Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Kosten EFZ - Heirat in Thailand

Erstellt von Chestnut, 16.06.2014, 10:55 Uhr · 22 Antworten · 3.283 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Die "Aufenthaltsbescheinigung" nicht nur eventuell, diese wird zwingend benötigt!
    Beide leben in Thailand, vielleicht ist er schon im Hausbuch eingetragen, dann kann es sein das er keine Aufenthaltsbescheinigung mehr braucht, sondern nur die Geburtsurkunde.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.977
    Man bin ich froh, dass wir das vor so langer Zeit in Singapore durchhatten. Ohne den ganzen vorauseilenden Gehorsam und Vassallentums Deutschlands

  4. #13
    Avatar von Chrispothai

    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    10
    Dieses Thema ist zwar schon älter, aber immer noch interessant. Wir haben jetzt 2018, das EFZ wird strikt verlangt, oder hängt das von der Amphoe ab ?
    danke für die Info
    Chris

  5. #14
    Avatar von Chrispothai

    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    10
    wäre eine feine Sache ohne EFZ : aber wo geht das noch ??
    Wäre für einen Tipp dankbar

  6. #15
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.730
    wahrscheinlich nirgends mehr, dem eisigen Schweigen der Memberschaft nach zu urteilen

  7. #16
    Avatar von Chrispothai

    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    10
    dann wird das hier / in Thailand ein Papierkrieg, ich bin Österreicher, sie ist Philippina, .....denke Hongkong ist einfacher und nervenschonender

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.730
    Zitat Zitat von Chrispothai Beitrag anzeigen
    dann wird das hier / in Thailand ein Papierkrieg, ich bin Österreicher, sie ist Philippina, .....denke Hongkong ist einfacher und nervenschonender
    eine Filipina bekommt - wenn man dem glauben kann was man so mitbekommt in den Foren - schon von Ihrem eigenen Land richtig Schwierigkeiten gemacht, und die deutsche Regulierwut kommt noch obendrauf.

    Wünsche Euch viel Erfolg und Kopf hoch, niemals aufgeben!

  9. #18
    Avatar von Chrispothai

    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    eine Filipina bekommt - wenn man dem glauben kann was man so mitbekommt in den Foren - schon von Ihrem eigenen Land richtig Schwierigkeiten gemacht, und die deutsche Regulierwut kommt noch obendrauf.

    Wünsche Euch viel Erfolg und Kopf hoch, niemals aufgeben!
    Wir leben in Thailand, ich bin aus Österreich, - es geht um die Anerkennung in Thailand und darum, dass der Papierkrieg im Vorhinein lästig ist.
    lg
    Chris

  10. #19
    Avatar von StyleX

    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Ich stecke gerade drinnen im Papierkrieg. Sie ist Thai und Ich Deutscher. Beide geschieden. Ja, es geht nur mit EFZ. Aktuell sind gerade, die Papiere von der deutschen Botschaft beim OLG München(bin Bayer). Sie ist Privat Geschieden, daher erstmal die Anerkennung von Nöten. Wenn das durch ist, kriege Ich das EFZ und kann mit Ihr in Thailand leben. Bevor es kommt mit Rentenvisum, Ich bin 31. Dabei wollen Wir auch nur in der Massenabfertigung in Bangkok heiraten. Von Januar bis April war nur die deutsche Botschaft beschäftigt, mit ihren Papieren. Hab aber ein Service beauftragt damit. Anders blickst du, da nicht mehr durch bzw. vergisst etwas.

    Wenn es jetzt blöd läuft, warte Ich jetzt zwischen 1-3 Monate auf das OLG München.
    Kosten: 9xx,00€ mit dem Service und Kosten Gemeinde.

    Mögen die Nerven mit euch sein. Durchhalten.

    lg
    StyleX

  11. #20
    Avatar von Chrispothai

    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    10
    Bei uns ist es etwas anders : Ich lebe seit 3 Jahren in Thailand, habe eigene Wohnung, sie ist seit 8 Monaten hier, gemeldet, meine Papiere laufen über die Öst. Botschaft "easy", es hängt davon ab, ob die Phil. Botschaft auch prompt und problemlos arbeitet, .....angeblich ja,....habe mich erkundigt,....schauen wir mal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehevertrag bei Heirat in Thailand
    Von bama100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 10:48
  2. Heirat in Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis?
    Von Abu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 10:47
  3. Heirat in Thailand oder D. Was ist der rechtliche Hauptunter
    Von Jaiyen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 02:36
  4. Heirat in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 15:10
  5. Heirat in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 18:32