Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

KINDESABSCHIEBUNG

Erstellt von Kurt, 18.02.2009, 09:33 Uhr · 81 Antworten · 7.659 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: KINDESABSCHIEBUNG

    Hallo Kurt

    Ja, der Junge ist Thailaender........
    Und wie lange ist er hier und was gibt denn die Mutter genau als Begründung an ?

    Ich habe mich heute Morgen mit dem Jugendamt und dem Auslaenderamt in Bonn unterhalten.
    Die haben mir beide gesagt, das geht nicht.
    Ich kann diese Probleme eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen ........

    Wir haben ein Oneway-Ticket gebucht für einen Direktflug , eine befreundet Thailänder die ebenfalls mit Kind nach Bangkok flog hatte sich bereit erklärt den Jungen mit zunehemen , das sehen die Thais wohl alles ein bißchen lockerer .

    Ähnlich deinem Fall hatte aber auch ihr Ehemann etwas dagegen dass seine Frau die Verantwortung übernimmt , bzw. was ist wenn der Junge in Bangkok nicht abgeholt wird , so seine Sorge .

    Ich habe dann um ihn seine Bedenken zu nehmen noch eine Flug Nanny mit dazu gebucht die regelt dann die Übergabe des Kindes , in dem Fall an seinen Onkel , also quasi alles mit doppelten Begleitschutz .

    Der Junge brauchte um mit meiner Frau nach Thailand zu fliegen ( Aussage Auslaenderamt Bonn), eine Notariell beglaubigte Vollmacht.
    Ist mir jetzt unklar , er doch thailändischer Staatsbürger , da wird er doch in sein Heimatland fliegen dürfen ........

    Bei uns hat da kein Mensch irgend was verlangt , bei der Abmeldung auf Einwohnermeldeamt hat die gute Frau da mal angedeutet es könne vielleicht mal noch ein Nachweis vom Ausländer oder Jugendamt nachgefordert werden dass das Kind auch an der angegeben Adresse in TH angekommen ist .

    Aber auch dies ist nicht passiert , also eigentlich alles ganz easy abgelaufen und Null Problemo ..........

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: KINDESABSCHIEBUNG

    Hallo Leipziger!
    Was ich vom Auslaenderamt in Bonn geschrieben habe, weis ich nur von den Telefongespraech von heute Morgen.
    Ob die mir da Mist erzaehlt haben, kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Fakt ist: der Stiefvater von dem Jungen weis angeblich Bescheid.
    Alles andere, was in dieser Familie laeuft, weis ich nicht, da ich die nicht kenne.
    Aber ich habe langsam die Nase voll, bis oben hin.
    Morgen frueh endscheidet sich alles.
    Fliegt der Junge mit,was angeblich nicht moeglich ist, dann cancel ich den Flug von meiner kleinen Tochter.
    Mal sehen, was da bei rauskommt.
    Viele Gruesse
    Kurt

  4. #23
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: KINDESABSCHIEBUNG

    Zitat Zitat von Kurt",p="692283
    Fliegt der Junge mit,was angeblich nicht moeglich ist, dann cancel ich den Flug von meiner kleinen Tochter.
    du solltest lieber den flug deiner frau canceln, ohne deine frau würde der junge nämlich erst garnicht deutschen boden verlassen..was kann deine tochter eigentlich dafür

  5. #24
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: KINDESABSCHIEBUNG

    16:23 18.02.2009Zitat Kurt # 13:

    " Die bekloppte Thai in Bonn behauptet schon seit 7 Jahren, ihr Mann wuerde Ihren Aufenthaltstitel nur immer ein Jahr verlaengern lassen. "
    _____Zitatende______

    Du meinst, sowas gibt es nicht? Gibts.Z.B. wenn der Ehemann seine Frau an der ganz kurzen Leine laufen lässt. Sie von ihm abhängig ist.ER.. Ihr das natürlich nicht sagt, weil er die " kurze Leine " z.B. nötig hat, der Ehemann, das so der ALB vermittelt, aus welchen Grüden auch immer.

    Was Dis_M in # 16 schrieb, ist aus meiner Sicht ok.


    Zitat Kurt #18:

    " DisainaM
    Da muss ich Dir leider wiedersprechen.
    In Bonn und in Siegburg gibt es grundsaeztlich nach drei Jahren die unbefristete Aufenthaltserlaubniss. "
    _______Zitatende_______

    Kurt...um sone Aussage treffen zu können, ( grundsätzlich )solltest du XXX ähnliche Fälle kennen.

