Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Was kostet die Mia....

Erstellt von Joerg_N, 26.01.2013, 08:30 Uhr · 107 Antworten · 9.253 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Was kostet die Mia....

    Erst mal einen guten Morgen Kameraden/innen.

    In vielen Foren herrscht oftmals die Meinung: "eine Thaifrau muss man sich leisten können"

    Da kommt dann vielleicht mancher mit blick auf sein Konto zu der Meinung, "ich kann mir keine Thaifrau leisten".

    Da will ich dann als jemand der auch nicht so gut betucht war oder ist mal gegenteilliges schreiben.

    Wir sind jetzt 10 1/2 Jahre verheiratet, und das einzige was jetzt bei neuen Paaren hinzukommt
    sind die Kosten in Thailand für den A 1 - zu "unserer" Zeit gabs das noch nicht.
    Wobei ich zugeben muss dass der Kostenfaktor nicht gerade niedrig dafür ist.

    Ok, aber davon mal abgesehen sind die "Kosten" ca gleich geblieben.

    Die Hochzeit, standesamtlich in BKK kostete um die 100 Baht oder drunter - klar der Papierkram vorher
    mit Übersetzungen und legalisieren kostete natürlich auch.

    Dann kam der Lufthansa-onway Flug nach Hamburg dazu.

    Aber glücklicherweise kam meine Frau dann Anfang Dezember - bei minus 15 Grad - nach Hamburg,

    das bedeutet dass ich bei der Lonsteuererklärung im nächsten Jahr die ganze ( denke ich mal) Differenz von Lohnsteuerklasse 1 zu 3
    zurückbekam für das Jahr als sie einreiste. Knapp über 3000 Euro, wenn ich mich recht erinnere - also waren die Kosten
    von vorher schon ausgeglichen.

    Also besser ist es die Ehefrau kommt im Dezember als einen Monat später im Januar


    geht nachher weiter......

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Schreibt man die Thai-Frau linear oder degressiv ab?

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    In vielen Foren herrscht oftmals die Meinung: "eine Thaifrau muss man sich leisten können"
    Eine Frau die deutlich besser aussieht- und deutlich jünger ist als Mann selbst müsste Mann sich schon leisten können. Und selbst da gibt es Ausnahmen. Alles andere ist purer Quatsch.

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Schreibt man die Thai-Frau linear oder degressiv ab?
    Naja - ich hätte es auch anders ausdrücken können,
    da hast mit Deinem Einwand sicher recht.

    Aber da es hier bei vielen oft ums Geld geht bei einer Heirat,
    hab ich mich mal betriebswirtschaftlich ausgedrückt -
    wobei es eigentlich um Liebe geht.

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Eine Frau die deutlich besser aussieht- und deutlich jünger ist als Mann selbst müsste Mann sich schon leisten können. Und selbst da gibt es Ausnahmen. Alles andere ist purer Quatsch.
    Mag sein - ich gebe ja zu das man jemanden erst mal kennenlernen will weil er/sie einem optisch gefällt,

    aber beim Schritt zur Ehe sollte schon mal mehr dazugehören - jedenfalls sollte es so sein.

    Maancher hat vielleicht nur mit dem Pillermann gedacht wenn er den Schritt zur Ehe wagte

  7. #6
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Eine Frau die deutlich besser aussieht- und deutlich jünger ist als Mann selbst müsste Mann sich schon leisten können. Und selbst da gibt es Ausnahmen. Alles andere ist purer Quatsch.
    Zählt bei Dir nur das Aussehen?

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von phitim Beitrag anzeigen
    Zählt bei Dir nur das Aussehen?
    Wie kommst Du denn darauf? Aussehen ist wichtig aber nicht alles.

  9. #8
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Es geht Dir doch nur darum auf zu zeigen, dass DU Deiner Meinung nach DEINE Frau nicht "gekauft" hast.

