Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

komisch begebenheit mit einer thai

Erstellt von J-M-F, 26.04.2006, 20:45 Uhr · 88 Antworten · 5.993 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: komisch begebenheit mit einer thai

    Zitat Zitat von spartakus1",p="340803

    Du hast dich wahrscheinlich verlobt!!! Ohne es zu wissen.

    Hast aber von den Sitten keine Ahnung! Na dann viel Spaß beim nächsten Treffen!.

    Nimm Schutzkleidung mit. :-)
    Nee Spartakus, das ist Songkran traditionell. Soviel zu "keine Ahnung von den Sitten" :-).

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: komisch begebenheit mit einer thai

    :O dann bekommt man also traditionel zu songkran 10 kinder gewuenscht :O

    na da waer ich mir aber nicht so sicher. meinem kumpel seine verlobung ist so abgelaufen mit den baendchen und den glueckwuenschen.

    mfg lille

  4. #63
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: komisch begebenheit mit einer thai

    Zitat Zitat von Shiai",p="340808
    Alle anderen Diskussion hier finde ich eigentlich müßig. Hier kann niemand nachvollziehen, ob diese Frau nun ein Problem damit haben wird oder nicht, wenn sie anschaffen geht. Das hat nichts mit kulturellen Unterschieden zu tun. Es gibt auch jede Menge Frauen in DE, die damit kein Problem haben.
    Die Frauen sind ja wohl im Promille Bereich anzusiedeln!

    Die Frage ist doch Die; kann man als Partner damit leben?
    Und da denke ich sind die Meinungen nicht weit ausseinander!

    Wenn ich genügend Geld verdiene (Lebensunterhalt aber nicht unbedingt einen Porsche) dann kann doch niemand tollerieren, dass die Partnerin sich prostituiert.

    Bin ich denn soweit von der Realität? :???:


    Ich fühle mich manchmal wie der Smilie!

  5. #64
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: komisch begebenheit mit einer thai

    Zitat Zitat von Lille",p="340811
    :O dann bekommt man also traditionel zu songkran 10 kinder gewuenscht :O

    na da waer ich mir aber nicht so sicher. meinem kumpel seine verlobung ist so abgelaufen mit den baendchen und den glueckwuenschen.

    mfg lille
    Nee, aber der dargestellte Brauch mit dem waschen der Alten und der genannte Zeitpunkt lassen doch zweifelsfrei auf Songkranfeiern schliessen.

    Das mit den 10 Kindern vermutet er lediglich und Baendchen ums Handgelenk gibts zu allen Feierlichkeiten reichlich.

  6. #65
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: komisch begebenheit mit einer thai

    [quote="Dieter1",p="340813"]
    Zitat Zitat von Lille",p="340811
    :O dann bekommt man also traditionel zu songkran 10 kinder gewuenscht :O

    Das mit den 10 Kindern vermutet er lediglich und Baendchen ums Handgelenk gibts zu allen Feierlichkeiten reichlich.
    Er vermutet es :???: :???: :???: :???:
    Was hier so alles herein interpretiert wird, das ist wirklich der Hammer!!

    Er vermutet es!!!!!
    :O :O :O

  7. #66
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: komisch begebenheit mit einer thai

    Ich interpretier gar nix. Mangelnde Sprachkenntnisse auf beiden Seiten koennen zu Missverstaendnissen fuehren oder auch nicht. Ist mir wurscht ob Kollege JMF verlobt wurde oder nicht. Welche Bedeutung hat das?

    Ich meine der von JMF geschilderte Brauch ist ein traditioneller Brauch, der nur an Songkran stattfindet und gute Wuensche und Baendchen sind nichts ungewoehnliches zum buddhistischen Neujahr.

  8. #67
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: komisch begebenheit mit einer thai

    Zitat Zitat von Dieter1",p="340817
    I Ist mir wurscht ob Kollege JMF verlobt wurde oder nicht.

    Wem nicht?
    Es ging nur um die Kenntniss; vom Threadstarter! :???:

    Sowieso alles sehr suspekt?
    Gute Nacht alle zusammen!

  9. #68
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: komisch begebenheit mit einer thai

    Ich hab noch nie gesehen, dass jemand, der nicht zum Familienkreis gehört, an dieser Tradition teilnimmt und die Bemerkungen sprechen Bände.
    Hier trifft ganz klar westliche Oberflächlichkeit auf östliche Tiefsinnigkeit.
    Was der Threadstarter aber wirklich will, ist mir ebenso schleierhaft wie einigen anderen. Sucht er Bestätigung für sein zugegeben armes Verhalten? Kann er sicher finden, wenn auch hier etwas gemischt mit Kopfschütteln.
    Das wird ihm aber sicher ebenso egal sein, wie diese Frau ihm eigentlich egal ist. Der Nutzwert ist was zählt.

  10. #69
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: komisch begebenheit mit einer thai

    Mit dem Prinzip Hoffnung, kann Mann in LOS gutes Geld sparen !

    Doch wie fühlt Mann sich dabei ??

    Zitat Zitat von J-M-F",p="340737
    leute, ich bin ein schwein und mache die tür nie ganz zu
    Genau so, nur lachen könnte ich dabei nicht...

  11. #70
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: komisch begebenheit mit einer thai

    Zitat Zitat von Micha",p="340835
    Mit dem Prinzip Hoffnung, kann Mann in LOS gutes Geld sparen !

    Doch wie fühlt Mann sich dabei ??

    Zitat Zitat von J-M-F",p="340737
    leute, ich bin ein schwein und mache die tür nie ganz zu
    Genau so, nur lachen könnte ich dabei nicht...
    ich fühl mich sehr gut

    nein. fast alles was sie und ich in dieser zeit gebraucht und verbraucht haben wurde auch durch meine geldbörse finanziert. die arbeit die die familie hatte habe ich mit 1500 bht belohnt.

    bezahlt habe ich bis auf eine 1000 bht party keinen weiteren sanuk.

    @all
    zur zeit bin ich am überlegen, ob es sinn macht, das ich noch mal mit ihr auf reisen geh oder es besser lasse. deshalb auch mein beitrag. so denke ich, das wenn wir uns wieder treffen sollten, dies zu einer belastung für sie werden kann (wenn es an dem ist, was mir so vermittelt wurde).

    im normalen bekanntenkreis kann man über so etwas nicht reden. da kommen nur dumme kommentare wie oh bring sie doch her usw.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Uhhh. jetzt werden sie aber komisch!!!
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 11:37
  2. Icons komisch
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 18:18
  3. Komisch, noch kein Olympia-Thread
    Von ReneZ im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.06, 08:32
  4. Thai Kinder in einer Thai/Farang Ehe
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 11:41