Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 178

Was kostet eine Party in Thailand!

Erstellt von Royalty, 14.09.2016, 11:24 Uhr · 177 Antworten · 6.189 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    gute Einstellung,darum wundert mich um so mehr, dass du dir hier mit virtuellen Leuten, die nach deinen Aussagen abgrundtief hasst, ellenlange Postduelle lieferst.
    nein nein, da komm ich gut mit klar, Hass wäre viel zu übertrieben, manche nerven mich manchmal aber in Ermangelung besserer Alternativen da ich sowieso am Computer rumhänge geb ich meinen Senf dazu. Hinterher denke ich allerdings auch oft wie überflüssig das ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Deine Frage war ja nicht "Was kostet eine Party in Thailand?". Die Frage waere so einfach zu beantworten, wie die Frage "Was kostet ein Auto in Deutschland?".Deine Frage ist "was gibt ein Farang durchschnittlich fuer eine Hochzeitsparty auf dem Land im Isaan aus?".Nach meiner Erfahrung geben die Farangs im Durchschnitt das aus, was verlangt wird.
    wobei man natürlich dem TS auch schon bessere Antworten gegeben hat, nämlich ca 300B pro Person ist eher im günstigen Bereich und keineswegs überzogen. Darum gings dem TS, diese Summe einzuschätzen.

  4. #143
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.132
    Zitat Zitat von Royalty Beitrag anzeigen
    Also, was wir über die Zukunft geklärt haben, ist eigentlich ganz eindeutig gesagt worden. Sie sagt, dass sie arbeiten will und das sie ihre Familie von dem Geld unterstützen will, was sie selbst verdient, auch wenn es lange dauert bis sie einen Job findet. Bis dahin übernehme ich das, was sie jetzt monatlich zur Familie schickt... 5000 Baht... mehr nicht. Ein Haus und eine Farm ist bereits vorhanden.

    Wir haben öfters darüber gesprochen. Und Sie hat immer betont, dass wir alles "zusammen" machen wollen. Und Sie hat mir sehr oft zu verstehen gegeben, dass sie sich nicht auf meine Kosten ausruhen möchte.... sie hat klare Vorstellungen von der Zukunft, mit Arbeit, Kind und Kegel.... obs so kommt.... Ich hoffe es.....
    wie lange kennt Ihr Euch bereits ? wieviel Wochen habt Ihr netto alleine miteinander verbracht und wie lange am Stück ?

  5. #144
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.132
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da hab ich noch eine Geschichte von vor ein paar Jahren.

    Ich mit Frau und Kind und Freund in Bangkok im Malaysia Hotel, heute ist ein wichtiger Tag denn......................

    die Familie kommt uns heute besuchen, also Bruder, Schwestern und Eltern evtl mit Anhang also ca zwischen 9 und 20 Personen, es gibt auf meine Nachfrage weder eine Uhrzeit, noch sonstige weitere Informationen darüber wer nun wirklich kommt und was man denn so vorhat, essen gehen ist klar...... aber wo und wann???????

    Das bedeutete für mich den ganzen Tag im Hotel zur Verfügung zu stehen ohne zu wissen wann mein Erscheinen denn nun eigentlich erwünscht ist. Dann trudelten so zwischen 14 bis 19Uhr ca 7 Personen ein die ohne Ende palaverten und mein Bier tranken, wobei sich für mich hinterher erst rausstellte das einer der Männer lediglich ein Taxifahrer war der sich einfach mal den Nachmittag freigenommen hatte und den keiner wirklich kannte, 5555

    Plötzlich war Hektik im Raum und die Leute verließen das Zimmer, mich hätte man fast vergessen, aber auch ich kriegte noch die Kurve.
    Der erste Teil der Truppe stieg in ein Taxi und weg waren sie, wir stiegen ins nächste Taxi und hinterher, allerdings wusste niemand wo es hingehen sollte, also fuhr das zweite Taxi hinter dem ersten her und irgendwann verlor man sich aus den Augen.

    Da standen wir nun und überlegten was zu tun sei, also kurzerhand ausgestiegen um mit diesem Trupp was essen zu gehen, wir schlendern so rum, meine Laune auf dem Tiefpunkt weil alles so chaotisch war und meine Frau im ersten Taxi das jetzt verschwunden war.

    Als wir so schlendern hören wir Rufe, es ist meine Frau und der Trupp des ersten Taxis die wir nun zufällig wiedergefunden hatten, für Thais ist das kein Problem, es wurde gelacht und gescherzt und dann das Essen bestellt. Das ging dann noch zwei Tage so weiter bis wir dann die gesamte Familie durch hatten. Einmal und nie wieder sowas
    Deine Verärgerung zeigt nur, dass Du ein unflexibler und leicht erregbarer Kleingeist bist, der alles kontrollieren will und nichts dem Zufall überlässt. Noch nicht mal im Urlaub. Der Verdruss, den Du hier im Forum verbreitest, scheint Dich auch im realen Leben zu begleiten...

  6. #145
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Ich verstehe das bei rolf allerdings nicht. Als wingtsun-Meister müsste er doch etwas gelassener sein.

  7. #146
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    eigentlich bin ich ein Einzelgänger, hab wenig Freunde. Fahr auch am liebsten allein in Urlaub und mache was ich will ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.

    So bin ich, und so bleibe ich auch. Die meisten Menschen kommen mit mir nicht klar und mit den meisten Menschen reicht mir Unverbindlichkeit völlig aus. Ich bin ein Stinkstiefel, ein übler Kerl, ziemlich rücksichtlos und manchmal ein bißchen lieb.

    Stell Dir einen Hund vor der nur die Menschen und anderen Hunde akzeptiert die er mag und alle anderen anknurrt und lieber auf Distanz hält, dominant, jedoch weder allgemeingefährlich noch bissig.

  8. #147
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Und rolf sprach"ich bin der herr der wingtsun, du sollst keine andere Meinung neben mir haben"

  9. #148
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das bei rolf allerdings nicht. Als wingtsun-Meister müsste er doch etwas gelassener sein.
    ich bin ja kein Meister, sondern Techniker. Außerdem fühle ich mich auf dieser Art wohl, ich möchte garnicht emotionslos oder weise sein. Der Budhist der zu allem nur milde lächelt und alles versteht ist nicht mein Ideal. Mein Ideal ist der Samurai, der das Schwert ebenso beherrscht wie die Kalligraphie und die Philosophie.

  10. #149
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von jage0101 Beitrag anzeigen
    Und rolf sprach"ich bin der herr der wingtsun, du sollst keine andere Meinung neben mir haben"
    Beim Kämpfen ist es so, wer einen vor den Kopf kriegt und ko geht war nicht gut genug, ohne wenn und aber. Diese Klarheit liebe ich.

  11. #150
    Avatar von jage0101

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    967
    Ach Rolf, du kommst mir vor wie ein Steppenwolf (Hesse). So unterschiedlich sind wir nicht, wenn auch mit wahrscheinlich unterschiedlicher persönlicher Historie.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Computerspiel in Thailand?
    Von kailew im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 08:47
  2. Was kostet ein Rai auf dem Land ?
    Von lacher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 21:11
  3. Was kostet ein PC in Th
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 10:57
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:20