Ergebnis 1 bis 4 von 4

Konsulat Geburtsbescheinigung Kind (Suthibat // Baigod)

Erstellt von strike, 25.05.2009, 19:33 Uhr · 3 Antworten · 1.188 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Konsulat Geburtsbescheinigung Kind (Suthibat // Baigod)

    Hallo,
    heute haben wir vom Konsulat FFM die Geburtsbescheinigung für unser Kind (Suthibat // Baigod) per Post erhalten.
    Abgesehen davon, dass die Schreibweise meines Namens nicht ganz der bisherigen entsprechen, frage ich mich, was das Wort "Master" vor dem Vornamen (Punkt 1.1) unseres Sohnes bedeutet.
    Hoffentlich ist es kein weiterer Schreibfehler - und soll eigentlich "Mister" bedeuten :-(

    Könnt ihr bitte mal auf Euer Papier schauen und mitteilen, was bei Euch vor dem ersten Vornamen steht?
    Danke für Eure Mühe.

    Gruss,
    Strike

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Konsulat Geburtsbescheinigung Kind (Suthibat // Baigod)

    So auf die schnelle kann ich das bestaedigen. Habe das auch schon oefters gesehen. Kann kann aber kein Englich und weiss die Bedeutung des Wortes nicht.

  4. #3
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Konsulat Geburtsbescheinigung Kind (Suthibat // Baigod)

    Moin-moin!

    Ist in "traditionelles Englisch"-sprachigen Ländern/Kreisen die offizielle Anrede für männliche Jugendliche. Vor 53 Jahren hatte "Master Jürgen" mal offiziell einen Elefanten im Krüger-Park adoptiert mit ner Spende ...

    Ja ja die Elefanten ...

    Lukchang

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Konsulat Geburtsbescheinigung Kind (Suthibat // Baigod)

    Zitat Zitat von Lukchang",p="728480
    .........in "traditionelles Englisch"-sprachigen Ländern/Kreisen die offizielle Anrede für männliche Jugendliche.........
    Hi Luk,
    es ist wie von Dir beschrieben.
    War heute eh noch mal auf dem Thai-Konsulat und dort wurde die Richtigkeit dieser Schreibweise bestätigt.

    Gruss,
    Strike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  2. Konsulat HH top!
    Von Maenamstefan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 21:47
  3. Lob an das Konsulat
    Von dutlek im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 14:11
  4. Konsulat
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 19:41
  5. Heiratspapiere - Geburtsbescheinigung
    Von Segnik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 18:44