Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Konto für Verlobte

Erstellt von donkrawallo, 14.11.2009, 23:57 Uhr · 21 Antworten · 3.293 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von donkrawallo

    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    59

    Konto für Verlobte

    Hallo zusammen

    wollte mal fragen ob jemand einen guten Tip hat bei welcher Bank man ein Girokonto mit möglichst wenig Gebühren eröffnen kann. Da meine Verlobte bald in Deutschland aufschlägt und hier niemanden kennt, wollte ich ein Konto mit einer kleinen Notreserve drauf für sie eröffnen falls wir uns streiten sollten oder mir etwas zustoßen sollte. Ich selbst bin bei der Postbank.
    Danke schon mal für alle Antworten :bravo: :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Konto für Verlobte

    Beantrage doch eine Sparcard auf Deinen Namen bei der Postbank und geb ihr die Karte. Dann kann sie jederzeit über den Betrag verfügen, den Du ihr zugestehst.

    Das wäre am einfachsten, billigsten und bleibt sicher für Dich.

    Gibt es auch als Partnerkarte (2 Karten). Dann muss sie aber auch unterschreiben und Daten angeben.

  4. #3
    Avatar von donkrawallo

    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    59

    Re: Konto für Verlobte

    @Paddy merci für die schnelle Antwort
    Hört sich gut an, hätte ich auch selbst drauf kommen können... Für den Anfang wird's auf jeden Fall reichen.

    Ich bin eh schon seit längerem am überlegen bei der DKB ein Konto zu eröffnen, da soll es ja auch was mit ner Partnerkarte geben. Dort hebt aber ja nur mit der Kreditkarte ab wodurch die Kostenkontrolle widerum flöten geht....

  5. #4
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Konto für Verlobte

    Die Kostenkontrolle war mir mit dem Hinweis auch der wichtigste Aspekt. Man(n) weiss ja nie.

    Wenn's brennt, lässt man die Karte blitzschnell sperren.

  6. #5
    Avatar von donkrawallo

    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    59

    Re: Konto für Verlobte

    Aber meine ist ja gaaaanz anders

    Da hast du auf jeden Fall Recht, bevor dann die böse Abrechnung kommt.....

  7. #6
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Konto für Verlobte

    Zitat Zitat von donkrawallo",p="795460
    Aber meine ist ja gaaaanz anders

    Da hast du auf jeden Fall Recht, bevor dann die böse Abrechnung kommt.....
    Wünsche Euch ja nur das Beste.

    Aber an ein Ende meiner 25jährigen Ehe hatte ich auch nie geglaubt, bis es ganz plötzlich eintrat.

  8. #7
    Avatar von donkrawallo

    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    59

    Re: Konto für Verlobte

    25 Jahre ist ne verdammt lange Zeit, tut mir echt leid für dich....
    Aber es geht immer weiter

  9. #8
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Konto für Verlobte

    Zitat Zitat von donkrawallo",p="795463
    25 Jahre ist ne verdammt lange Zeit, tut mir echt leid für dich....
    Aber es geht immer weiter
    Na klar doch. Als nächstes wurde ich dann (auch) Thai-Liebeskaspar. Aber sobald ich es merkte, war die Sparcard blitzschnell und unwiderruflich gesperrt.

    Viel Glück Euch Beiden!

  10. #9
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Konto für Verlobte

    Wenn deine Frau hier keine AE hat, dann geht da auch nix mit dem eröffnen eines eigenen Kontos.

    Wenn sie eine AE hat, dann erst mal ein normales Giro evt. auf Guthabenbasis.

    Postbanksparcard oder Dergleichen, das geht immer, denn sie benötigt erst mal eine Historie in Schufa,

    Eigenständiges Konto bei DKB wird vermutlich abgelehnt, da dies keine Vollgeschäftsbank ist.

    Partnerkarte ist mit AE möglich. DKB ist denke ich nur an ausländischen Automaten überall kostenlos.

    Könntest noch ein zweites Konto bei der Postbank eröffnen, dies dann als gemeinsames Konto ohne Kreditrahmen. Immer 1300 Euro umbuchen und die ganzen laufenden Kosten von diesem Konto abnehmen. Das wäre dann kostenfrei in D.

  11. #10
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Konto für Verlobte

    Zitat Zitat von franky_23",p="795516
    . Immer 1300 Euro umbuchen...
    1250.-Euro

    AlHash

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P Konto
    Von DisainaM im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 12:43
  2. Konto in Thailand
    Von fieberglascoyote im Forum Treffpunkt
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 11:55
  3. Suche günstiges Notebook für meine Verlobte
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:18
  4. verlobte,visum abgelehnt
    Von michi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 12:58