Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses

Erstellt von Kurt, 04.05.2004, 17:36 Uhr · 37 Antworten · 3.972 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses

    Sie hat sich im Computer extra eine Seite eingerichtet, auf der sie alles. was sie persoenlich ausgibt eintraegt.
    Sehr lobenswert Kurt. Dann ist es ihr auch sicher bewusst, wie viel Geld monatlich nach Los fliest. 500€ entsprechen dem Gehalt eines sehr hohen Angestellten inklusive des Teegelds. Wenn ich diese Summe auf europäische Verhältnisse umrechnen würde wäre ich wie Gott in Frankreich leben! Wir unterhalten noch eine kleine Wohnung in Bangkok und für diese Wohnung zahlen wir 2000 Bath pro Monat! Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses

    Habe das Thema garade entdeckt. Genau das will ich auch wissen. Was kostet das Umschreiben eines Grundstücks. Woran bemisst sich das?
    Schwiegerma hat nämlich 250 Euronen dafür angefordert.

    Also bitte, wenn einer mal zum Thema zurückfinden würde wäre ich happy !!!

    :bravo:

  4. #23
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses

    Bei uns war es so, dass der Unternehmer die Kosten fast voll uebernommen hat und meine Frau nur eine kleinen Anteil bezahlen musste.
    Ich moechte die Summe hier nicht nennen, aber es war nicht sehr viel.
    Micha, nur noch mal zur Information und das ist die letzte, die ich zu Geldangelegenheiten zu sagen habe!!!!!!!!!!!!
    ICH HABE EIN DURCHSCHNITTS NETTOEINKOMMEN VON CA 4000 EURO IM MONAT, HABE EIN GROSSES HAUS UND KEINE SCHULDEN>
    MEINE RENTE BETRAEGT AB SEPTEMBER 2007, 3500 EURO NETTO (RENTE + DEGUSSA RENTE dazu noch fuer 2 Kinder das Kindergeld.

    UMS ES NOCHMALS ZU SAGEN: MIR GEHT ES BLENDEND
    Ich werde nie mehr etwas zu Geldangelegenheiten sagen.
    Gruss
    Kurt

  5. #24
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses

    Kurt:

    Das haben andere schon mit 35 erreicht !

    Ich wage meine eine Prognose Richtung 2007: Mit deinen 2 Renten wirste nicht hinkommen. Aber halte uns bitte auf dem laufenden :bravo: .

  6. #25
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses

    ICH HABE EIN DURCHSCHNITTS NETTOEINKOMMEN VON CA 4000 EURO IM MONAT, HABE EIN GROSSES HAUS UND KEINE SCHULDEN>
    Klasse Kurt da kann man ja nur noch gratulieren :bravo: Dein Sohn aus erster Ehe dem ja (noch) das halbe Haus gehört und du seit ja wahre Glückspilze Ich hoffe das bei euerem Familienclan auch noch alles so fare und gerecht abläuft Micha

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses

    Zitat Zitat von Lungkau",p="323371
    ....Dein Sohn aus erster Ehe dem ja (noch) das halbe Haus gehört...
    tach micha,

    iss ja sache von kurt wie er das regelt, nach der gesetzlichen erbfolge steht der frau die hälfte zu,
    die andere hälfte geht nach köpfen an die kinder egal ob aus erster, zweiter ehe oder gar unehelich. ;-D

    gruss

  8. #27
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses

    Zitat Zitat von tira",p="323395
    Zitat Zitat von Lungkau",p="323371
    ....Dein Sohn aus erster Ehe dem ja (noch) das halbe Haus gehört...
    tach micha,

    iss ja sache von kurt wie er das regelt, nach der gesetzlichen erbfolge steht der frau die hälfte zu,
    die andere hälfte geht nach köpfen an die kinder egal ob aus erster, zweiter ehe oder gar unehelich. ;-D

    gruss
    Klar Tira das ist eine Frage der Ehre oder besser des Gewissens. Es tut mir nur leid das sich ein erwachsener Mensch mit über sechzig Jahren von einer unter Vierzigjährigen zu solchen Taten hinreisen lassen kann.

  9. #28
    ThaiRalf
    Avatar von ThaiRalf

    Re: Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses

    hallo Lungkau

    Dein Member hat mir sehr gefallen.Endlich mal ein Farang
    der in LOS mit beiden Beinen auf dem Boden steht.
    Du hast begriffen was in LOS abgeht und wirst deinen
    Weg gehen.

    Werde auch nach Thailand mit meiner Frau gehen. In den
    Korat.
    Würde mich deshalb freuen wenn wir einen Kontakt
    aufbauen.

    Dir und Deiner Frau viel Glück

    Gruß Thairalf

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses

    Zitat Zitat von Lungkau",p="323443
    ....eine Frage der Ehre oder besser des Gewissens. Es tut mir nur leid das sich ein erwachsener Mensch mit über sechzig Jahren von einer unter Vierzigjährigen zu solchen Taten hinreisen lassen kann.
    tja micha,

    sollte/ muss ich nicht verstehen, wie gesagt der turn vom kurt iss seine entscheidung.
    kann man(n) an ehre und gewissen abbeissen.

    der verstorbene charli chaplin wurde mit über 80 nochx vater na und

    bestelle du dein feld nach gutdünken oder lass es bleiben.

    gruss

  11. #30
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses

    NOCHMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WENN ICH KAPUTT BIN, DANN ERBT MEIN SOHN EINE KOMPLETTE GROSSE WOHNUNG.
    MEINE FRAU DIE DARÜBERLIEGENDE WOHNUNG UND MEINE TOCHTER DIE WOHNUNG
    IN DER ZWEITEN ETAGE:
    Das Haus hat 3 komplette Wohnungen mit einem Grossen Garten.
    Frage: WAS IST AN DIESER VERERBUNG SO VERWERFLICH.
    Und wenn ich mit beiden Händen mein Geld ausgebe, dann ist das nur meine Sache, aber es gibt Leute, die haben ein Problem damit, ich nicht.
    Gruss
    Kurt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.10.11, 07:05
  2. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  3. Kosten für neuen Brunnen
    Von chrissibaer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 22:38
  4. Eintragung der Ehe
    Von Huanah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 12:12
  5. Kosten fuer Wasser und Strom
    Von Charly im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 06:47