Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 178

Was kostet eine Party in Thailand!

Erstellt von Royalty, 14.09.2016, 11:24 Uhr · 177 Antworten · 6.279 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.096
    Zitat Zitat von Royalty Beitrag anzeigen
    Meine Verlobte und ich haben ausführlich über die Hochzeit gesprochen, wobei ganz klar kein Kochtrupp oder sowas in den 100.000 enthalten sind. Es ist "nur" das Essen und Trinken. Kochen wird die Mutter von meiner Verlobten. Sie besteht darauf. Ich habe gesagt, dass ich das eigentlich nicht möchte, denn mit 67 Jahren sollte man sich nicht unnötig stressen. Aber meine zukünftige Schwiegermutter besteht "aus Kostengründen" darauf.
    Du kannst Dir wohl selbst ausrechnen das es für ein Muttchen oder einen ausgebildeten Koch nicht möglich ist für ca 300 Leute zu kochen. Bei uns war es so das da ein Trupp von Leuten am Hacken, schnitzen und Kochen ist, geschätzte 10 bis 15 Leute.

    Also kurzum, wenn Deko, Tische und vielleicht Pavillions dazukommen + Geschirr und Kleinigkeiten wie spezielle Süßigkeiten der Betrag völlig in Ordnung geht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.756
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Respekt, alleine für 350 Personen kochen Da scheitert so mancher Starkoch dran.
    ist sowieso Unsinn, allein die Logistik für 350 Leute, Geschirr,Kochtöpfe etc.ist nur von einem Stab mit mindestens 5-8 Leuten zu bewältigen.

    ich denke dass da einiges an Missverständnissen anläuft,wahrscheinlich sprachlich bedingt..

    3 Weddingplaner angezahlt na ja...

    und @chonburi,es geht nicht um die paar Kröten der Kuverts ,sondern es lässt schon schließen wie in Zukunft mit dem Geld das Farangs umgegangen wird.

  4. #23
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    460
    wenn du zu Geizig bist pro Person rund 7€ für essen und Getränke auszugeben,mein Rat dann lass das feiern

  5. #24
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist sowieso Unsinn, allein die Logistik für 350 Leute, Geschirr,Kochtöpfe etc.ist nur von einem Stab mit mindestens 5-8 Leuten zu bewältigen.
    Bei uns waren es am Morgen (d.h. die haben um 3 Uhr in der Nacht angefangen) ca. 10 Personen die nur damit beschäftigt waren die Vorbereitungen für die Köche zu treffen... Soviel Zwiebeln, Knoblauch, Fleisch, Tintenfisch usw. hab ich in meinem Leben noch nie gesehen. Und bei unserer Hochzeit dürften es auch etwa 300 Leute gewesen sein (schwer zu schätzen).

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.096
    er ist nicht zu geizig wie ich herauslese, aber er kann nicht gut mit Zahlen umgehen.

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ist das jetzt irgendwie schlimm wenn ich den Sinn Deiner Zeilen weder losgelöst noch im Zusammenhang zum Thread auf Anhieb nicht erkennen kann , Meister Yoda ? ....
    nicht für mich. Ich erklärs:

    Das war eine Antwort auf dein Statement: Diese Frage gegenüber der Angebeteten zu stellen wäre allerdings ne potentielle Stimmungsbremse vor der Hochzeit .
    Du denkst also fälschlich, da du verallgemeinerst, daß alle Ehefrauen in spe (das heisst Frauen, die noch nicht verheiratet sind, aber es vorhaben) sauer sind, wenns keine Party gibt. Der Gedanke sagt erstens, daß mindestens deine Frau es ist, und zweitens, daß es dir nicht in den Sinn kommen könnte, daß andere Frauen es nicht sind.
    Drittens, daß man befürchten müsste, daß die Frau sauer ist weil es keine Party gibt. Wenn man nun Angst davor hat, daß die Frau Einen schimpfen würde, würde man keine Party veranstalten, oder überhaupt sowas vorschlägt, dann ist man unterjocht.

    Das dürfte nun ein Kindergartenkind verstanden haben. Du bist zwar nicht der Hellste, aber ich denke auch. Falls nicht, dann kannst noch einmal posten.

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.096
    Wenn Deine Frau Dich mit einem Lächeln fragt wie du ihr neues Kleid oder ihre neue Frisur findest, was antwortest Du da ?

    "och, die alten Kleider fand ich besser, war absolut nicht nötig was neues zu kaufen, nöh gefällt mir nicht." 555

    wenn das bei Euch so läuft dann kannst du froh sein das sie noch nicht weg ist. Vielleicht ist es Dir auch egal.

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.042
    Das ist nunmal deine kleine Welt des Schubladendenkens. Wenn du wüsstest...

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.196
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das ist sehr billig, da hast du Glück pro Person nur 285Baht.
    Eine Party im Hotel kostet mindestens das doppelte für Buffet inkl. Soft Drinks, plus alkoholische Getränke.

    Wir hatten da eine kleine Hochzeit, mit kaum mehr als 200 geladenen Gästen.

  11. #30
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Du denkst also fälschlich, da du verallgemeinerst, daß alle Ehefrauen in spe (das heisst Frauen, die noch nicht verheiratet sind, aber es vorhaben) sauer sind, wenns keine Party gibt. Der Gedanke sagt erstens, daß mindestens deine Frau es ist, und zweitens, daß es dir nicht in den Sinn kommen könnte, daß andere Frauen es nicht sind.
    Es geht hier aber weder um deine Frau, noch um die Frau des Members Chonburi. Der Member Royalty und seine Frau in Spe möchten anlässlich ihrer bevorstehenden Hochzeit eine Feier ausrichten. Ob deine oder irgendeine andere Frau eine solche Feier wünschte, oder ob sie sauer gewesen wäre wenn es anlässlich ihrer eigenen Hochzeit keine solche Feier gegeben hätte, das ist an der Stelle völlig irrelevant.

    Aus dem Zusammenhang geht jedenfalls hervor, dass die zukünftige Frau Royalty eine solche Feier wünscht. Und jeder halbwegs normale Bräutigam wird sich einem solchen Wunsch auch nicht verschließen.

    Man muss schon sehr schräg drauf, seine wenn man einen Ehemann als "unterjocht" bezeichnet, nur weil er die Wünsche seiner Frau berücksichtigt.

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Computerspiel in Thailand?
    Von kailew im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 08:47
  2. Was kostet ein Rai auf dem Land ?
    Von lacher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 21:11
  3. Was kostet ein PC in Th
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 10:57
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:20