Seite 31 von 37 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 363

Klimaanlage

Erstellt von Chak, 08.10.2010, 11:18 Uhr · 362 Antworten · 19.295 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.786
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    Daysi,Danke.Gott sei Dank sind hier nicht alle auf der Wurstbrühe daher geschwommen.

    Ich kuck jetzt mal wegen Fenstergitter,die hast nämlich vergessen.Da kommt auch einiges an Beschattung zusammen.
    klar, vor dem Fenster ne Fächerpalme pflanzen macht auch schön schattig.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    3.523
    Volker,anhand meines Tests,einem Ratschlag eines Members,dessen Sohn ne Firma hat,die Lüftung etc. projektiert und der auch über die Konditionen in Thailand einigermassen Bescheid weis und letztendlich meines Gefühls,gehe ich davon aus,dass für den 170m3 Wohnraum, der Tagsüber in der Zeit der grössten Hitze draussen ,38 Grad mit Durchzug entwickelt,die 18000 BTU,die derzeit im Schlafzimmer hängen,ausreichend sein sollten.
    Dort sind sie meiner Meinung nach völlig überdimensioniert.

    Die Kiste läuft da bisher so mal 10 Minuten am Abend und dann nachts überhaupt nicht mehr.

    Selbst die 18000 für den Wohnraum halte ich noch für überdimensioniert.
    Aber bis meine Frau das eingesehen hat,bin ich suizidgefährdet.

    So,die Anlage wurde heute dann mal über den breaker geführt und der von meiner Frau für einen Breaker gehaltene Ausschalter ins Schlafzimmer verlegt.

    Fotos von dem ganzen sollte ich auch noch bekommen aber Brüderchen hat lt. meiner Frau während permanenter Anwesendheit alles abgesegnet.

    Deinen Ausführungen zum FI-Schalter entnehme ich,dass ich mit 20 mA nichts falsch gemacht habe.Erst wollte ich 15 haben,aber die 20 waren bereits vorhanden und den Weg und das Geld dafür hab ich meiner Frau erspart.
    Brüderchen sagt,20 mA ist auch ok.

    Verdrahtung hab ich jetzt noch nicht gesehn.Ist auch unwahrscheinlich,dass ich diesen Bildern innerhalb der nächsten 3 Tage etwas entnehmen könnte.

    Sollte sie dann wohl gleich im Comic und Witzethread bringen.

  4. #303
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    33.851
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    So,die Anlage wurde heute dann mal über den breaker geführt und der von meiner Frau für einen Breaker gehaltene Ausschalter ins Schlafzimmer verlegt.
    Wofür ist eigentlich dieser ominöse ,,Ausschalter,,?
    Früher hatten die ACs immer eine mitgelieferte Fernbedienung.

  5. #304
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    11.047
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wofür ist eigentlich dieser ominöse ,,Ausschalter,,?
    Das ist Freibergers Not-Aus für`s Schlafzimmer

  6. #305
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    33.851
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Das ist Freibergers Not-Aus für`s Schlafzimmer
    Früher hatte man dafür immer vorher ,,Signalwörter,, vereinbart.
    Wir werden halt alle nicht jünger und die Demenz schlägt unbarmherzig zu.

  7. #306
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    3.523
    Es gibt Klimaanlagen für Frauen und welche für Männer.
    Bei der einen wird der manuelle Ausschalter mitgeliefert,weil nicht ausgeschlossen werden kann,dass im Ernstfall die Batterien in der Fernbedienung für die Klimaanlage in anderen Geräten missbraucht werden.

    Frag mal Dieter1,wo die ihren Ausschalter platziert hat.

  8. #307
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    33.851
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    Frag mal Dieter1,wo die ihren Ausschalter platziert hat.
    Der Ausschalter von dem Mädel sind 3 Bier und 5 Ganjakippen.

  9. #308
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    3.523
    Ich bezweifle,dass das so viel ist.Schon allein das Fassungsvermögen ihrer Reisetoilette schränkt das erheblich ein:

    https://www.apo24.ch/de/go-girl/525670/gogirl-1-stuck.html?s_kwcid=AL!8749!3!319039803837!!!g!6770 28433616!&gclid=CjwKCAjwk6P2BRAIEiwAfVJ0rPaVy5XFJk x-1zMU4MNd_MPMYUElWVz4tCVMGGb39OhBsD74rvatThoCMwoQAv D_BwE


    https://www.doctorshop.ch/Prodotti/therapie-TR/ausruestung-fuer-behinderte-TR-2/bettpfannen-urinflaschen-und-einlaeufe-TR-2-08/urinflasche-fuer-frauen-105228?lcid=2055&gclid=CjwKCAjwk6P2BRAIEiwAfVJ0rJ3 uyv3zOK2vO-pPv9DcuB2fiiaaj_VKKQQj1GVhE9pJcd8jGqCLchoChIYQAvD_ BwE

  10. #309
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.607
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Vor 38 auf 31 °C schaffen wir bei uns häufig ganz ohne Klimaanlage, in dem wir alle Fenster aufmachen und den Raum auf Durchzug stellen
    Wenn außen 38°C ist und innen auch 38°C, kriegst du keinen Temperatursturz durch öffnen der Fenster und Türen auf 31°C hin.
    wo steht hier was von außen:

    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    Die Klimaanlage lief zu Testzwecken übrigens am Mittwoch von 1 Uhr mittags bis 6 Uhr abends um den angrenzenden Wohnraum ca. 170m3 von 38 auf 31 Grad runter zu bringen mit 22Grad eingestellt an der Klimaanlage im Schlafzimmer.

  11. #310
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    3.523
    Ferdi,ich vergass die Aussentemperatur zu erwähnen.Ich glaube,meine Frau redet in letzter Zeit jeden Tag von 42-43 Grad.
    das dürfte der richtige Ansatz sein.

    Fenster und Türen stehen vorn und hinten ebenso auf dem Balkon auf.Durchzug vorn vorn bis hinten.

    Wenn man drinnen 4 - 5 Grad weniger hat als draussen,liegt das nur an der beschattung,der beschaffenheit der Aussenwände und der Raumhöhe.
    Bei niedrigerer Raumhöhe kommt dann noch die Isolierung dazu.


    Aber auf keinen Fall bringst du einen 38 Grad warmen raum mit 42 Grad warmer Aussenluft auf 31 Grad.

    Wie soll das gehen?

    Du meinst sicher,deine Hütte hat sich am Tag aufgeheizt und mit Hilfe des Durchzugs der kühleren Abendtemperaturen bringst du die auf 31 runter.

Seite 31 von 37 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage - Strom sparen mit Elektroschalter
    Von Tanha im Forum Computer-Board
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.02.20, 08:04
  2. Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.
    Von Ron-Bkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.05.13, 18:35
  3. Klimaanlage 24000 BTU
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 10:59