    Dabei ist es völlig unerheblich, wie arm oder reich Du jetzt bist oder früher warst. Als Dir Deine Frau damals über den Weg lief, hast Du ihr eine wesentlich bessere Lebenspersektive eröffnet, als sie in ihrem Heimatland hatte.

    Das und nur das ist der Grund, weshalb sie Dich ausgewählt hat. Du hast sie sicher nicht ausgewählt, weil sie die hässlichste im Dorf war.

    Wenn dann im Laufe der Zeit aus dieser ursprünglichen Zweckgemeinschaft Liebe entsteht, ist das ein weiteres Wunder unseres Lebens.... Und wenn diese Liebe eine lange Zeit andauert und die Beziehung keine Risse bekommt, sollte man dem alten Mann, der das grosse Buch zu unserem Leben schreibt, jeden Tag auf den Knien danken.

    Was die finanzielle Seite betrifft, schreibst Du wieder einmal über Dinge, die Du weder kennst, noch Dich betreffen. Hätte Deine Frau noch ihre Mutter und ihr Vater würde nicht im Kloster leben, hätte sie sicher öfter das Bedürfnis sie zu sehen. Dann würden evtl. Kosten für deren Unterhalt oder bei Krankheit entstehen. Usw...

    Wenn Du wirklich denkst, dass eine Beziehung zu einer Frau in 8.000 km Entfernung genau so preiswert ist, wie eine Freundin auf St. Pauli, lebst Du in einer Märchenwelt und nicht in der Realität.

    Die einzige Bezugsperson Deiner Frau bist Du und Euer Sohn David. Damit habt ihr Eure eigene, kleine und heile Welt. Sei glücklich darüber, aber sei nicht so naiv zu denken, dass diese Situation auf jeden passt.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Als Dir Deine Frau damals über den Weg lief, hast Du ihr eine wesentlich bessere Lebenspersektive eröffnet, als sie in ihrem Heimatland hatte.

    Das und nur das ist der Grund, weshalb sie Dich ausgewählt hat. Du hast sie sicher nicht ausgewählt, weil sie die hässlichste im Dorf war.

    Wenn Du wirklich denkst, dass eine Beziehung zu einer Frau in 8.000 km Entfernung genau so preiswert ist, wie eine Freundin auf St. Pauli, lebst Du in einer Märchenwelt und nicht in der Realität.
    Erst mal denke ich dass eine Frau von St Pauli wahrscheinlich wesentlich teurer ist als eine Frau aus Thailand,

    sollte ich mich irren dann sag es mir.

    Zweitens hab ich meine Frau nicht im Dorf kennen gelernt, was soll ich da auch als normaler Touri ? Ich habe meine Frau auf Samui kennengelernt.

    Und.. meine Frau hat sich in mich verliebt - ich mich auch in sie

    bei der Hochzeit in BKK war eine Thai mit ihrem Freund dabei und flüsterte mir nach der Hochzeit ins Ohr

    "Thashanee ist die einzigste Thai die sie kennt die einen Farang aus Liebe geheiratet hat"

    den Satz musst Du mir natürlich nicht glauben,

    übrigends lebte ihre Mutte damals noch und ihr Vater war kein Mönch.

    Die Märchenwelt die Du aufführst ist vielleicht eher die die dir deine Frau einflüstert

    denn in Märchen gehts oft um Gold und Silber

  11. #10
    Avatar von phitim

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn darauf? Aussehen ist wichtig aber nicht alles.
    Deshalb:

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Eine Frau die deutlich besser aussieht- und deutlich jünger ist als Mann selbst...

    Ich habe nie etwas von Dir über den guten Charakter oder Herzenswärme der Frauen gelesen. Immer geht es bei Dir um das Aussehen und deutlich jünger sein... Meine Prioritäten sind anders.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Kind?
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 11:20
  2. Frau kostet
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 12:17
  3. Was kostet ein Elephant?
    Von Chak2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 22:07
  4. Was kostet ein Rai auf dem Land ?
    Von lacher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 21:11
  5. Was kostet ein PC in Th
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 10:57