Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 178

Was kostet eine Party in Thailand!

Erstellt von Royalty, 14.09.2016, 11:24 Uhr · 177 Antworten · 6.254 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.571
    Zitat Zitat von Royalty Beitrag anzeigen
    Würd ich ja gern machen, mit der Familie zusammen planen. Aber da werde ich irgendwie raus gehalten.
    Dann frag halt die Eckpunkte ab und lass die Maedels machen. Dann bist du wenigstens nicht Schuld, wenn was in die Hose geht.
    Oder, noch besser, drueck ihr die 100.000 Baht in die Hand und halt dich raus. Unangemessen ist das fuer 350 Leute sicher nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Also in etwa so

    Pim kommt nachmittags zu Noy, Weo muss aber noch bis 14Uhr arbeiten und wenn Weo dann da ist dann kommt die andere Noy zu Noy und dann fährt man gemeinsam zu Pim........ ach ne. die fährt ja mit Suwanah und Pompet. Da Suwanah weiß wie man da hinkommt muss sie also besser noch bei Noy vorbeikommen, nein nicht bei dieser Noy sondern bei der anderen Noy, Suwannah muss aber schon um 10Uhr los, oder vielleicht doch nicht, falls Pompet dann keine Zeit hat, weil sie eventuell erst in Hannover ist und vor abend vielleicht dann doch nicht kann.....

    So in etwa geht das tagelang und wenn sie dann irgendwann alle losgefahren sind haben sie keine Adresse bei und wissen nur irgendwo in Bremen, dort suchen sie eine Frau die Bo heißt, ohne Adresse, ohne Telefonnumer von dieser Bo.
    Herrlich Du solltest mal ein Buch schreiben...

  4. #133
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.189
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nach all den Jahren halte ich das für ziemlich typisch Thai, also eher die Regel, die besser strukturierten sind im Organisieren auch nicht viel besser weil eben der große Rest der Thais nicht organisiert ist.
    Das mag für die Landbevölkerung typisch sein, vor allem die im Nordosten und erklärt auch, warum die arm bleiben.

    Ich kenne das mittlerweile ganz anders. Meine Frau war ja gerade gut zwei Wochen in Thailand. Um alle Termine durchzubekommen wurden vorher Verabredungen getroffen, die im elektronischen Terminkalender eingetragen wurden. Dieser Plan wurde dann auch tatsächlich durchgezogen.

    Klar, deutsche Pünktlichkeit kann man nicht erwarten, alleine schon weil, wie ich live auf Facebook mitverfolgen konnte, dann einige schreiben, wir stecken noch da und da im Stau, aber von diesem von dir geschilderten Chaos sind meine Erfahrungen weit entfernt.

  5. #134
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.059
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das mag für die Landbevölkerung typisch sein, vor allem die im Nordosten und erklärt auch, warum die arm bleiben.
    ja richtig, es handelt sich um Landbevölkerung, alle nicht studiert, meine Frau hat nur 4 Jahre Schule mitgekriegt . Eltern sind Bauern sowie die meisten Nachbarn in einem kleinen Dorf Nähe Korat. Ihre Freundinnen in Deutschland haben einen ähnlichen Background und sind 45+ an Jahren, einige jetzt schon älter als 60. Meine Frau ist 52 ich 59.

    Studierte Thais gehen sicher strukturierter an "komplexe" Aufgaben heran wie den Besuch einer Party, 555

    Nichts für ungut, ich kenne auch andere Thais, und in den letzten 30 Jahren hat sich sicherlich viel verändert, nicht alles zum Vorteil, aber bildungstechnisch und versorgungstechnisch schon ein kleiner Quantensprung. Die Bauersleut sind oft herzensgut aber doch sehr schlicht, ist nicht immer einfach.

  6. #135
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.059
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das mag für die Landbevölkerung typisch sein, vor allem die im Nordosten und erklärt auch, warum die arm bleiben.
    alle Schwestern und der Bruder haben es doch viel weiter gebracht als ihre Eltern, die leben jetzt in bescheidenem Wohlstand mit Pickup, eigenem Haus und recht guten Jobs, der Bruder ist Angestellter der Regierung und kommt auch gut klar. Arm ist keiner mehr von denen.

