Ergebnis 1 bis 6 von 6

Könnt ihr eine gute weiterführende Schule in Chiang-Mai empfehlen?

Erstellt von kart672, 30.12.2010, 17:09 Uhr · 5 Antworten · 1.283 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Könnt ihr eine gute weiterführende Schule in Chiang-Mai empfehlen?

    Die Tochter meiner Frau ist 14 und geht im Moment noch in Mae Sariang zur Schule. Der Plan ist, sie ab April 2011 in Chiang-Mai auf eine weiterführende Schule zu schicken.
    Meine Frau will im Februar dorthin fliegen, um sich persönlich um eine Schule zu kümmern. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch schon eine Empfehlung...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von kart672 Beitrag anzeigen
    Die Tochter meiner Frau ist 14 und geht im Moment noch in Mae Sariang zur Schule. Der Plan ist, sie ab April 2011 in Chiang-Mai auf eine weiterführende Schule zu schicken.
    Meine Frau will im Februar dorthin fliegen, um sich persönlich um eine Schule zu kümmern. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch schon eine Empfehlung...
    ja, eine sehr gute Schule ist Wachirawit - hinter dem Carrefour.
    Haben ein sehr gutes Programm um intensiv Englisch zu lernen (ESP-Programm) - natürlich mit ausl. Englischlehrern.
    Kostet ca. 10.000 pro Term - also erschwinglich.
    Es geht bei dieser Schule mit Mo1 los und geht dann bis Mo6.

    Ich gehe davon aus, das sie schon mind. Mo1 hat - ansonsten müsste sie sich bei der anderen Wacharawit umsehen, die geht von Bo1 - Bo6

    Chang Khlan
    Mueang Chiang Mai
    Chiang Mai 50100
    Thailand


  4. #3
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101
    Hallo,

    danke für den Tip. Das ist bezahlbar. Allerdings habe ich hier einen Bericht einer ausländischen Lehrerin gefunden, die erzählt, dass die Lehrbedingungen dort alles andere als ernsthaft sind.
    Das wichtigste scheint zu sein, dass die Schüler den Spass ihres Lebens haben. Wenn jemand eine Prüfung nicht besteht, macht er sie einfach nochmal, notfalls sagen die Lehrer die Antwort vor. Usw.
    Watchirawit 101

    Was sagt ihr denn zu z.B. der Wattanothai Payap School?

  5. #4
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121
    Vielen Daank für den Beitrag!!
    Bei uns ist das ganze zwar erst nächtestes Jahr aktuell, aber wir sind schon jetzt auf der Suche.
    Solte die Schule aber nicht so ernstahft sein, dann werde wir was anderes suchen. Aber ich werde erstmal meine Frau dazu befragen, die 15 Jahre in CNX gelebt hat.

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von kart672 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für den Tip. Das ist bezahlbar. Allerdings habe ich hier einen Bericht einer ausländischen Lehrerin gefunden, die erzählt, dass die Lehrbedingungen dort alles andere als ernsthaft sind.
    Das wichtigste scheint zu sein, dass die Schüler den Spass ihres Lebens haben. Wenn jemand eine Prüfung nicht besteht, macht er sie einfach nochmal, notfalls sagen die Lehrer die Antwort vor. Usw.
    Watchirawit 101
    ja, das ist aber bei allen privaten Schulen ähnlich - ich kenne mehrere, die Verwandte und Bekannte von uns besuchen - wegen mangelnder Kenntnisse fliegt niemand bei diesen Schulen raus.
    Die würden ja ihr Einkommen vermindern - also wird bei Privatschulen solange getestet, bis das Ergebnis halt positiv ist.
    Wenn jemand aber lernunwillig ist, hilft auch die beste Schule nichts.

    Deshalb haben wir eigentlich eher grösseren Wert darauf gelegt, was die Schule zu bieten hat, welche Sprachen unterrichtet werden und ob es dazu
    native Speakers gibt, welche Zusatzprogramme usw.
    Hat sich bewährt, weil unser Sohn recht ehrgeizig ist und sich selbst weiterbilden möchte - für ihn war Schule eigentlich nie ein Zwang.

  7. #6
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101
    Hallo Bukeo,

    kannst du denn in Chiang-Mai eine oder mehrere Schulen empfehlen?
    Die Tochter meiner Frau gehört in Mae-Sariang zu den Besten ihrer Klasse, und ist definitiv nicht auf den Kopf gefallen. Meine Frau fürchtet nur, dass das Level in Chiang-Mai wesentlich höher ist.

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr mir empfehlen wohin ?
    Von Sauerkraut im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.11, 10:27
  2. gute Schule bis 400€ in BKK
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 07:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 13:35
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 09:29