Alkoholika).
    Ich stutze eigentlich nur über die 3 kostenpflichtigen Voranschläge der Wedding-Planer ! Das mnuß mMn nicht sein, trotzdem die Braut ihren Wünschen entsprechend optisch ausreichend aufgebrezelt werden kann.
    Ja und @Royalty bezüglich der Geschenke ans trinkende Volka geht es um das Verteilen von irgendwelchem Nippes(Anhänger oder so),was als Glücksbringer angesehen wird und im Schuhkarton gekauft nur ein paar Bärte teuer sein dürfte.
    Gut angekommen ist bei uns auch das Zeigen, wie man in DAch heiratet- also z.B.den Brautstrauß hinter einem werfen.Das ist etwas, was nur bei Hochzeiten ankommt und sollte man tunlichst nicht bei Beerdigungen machen.

  4. #43
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Royalty Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit meiner Verlobten gesprochen. Es geht um unsere Eheschließung im November.

    Wir haben insbesondere über die Kosten gesprochen und sie hat mir einen Betrag von 100.000 Baht genannt, den Ihre Eltern für Getränke und Essen verwenden möchten.

    Ich aber denke, dass dieser Betrag viel zu hoch ist. Bevor ich nun mit meiner Verlobten darüber spreche, möchte ich gern wissen, was die Thailand-Kenner hier von diesem Betrag halten und welcher Betrag für ungefähr 300-350 Gäste angemessen wäre.
    Hallo @Royalty,



    350 Gäste ?

    Respekt !
    Aber passt zu Deinem nick !

  5. #44
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Ich selbst habe seinerzeit (vor über 20 Jahren) weder einen "Sinsod" entrichtet,
    noch eine Hochzeitsfeier veranstaltet.

    Standesamt (in D),
    anschließend mit einigen Freunden zusammen in einem guten Restaurant gepflegt gespeist ... das war`s.

  6. #45
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe seinerzeit (vor über 20 Jahren) weder einen "Sinsod" entrichtet,
    noch eine Hochzeitsfeier veranstaltet.

    Standesamt (in D),
    anschließend mit einigen Freunden zusammen in einem guten Restaurant gepflegt gespeist ... das war`s.
    Kindersch, wie die Zeit vergeht-hätte jetzt nicht geglaubt ,das der Slogan "geiz ist Geil" nun auch schon wieder schlappe 20 Jährchen alt ist !!!

  7. #46
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.592
    ich finde 2500 Euro für eine Hochzeitsfeier mit 350 geladenen Gästen auch für thailändische Verhältnisse ausgesprochen sparsam ausgelegt! Wenn man bedenkt welche Mengen Getränke und Essen man auffahren muss, aber royalty, das ist doch noch lange nicht alles:

    die Dekoration, die Stuhl- und Tischmieten, die Band . . . Musik live!? die kleinen Geschenke und Glücksbringer, die snacks . . . die Blumengedecke. Sodann benötigt die komplette Familie solche FESTKLEIDER - - - die haben sie bestimmt nicht zuhause im Schrank hängen, sondern müssen die extra kaufen!! (diese bestickten Umhänge und Röcke aus Thaisilk und das ganze Zeugs, inklusive neue Schuhe)

    DAS kostet richtig Geld !

    Also da gibts eigentlich nichts zu meckern, und ein bissl Goldkettchen kommt ja eh nochmal oben drauf, das sind eigentlich nochmal 35-40.000 THB für 1 Baht Goldkettchen und 1 Baht Armband

    Überleg mal, da ist die große Sausse gerade mal der Gegenwert zweier neuer, aber billigster Honda-Mopeds (125 Wave).

    Wenn sie denn noch nicht verheiratet war, das ihre erste Hochzeit ist, dann sollte man ihr die große Show gönnen !

  8. #47
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Kindersch, wie die Zeit vergeht-hätte jetzt nicht geglaubt ,das der Slogan "geiz ist Geil" nun auch schon wieder schlappe 20 Jährchen alt ist !!!
    Stimmt !
    Mittlerweile ist mir nur noch das "geil" geblieben.


    Spaß beiseite :
    Meine Frau war Witwe und für mich selbst war es die zweite Ehe.
    Nach einer Mega-Hochzeitsfeier hatte seinerzeit schlicht niemand ein Verlangen.

    Meine erste Hochzeit war natürlich auch standesgemäß (350 Gäste jedoch ....... na ja.)

  9. #48
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich finde 2500 Euro für eine Hochzeitsfeier mit 350 geladenen Gästen auch für thailändische Verhältnisse ausgesprochen sparsam ausgelegt!
    Wenn sie denn noch nicht verheiratet war, das ihre erste Hochzeit ist, dann sollte man ihr die große Show gönnen !
    Selbst wenn es ihre 2. Hochzeit wäre(eher der Normalfall, wenn man mal von "unbefleckter Empfängnis "absieht),wenn ansonsten die Proritäten gesetzt sind, dann sollte so eine Hochzeit wohl doch als Höhepunkt im 2. Leben(des wahrscheinlich EX-Dach-Ehemannes)gebührend und mit Anstand gefeiert werden.Ich halte da die 2500 Ocken auch nicht gerade üppig aber machbar.

  10. #49
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es ihre 2. Hochzeit wäre(eher der Normalfall, wenn man mal von "unbefleckter Empfängnis "absieht),wenn ansonsten die Proritäten gesetzt sind, dann sollte so eine Hochzeit wohl doch als Höhepunkt im 2. Leben(des wahrscheinlich EX-Dach-Ehemannes)gebührend und mit Anstand gefeiert werden.Ich halte da die 2500 Ocken auch nicht gerade üppig aber machbar.
    Klar,
    kann doch jeder halten wie er möchte.
    Im übrigen halte ich die angesetzte Summe (100.000.- Baht) für eine Feier von 350 Leuten eher für ein "Schnäppchen".

    Lediglich die schiere Zahl der geladenen Gäste halte ich persönlich für überzogen - ist aber auch Ansichtssache.

  11. #50
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.085
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    warum habe ich immer öfter das Gefühl,dass immer mehr Threads für private Hickhacks einiger Members missbraucht wird.?
    Na Du kennst das doch . Warte mal ab bis @wasa aus'm Urlaub zurück ist .

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Computerspiel in Thailand?
    Von kailew im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 08:47
  2. Was kostet ein Rai auf dem Land ?
    Von lacher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 21:11
  3. Was kostet ein PC in Th
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 10:57
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:20