  7. #136
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.730
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das mag für die Landbevölkerung typisch sein, vor allem die im Nordosten und erklärt auch, warum die arm bleiben.

    Klar, deutsche Pünktlichkeit kann man nicht erwarten, alleine schon weil, wie ich live auf Facebook mitverfolgen konnte, dann einige schreiben, wir stecken noch da und da im Stau, aber von diesem von dir geschilderten Chaos sind meine Erfahrungen weit entfernt.
    das ist zu allgemein,kommt anscheinend überall vor,ist aber denke ich laut meiner bescheidenen Erfahrung nicht üblich.
    Erfolgreiche Leute haben sehr wenig Freizeit und wissen genau,wann sie sich treffen wollen oder können.

  8. #137
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    meine Laune auf dem Tiefpunkt weil alles so chaotisch war
    Ich wette die Thailänder hatten keine schlechte Laune insofern kannst du die schlechte Laune nur dir selbst zuschreiben - man hat die Wahl ob man sich über so was ärgert oder gelassen bleibt, gar lacht, denn auch wenn man ein geplantes Ziel vermeintlich nicht erreicht, kann der Weg dahin schön sein.

  9. #138
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.059
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Ich wette die Thailänder hatten keine schlechte Laune insofern kannst du die schlechte Laune nur dir selbst zuschreiben - man hat die Wahl ob man sich über so was ärgert oder gelassen bleibt, gar lacht, denn auch wenn man ein geplantes Ziel vermeintlich nicht erreicht, kann der Weg dahin schön sein.
    oder man vermeidet solche Dinge weitestgehend, das war ziemlich am Anfang unserer Ehe, mittlerweile kennen wir uns beide besser. Recht hast Du insofern das man sowieso flexibel besser lebt. Trotzdem versuche ich überflüssigen Shice aus meinem Leben zu verbannen, so gut es geht.

    Von daher gabs danach die Ansage von mir, ich bin bereit einen Tag für die Familie zu opfern, wer dann nicht vorbeigeschaut hat auf den warte ich nicht. Besuche im Dorf habe ich auch nicht mehr gemacht. Meine Zeit ist mir zu schade für sowas. Ich muss dazu ergänzen das ich es genauso halte mit meiner deutschen Familie, ich bin kein Familienmensch.

    Ich fahre meine Frau auch nicht mehr zu Parties im Nirgendwo oder hole sie von dort ab, ist ganz allein ihre Sache wie sie sowas regelt. Mein Bedarf an solchen Parties ist nach 30 Jahren mehr als gedeckt, 555

  10. #139
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.730
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    . Trotzdem versuche ich überflüssigen Shice aus meinem Leben zu verbannen, so gut es geht.
    gute Einstellung,darum wundert mich um so mehr, dass du dir hier mit virtuellen Leuten, die nach deinen Aussagen abgrundtief hasst, ellenlange Postduelle lieferst.

  11. #140
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.303
    Zitat Zitat von Royalty Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit meiner Verlobten gesprochen. Es geht um unsere Eheschließung im November.Wir haben insbesondere über die Kosten gesprochen und sie hat mir einen Betrag von 100.000 Baht genannt, den Ihre Eltern für Getränke und Essen verwenden möchten. Ich aber denke, dass dieser Betrag viel zu hoch ist.
    Deine Frage war ja nicht "Was kostet eine Party in Thailand?". Die Frage waere so einfach zu beantworten, wie die Frage "Was kostet ein Auto in Deutschland?".Deine Frage ist "was gibt ein Farang durchschnittlich fuer eine Hochzeitsparty auf dem Land im Isaan aus?".Nach meiner Erfahrung geben die Farangs im Durchschnitt das aus, was verlangt wird.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Computerspiel in Thailand?
    Von kailew im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 08:47
  2. Was kostet ein Rai auf dem Land ?
    Von lacher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 21:11
  3. Was kostet ein PC in Th
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 10:57
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:20