Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kleidung bei Budd. Hochzeit?

Erstellt von shadu, 07.01.2007, 17:17 Uhr · 12 Antworten · 6.346 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Kleidung bei Budd. Hochzeit?

    ich bin das erste mal zu einer buddhistischen hochzeit eingeladen bin mir aber nicht im klaren wie man da auflaufen soll!
    soweit ich weiss ist die zeremonie mit den mönchen schon am vormittag und am abend halt die feier in einem hotelsaal.

    da in diesem forum einige sowas sicher schon mitgemacht haben würde mich interessieren wie ich mich kleiden soll zu dem anlass!
    bisher hab ich nur eine person befragt und der meinte sandalen und kurze hose waren bei ihm ausreichend (so liefen auch die thais rum)gewesen. kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, gehts da nicht etwas feiner ab?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.846

    Re: Kleidung bei Budd. Hochzeit?

    Zitat Zitat von shadu",p="433681
    ich bin das erste mal zu einer buddhistischen hochzeit eingeladen bin mir aber nicht im klaren wie man da auflaufen soll!
    soweit ich weiss ist die zeremonie mit den mönchen schon am vormittag und am abend halt die feier in einem hotelsaal.

    da in diesem forum einige sowas sicher schon mitgemacht haben würde mich interessieren wie ich mich kleiden soll zu dem anlass!
    bisher hab ich nur eine person befragt und der meinte sandalen und kurze hose waren bei ihm ausreichend (so liefen auch die thais rum)gewesen. kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, gehts da nicht etwas feiner ab?
    kommt drauf an,
    Umschlag
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=21442
    und einen vernünftigen traditionellen Anzug,

    falls es sich im Mittelstand oder höher abspielt.

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Kleidung bei Budd. Hochzeit?

    auf dem Dorf reicht lange Hose und irgendein Hemd, in der Stadt/Mittelstand, Anzug, wie DisainaM schon sagt. Aber als Gast würde ich statt dem traditionellen doch eher einen westlichen Anzug wählen.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.846

    Re: Kleidung bei Budd. Hochzeit?

    Zitat Zitat von Chak3",p="433686
    auf dem Dorf reicht lange Hose und irgendein Hemd, in der Stadt/Mittelstand, Anzug, wie DisainaM schon sagt. Aber als Gast würde ich statt dem traditionellen doch eher einen westlichen Anzug wählen.
    wenn er schon da ist, kann er sich ruhig so ein Teil zulegen,
    anstatt extra einen Anzug in den Koffer zu packen,

    und überhaupt,

    vielleicht wird er nochmal Kandidat


  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Kleidung bei Budd. Hochzeit?

    Zitat Zitat von Chak3",p="433686
    ...als Gast würde ich statt dem traditionellen doch eher einen westlichen Anzug wählen.
    gebe ich dem Chak uneingeschränkt Recht. Mit einem traditionellen Anzug wirkt man doch als Farang ziemlich strange...aber besser als in kurzer Hose

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.846

    Re: Kleidung bei Budd. Hochzeit?

    Zitat Zitat von UAL",p="433694
    aber besser als in kurzer Hose
    auf keinen Fall kurze Hose,
    es sei denn, man muss, wegen seiner Begleitung,



    am wenigsten Stress,
    vorhandene schwarze Hose, Strümpfe, Schuhe einpacken,

    und vor Ort ein Anzugshemd zulegen (aber ohne Scherpe)

  8. #7
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Re: Kleidung bei Budd. Hochzeit?

    kandidat will ich nicht so schnell werden.

    hab mir eine schöne lange hose, schwarze schuhe und ein gutes hemd vorgestellt. das müsste dann eigentlich ausreichen...

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Kleidung bei Budd. Hochzeit?

    ich bin im juli 2005 in meinem anzug, weissem hemd krawatte und schwarzen schuhen erschienen.
    mit sandalen und kurzer hose hätte ich selbst in diesem dörfchen nicht gewagt als farang.

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kleidung bei Budd. Hochzeit?

    @shadu schreibt:
    "hab mir eine schöne lange hose, schwarze schuhe und ein gutes hemd vorgestellt."

    Denke auch, daß es ausreicht.
    Vielleicht fragst Du noch mal nach, oder läßt fragen.

  11. #10
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Kleidung bei Budd. Hochzeit?

    shadu: ich bin das erste mal zu einer buddhistischen hochzeit eingeladen bin mir aber nicht im klaren wie man da auflaufen soll!

    Sofern du nicht der Bräutigam bist reicht ein normaler Anzug. Als Bräutigam oder "Best Man" ist etwas mehr Phantasie angesagt. Entweder westlich, ein traditionelles Dinner Jacket, oder thailändisch, gibt zum Beispiel sehr elegante Seiden-Jackets in Thailand (nein, nicht die vom indischen Billig-Schneider ). Die Farbe Schwarz muss in beiden Fällen vermieden werden.

    Cheers, X-Pat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Business Kleidung - was ist korrekt?
    Von baba im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 07:12
  2. Kleidung aus Thailand
    Von Sunracer im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 18:10
  3. Kleidung für dickere
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 21:49
  4. Traditionelle Kleidung
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 11:54