Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Was kostet die Mia....

Erstellt von Joerg_N, 26.01.2013, 08:30 Uhr · 107 Antworten · 9.250 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Deshalb:




    Ich habe nie etwas von Dir über den guten Charakter oder Herzenswärme der Frauen gelesen. Immer geht es bei Dir um das Aussehen und deutlich jünger sein... Meine Prioritäten sind anders.
    Kannst Du doch gar nicht wissen, da ich nichts über meine Prioritäten geschrieben habe. Lies einfach mal um was es in diesem Thread geht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Weiter im Text,

    das einzige was teurer geworden ist sind Urlaube
    zur dritt kostet einfach mehr - aber die Urlaube sind nicht mehr so
    häufig wie noch als Single oder mit deutscher Freundinn

    kommt noch hinzu dass meine meine Frau nicht gerne fliegt und ihr alle 3-4 Jahre
    oder auch 5 Jahre nach Tee Hailand reichen.

    Früher ging ich öfter auswärts essen, Mia kocht lieber selber
    für sich -und extra für mich und Sohnemann
    die kriegst hier in kein Thairestaurant

    also auch wieder Geld gespart.

    Auf weggehen hab ich seit meiner Ehe auch weniger Lust - freu mich
    immer wenn ich nach Hause komme - wieder gespart - ist einfach
    gemuetlich wenn wir 3 zusammen sitzen - da vermisse ich das Weggehen einfach nicht mehr.

    Dann komen noch die Vorteile durch Steuerkarte und ihren 400 Eurojob...............

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Übrigends lieber Sokrates unterstreichst Du mit deinen Beiträgen immer mehr
    warum es wichtig ist so einen Thread zu eröffnen

    Es gibt auch andre Verhältnisse - auch kommt die Partnerin nicht immer aus ärmlichen Verhältnissen
    oder nicht jeder hat Schwiegerelten die nicht mehr arbeiten können oder wollen
    auch nicht alle wollen oder müssen von dem Geld der Tochter leben.

    Das meinte ich jetzt allgemein

  5. #14
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Kannst Du doch gar nicht wissen, da ich nichts über meine Prioritäten geschrieben habe. Lies einfach mal um was es in diesem Thread geht.
    Ich wiederhole mich nochmal:


    Ich habe nie etwas von Dir über den guten Charakter oder Herzenswärme der Frauen gelesen. Immer geht es bei Dir um das Aussehen und deutlich jünger sein...


    Immer wieder lese ich hier von Dir: Deutlich jünger und attraktiver als Mann selbst...


    Dadurch machst Du den Anschein für alle Leser, dass Dir am Charakter und Herzenswärme nichts gelegen ist.
    Außerdem lese ich Deine Wiederholungen dazu ständig und das empfinde ich als extrem auffällig, dass es
    etwas nicht mit Dir stimmt.

  6. #15
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Weiter im Text,

    das einzige was teurer geworden ist sind Urlaube
    zur dritt kostet einfach mehr - aber die Urlaube sind nicht mehr so
    häufig wie noch als Single oder mit deutscher Freundinn

    kommt noch hinzu dass meine meine Frau nicht gerne fliegt und ihr alle 3-4 Jahre
    oder auch 5 Jahre nach Tee Hailand reichen.

    Früher ging ich öfter auswärts essen, Mia kocht lieber selber
    für sich -und extra für mich und Sohnemann
    die kriegst hier in kein Thairestaurant

    also auch wieder Geld gespart.

    Auf weggehen hab ich seit meiner Ehe auch weniger Lust - freu mich
    immer wenn ich nach Hause komme - wieder gespart - ist einfach
    gemuetlich wenn wir 3 zusammen sitzen - da vermisse ich das Weggehen einfach nicht mehr.

    Dann komen noch die Vorteile durch Steuerkarte und ihren 400 Eurojob...............
    Vielleicht hättest Du doch besser zu ihr in den Isaan ziehen sollen.

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.443
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Schreibt man die Thai-Frau linear oder degressiv ab?
    blöder ists ,wenn dich die Thaifrau abschreibt.(dich allgemein gemeint natürlich..)

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Vielleicht hättest Du doch besser zu ihr in den Isaan ziehen sollen.
    Niemals, niemals

    das ist nicht meine Welt - ich glaub auch nicht dass sie möchte das unser Sohn dort aufwächst

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Inzwischen sind die Kosten für die Konsularbescheinigung gestiegen auf 80,- Euro, sowie die Kosten der Legalisierungen sind deutlich gestiegen. Könnte mir vorstellen, das neben der Aufenthaltserlaubnis in Scheckkartenform ( 80,- Euro) auch weiteres deutlich gestiegen ist. So gesehen wird das Ziel seine Auserwählte daheim zu haben teurer.
    Aber, die laufenden Kosten sind bis auf bestimmte Dinge fast identisch mit einer Frau aus Deutschland.
    Besuche zum Asiashop, Einkäufe des Küchenbedarfs etc. sind schon ein Kostenfaktor (wir besitzen z.B. inzwischen 4 Reiskocher aller Grössen) da muss man mit leben :-). Auch Siamkatzen haben Wünsche.
    Und deren Hunger kann gewaltig sein..............erstaunt mich immer wieder, was in solch ein kleines Bäuchlein alles reinpasst.

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Vielleicht hättest Du doch besser zu ihr in den Isaan ziehen sollen.
    jo joerch,

    ...... isste dann noch, wie die eingeborenen, thai food wirste ggf. noch zu einem sparfuchs

    btw. bin nach wie vor der meinung, thailändische ehefrau in d kostet ein extra geld. naja, fügste ja ein, deine frau isst für sich nach wie vor thai in d, das kostet mehr geld, kannste jedoch net wissen, da ja die deinige das haushaltsgeld verwaltet.

    meine hat hier, wie die meisten welche ich kenne, den fs gemacht. dessen erwerb für asiaten, auch etwas mehr an fahrstunden, erforderlich macht.

    da sie auch keinen d pass anstrebt, braucht sie künftig mit thaipass erneuerung alle 5 jahre, eine überteuerte nl im neuen pass.

    wäre meine frau d, würde diese wohl auch mindestens 1x im jahr ihre eltern besuchen wollen. da realiter die schwiegereltern im los wohnhaft sind, iss die heimreise scho erheblich teurer, als x so eben ggf. quer durch d auf der autobahn hinzu düsen.


  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Klar wird so ein FS was kosten Tira,
    aber die meissten Frauen arbeiten ja auch
    damit man sich das leisten kann oder will

    also nicht erwaehnenswert ,

    ausser wenn di e Schwiegereltern aus Thailand den Fuehrerschein bezahlen

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Kind?
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 11:20
  2. Frau kostet
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 12:17
  3. Was kostet ein Elephant?
    Von Chak2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 22:07
  4. Was kostet ein Rai auf dem Land ?
    Von lacher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 21:11
  5. Was kostet ein PC in Th
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 10:57