Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 178

Was kostet eine Party in Thailand!

Erstellt von Royalty, 14.09.2016, 11:24 Uhr · 177 Antworten · 6.225 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Die Debatte nimmt einen aehnlichen, voellig sinnbefreiten Verlauf wie die ueber Sinsod.

    Hier wirst du nur "ich zahl gar nichts" oder Forenmillionaere erhalten.
    ich kann den 'ich Zahl gar nichts Rat' eigentlich nirgends finden sondern im Gegenteil auf den ersten Seiten des Threads sind durchaus Informationen gesammelt die den Threadstarter bereits zur Mitteilung veranlasst haben , dass seine Frage als solches hinreichend beantwortet ist .

    Insoweit sind eher die Vor-und Schlussworte bei Deinem Beitrag zu diesem Zeitpunkt lediglich Wichtigtuerei.

    Alles andere an Nachgeplänkel gehört zum üblichen Auslaufen solange noch Zuschauer auf den Rängen sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.276
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Die Debatte nimmt einen aehnlichen, voellig sinnbefreiten Verlauf wie die ueber Sinsod.
    Die Preisspanne für so eine Party dürfte in Thailand weitaus breiter sein als sich die meisten vorstellen können.

    Allein die Formulierung des Threadtitels. Hätte vielleicht zu irgend welchen Preisen in der Ex-DDR gepasst, wo ja dem Vernehmen nach alles so ziemlich gleich gewesen ist.

    Viel entscheidender ist doch die Frage, wo steht denn die Familie in die Mann einheiratet. Und wie wird Mann selbst eingeschätzt. So was lässt sich imho kaum in einem Thailandforum klären.

  4. #103
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.459
    moin,du kannst davon ausgehen,das die familie da steht,in der der die meisten farangs einheiraten. eine frau vom land vermutlich.deshalb braucht man auch nicht weit über 100000 baht hinaus denken,vielleicht noch 130000 baht,das sollte aber reichen.

  5. #104
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.459
    moin,du kannst davon ausgehen,das die familie da steht,in der der die meisten farangs einheiraten. eine frau vom land vermutlich.deshalb braucht man auch nicht weit über 100000 baht hinaus denken,vielleicht noch 130000 baht,das sollte aber reichen,wenns nicht sogar schon zuviel ist.

  6. #105
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.633
    https://www.welt.de/finanzen/article...-in-Asien.html

    aber lass uns nicht abschweifen.Thema war Hochzeit.

  7. #106
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.514
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ...wahrscheinlich eher nicht ...


    .
    Ich hab mich da unklar ausgedrückt. Wahrscheinlich hätten die mich vor Zorn umgelegt, weil das Paket so dünn war....

  8. #107
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.570
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ich kann den 'ich Zahl gar nichts Rat' eigentlich nirgends finden sondern im Gegenteil auf den ersten Seiten des Threads sind durchaus Informationen gesammelt die den Threadstarter bereits zur Mitteilung veranlasst haben , dass seine Frage als solches hinreichend beantwortet ist .

    Insoweit sind eher die Vor-und Schlussworte bei Deinem Beitrag zu diesem Zeitpunkt lediglich Wichtigtuerei.

    Alles andere an Nachgeplänkel gehört zum üblichen Auslaufen solange noch Zuschauer auf den Rängen sind.
    Offensichtlich sind dir die Traditionen in Thailand etwas fremd.
    Bei einer reinen Thaihochzeit kaspern traditionell die Eltern die Konditionen aus.
    Bei einer binationalen Heirat uebernimmt die Braut halt die Verhandlung bzw Uebersetzung.
    Es mag auch modernere Familien geben wo die Brautleute das aushandeln.

    Nur diese Frage in ein Forum zu werfen ist schon schraeg. Zumal wir die Umstaende nichti kennen.
    Ich bleibe dabei. 300 Baht/Person sind ein Schnaeppchen.

  9. #108
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Offensichtlich sind dir die Traditionen in Thailand etwas fremd.
    Bei einer reinen Thaihochzeit kaspern traditionell die Eltern die Konditionen aus.
    Bei einer binationalen Heirat uebernimmt die Braut halt die Verhandlung bzw Uebersetzung.
    .
    Ich glaube Du hast da jetzt grad die Ausfahrt irgendwie verpasst .

    a ) Was hat das mit dem Thema zu tun ( Es war jedenfalls nicht Sinsod )

    b) das " ich weiß aber mehr als Du " Spiel kannst Du alleine spielen

    da ich seinerzeit meine Verlobung auch in TH vor der versammelten Mannschaft hatte , ist Deine Nachhilfestunde vielleicht nett gemeint , aber vollkommen überflüssig .

  10. #109
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Bei einer reinen Thaihochzeit kaspern traditionell die Eltern die Konditionen aus.
    Traditionell war die Braut in der Regel auch minderjährig und wirtschaftlich unselbstständig. Geheiratet wurde wenn das erste Kind unterwegs war.

    Member Royalty hat sich noch nicht dahingehend geäußert, aber bei den meisten Thai-Farang-Ehen ist die Konstellation eine andere.

  11. #110
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Nur diese Frage in ein Forum zu werfen ist schon schraeg. Zumal wir die Umstaende nichti kennen.
    Ich bleibe dabei. 300 Baht/Person sind ein Schnaeppchen.
    Da du sicher vor Abgabe deiner Expertise den gesamten Thread aufmerksam gelesen hast ,wirst du auch wissen ,dass es hier nur ums Essen geht, den Rest machen mehr oder weniger 3 (in Worten Drei) Weddingplaner, Summen unbekannt, war aber auch nicht das Thema.
    und niemand hat geschrieben, dass 100000 für 300-350 Gäste zu teuer ist.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Computerspiel in Thailand?
    Von kailew im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 08:47
  2. Was kostet ein Rai auf dem Land ?
    Von lacher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 21:11
  3. Was kostet ein PC in Th
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 10:57
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:20