Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Kindernamen

Erstellt von ILSe, 13.05.2013, 18:10 Uhr · 49 Antworten · 3.581 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tilln

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hmmmm, das Thema spielte bei der Beantragung beider Reisepaesse fuer das Kind hier ueberhaupt keine Rolle.
    Ich vermute "hier" ist in Deutschland?
    Ich vermute auch ihr habt nicht im Ausland geheiratet, somit waere auslaendisches Namensrecht irrelevant, und das deutsche Standesamt weiss von eurer Ehe und Namensfuehrung?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Tschaelly

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    9
    Ich habe einen englischen Namen bekommen, den es auch in Thailand gibt und im Französischen :3, wird halt nur anders ausgesprochen. Ich würde dem Kind keinen thailändischen Namen geben, eher einen internationalen Namen, schon allein wenn das Kind dann zur Schule geht, dass die Gefahr nicht besteht wegen seinem Namen gemobbt zu werden.

    Ich heiße übrigens Cherry, nur dass ich kein Msichlingskind bin und in Thailand geboren wurde. Leider habe ich nicht wie die meisten Thai's einen Nicknamen, weil die meisten denken Cherry wär mein Nickname.

    Von meinen Bekannten weiß ich, dass viele Thai's ihren Kindern kaum noch thailändische Namen geben.

  4. #43
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von tilln Beitrag anzeigen
    Ich vermute "hier" ist in Deutschland?
    Ich vermute auch ihr habt nicht im Ausland geheiratet, somit waere auslaendisches Namensrecht irrelevant, und das deutsche Standesamt weiss von eurer Ehe und Namensfuehrung?
    Alles richtig vermutet ;)

  5. #44
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Tschaelly Beitrag anzeigen
    .... Von meinen Bekannten weiß ich, dass viele Thai's ihren Kindern kaum noch thailändische Namen geben.
    War ja in D nicht anders.
    Chantal Schmidhuber und Dragomir Brettschneider klingt eben richtig global.

    Wir waren da altmodischer.
    Hoffentlich gibt es da mal spaeter keine Beschwerden.

  6. #45
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Tschaelly Beitrag anzeigen
    ....
    Ich heiße übrigens Cherry, nur dass ich kein Msichlingskind bin und in Thailand geboren wurde. Leider habe ich nicht wie die meisten Thai's einen Nicknamen, weil die meisten denken Cherry wär mein Nickname.
    Das ist ja ein schöner Name, wohnst du im LOS oder in Deutschland?

  7. #46
    Avatar von Tschaelly

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
    Das ist ja ein schöner Name, wohnst du im LOS oder in Deutschland?
    Ich bin mit 6 Jahren nach Deutschland gezogen und habe dort 11 Jahre gelebt, weil meine Mutter einen Deutschen geheiratet hat, nach der Scheidung wollte meine Mutter unbedingt wieder nach Thailand und da sie das alleinige Sorgerecht hatte, musste ich mit. Ich wohne in der nähe von der Grenze zu Laos, weil hier ihr Freund lebt, aber eigentlich komme ich aus Phu Sing, die Grenze von Kambodscha ist nur 20 km weiter weg von meinem Dorf.

  8. #47
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von Tschaelly Beitrag anzeigen
    ............... und da sie das alleinige Sorgerecht hatte, musste ich mit.
    Das hört sich für mich nicht richtig zufrieden an.

  9. #48
    Avatar von Tschaelly

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das hört sich für mich nicht richtig zufrieden an.
    Naja zufrieden war ich damals und bin ich heute immer noch nicht mit der Entscheidung. Ich hatte halt durch meinen Stiefvater die deutsche Erziehung und teilweise auch noch die thailändische von meiner Mutter.

  10. #49
    Avatar von onkelfritz

    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    105
    In deinem ersten Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass du einen deutschen Verlobten hast.

    Wie alt bist du jetzt und möchtest du zurück nach Deutschland, das dürfte ja in deinem Fall kein Problem sein.

  11. #50
    Avatar von Tschaelly

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
    In deinem ersten Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass du einen deutschen Verlobten hast.

    Wie alt bist du jetzt und möchtest du zurück nach Deutschland, das dürfte ja in deinem Fall kein Problem sein.
    Mein Verlobter ist kein Deutscher und ich bin 20, also noch viel zu jung für eine Hochzeit, aber anders ist es ja nicht möglich um zusammen leben zu können.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. thai-kindernamen
    Von bigchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 21:48