    Die Variationen...der " Eheverhältnisse "..z.B. im Raum Siegburg / Bonn.

    Zu dem # 1 von dir...liest sich für mich wie...Beihilfe zur Entführung. Obwohl der Papa wohl Thai ist? Hast du einen " Hausanwalt " ? Dann dort um Rat fragen.

    Sich über einen, z.B. Hausanwalt abzusichern...statt im Net nachzufragen..ist meiner Meinung nach, die schlauere Variante...!!

  6. #25
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: KINDESABSCHIEBUNG

    Was ich in dem letzten Jahr so mitbekommen habe, was in den Thai Familien, die wir durch Zufall hier in Bonn - Koelner Umgebung kennen gelernt haben,setzt dem Fass die Sprichwoertliche Krone auf.
    Es gibt mitterweile kaum noch eine Thai Familie, die wir kennen, wo man sage kann
    Auch bei Bekannten in Berlin, genau dasselbe.
    Was ist nur los hier????????????Viele Guesse Kurt

    Kurt ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen, hast du dir eigentlich einmal Gedanken gemacht, was bei euch los ist? Du unterstellst anderen Familien kriminell, bescheuert oder verrückt zu sein, obwohl deine Frau sich mit dieser Aktion genauso outet!

  7. #26
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: KINDESABSCHIEBUNG

    so aehnlich hab ich auch schon gedacht,andere als kriminell usw. beschimpfen aber die eigene frau macht da mit und man setzt mittel gegen die eigene frau ein,da stimmt doch was nicht,oder?

    gruesse matt

  8. #27
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: KINDESABSCHIEBUNG

    Hallo Kurt

    Fliegt der Junge mit,was angeblich nicht moeglich ist, dann cancel ich den Flug von meiner kleinen Tochter.
    Verweise sie doch mal auf die Variante mit der Flugbegleitung , kostet sie nur ca. 30,-EUR extra und ihr seid aus der ganzen Sache heraus .

    Es gibt da ein Sprichwort : " Reisende sollte man nicht aufhalten " ...............

  9. #28
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: KINDESABSCHIEBUNG

    Lungkau und bigchang!
    Ihr habt beide recht.
    Ich weis auch nicht mehr, was los ist mit meiner Frau.
    Vielleicht fangen bei ihr die Wechseljahre an.
    Sie wird jetzt 40 .
    Viele Gruesse
    Kurt

  10. #29
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: KINDESABSCHIEBUNG

    Zitat Zitat von Kurt",p="692324
    ...Ich weis auch nicht mehr, was los ist mit meiner Frau.Vielleicht fangen bei ihr die Wechseljahre an.
    Hallo Kurt, böses Kapitel... Das mit den Wechseljahren, die anfangen hast Du eigentlich hier schon widerlegt:

    Zitat Zitat von Kurt",p="692253
    ...Ich [highlight=yellow:acf0d28557]kenne das leider seit vielen Jahren[/highlight:acf0d28557].2-3 Wochen bevor es nach Thailand geht, ist meine Frau normal nicht mehr ansprechbar...
    Die Mittel, die Du einsetzen willst, sprich Flug der Tochter zu canceln halte ich für nicht geeignet im Umgang unter Ehepartnern. Das sind Daumenschrauben, will nicht sagen Erpressung...

  11. #30
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: KINDESABSCHIEBUNG

    Die Mittel, die Du einsetzen willst, sprich Flug der Tochter zu canceln halte ich für nicht geeignet im Umgang unter Ehepartnern. Das sind Daumenschrauben, will nicht sagen Erpressung...UAL
    UAL, manche brauchen leichte Daumenschrauben um nicht völlig durchzudrehen, zumal ihre sonstigen Lebensaufgaben oder Verantwortungen zu gering sind. Leute die auf eigenen Füssen, beziehungsweise arbeiten müssen um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, kommen erst gar nicht auf solche schwachsinnige Ideen ohne die eventuellen Konsequenzen mit einzuplanen. Ich kenne mindestens so viele Thais in Hamburg, wie Kurt in Köln und weis genau wovon ich rede. Nur sehe ich die Sache nicht einseitig da ich beide Sprachen verstehe und des Öfteren viele uncoole Dinge und Handlungen mitbekomme die ich lieber nicht hören wollte. Micha

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte