Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Kindergeld

Erstellt von breacher, 29.12.2015, 10:24 Uhr · 72 Antworten · 6.896 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von breacher

    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    1

    Kindergeld

    Hallo Forum,

    ich habe im Internet nichts zu meinem Thema gefunden, meine Frage: Habe ich Anspruch auf Kindergeld für meine Thailändischen Stiefkinder die in Thailand leben? Frau & Kinder wahren noch nie in Deutschland.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Nein, hast du nicht.

  4. #3
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    @ peter- was soll dein sinnloser beitrag- der kann ja höchstens noch von ein flüchtlingshinweis übertroffen werden.

    voraussetzung für kindergeld ist das die kinder mit thailändischer staatsbürgerschaft in deutschland wohnen. das ist hier nicht der fall.
    dir wird auch aufgefallen sein, das deine frau im normalfall keine steuerliche berücksichtigung findet, da sie ebenfalls keinen deutschen wohnsitz hat.

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Michael59, das ist nicht ganz richtig, Unterhaltszahlungen können abgesetzt werden und für die Kinder gibt es einen eingeschränkten Kinderfreibetrag, aber eben kein Kindergeld.

  6. #5
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.275
    @michael59

    du stellst irgendwelche spekulationen auf ohne zu hinterfragen ob @breacher :

    1. erwerbstaetig ist
    2. er gesetzlich anerkannter stiefvater ist, es bedingt vorher die thail. anerkennnung durch die behoerde
    3. seine ehe in d anerkannt ist.

    wenn die 3 punkte geklaert sind, kannste ueber kindergeld philosophieren.

    mfgpeter1

  7. #6
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa doppelt aaaaaa

  8. #7
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    ich habe deshalb Normalfall davor gesetzt. natürlich kann man für die Frau unter Umständen was ansetzen. aber da gibt es wie du weist schon ein paar Voraussetzungen und ich wollte mir eine ausführliche Beschreibung sparen.
    Für Stiefkinder Freibeträge anzusetzen, ohne das die Mutter hier lebt , das bekommst du hin?

    Pete r, was du schreibst spielt für Kindergeld keine Rolle.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Für Stiefkinder Freibeträge anzusetzen, ohne das die Mutter hier lebt , das bekommst du hin?
    Entschuldige, ich hatte übersehen, dass die Mutter ja nichtmal zeitweise hier lebt.

  10. #9
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Ich hatte mich schon gefreut , danke.

  11. #10
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    natürlich kann man für die Frau unter Umständen was ansetzen. aber da gibt es wie du weist schon ein paar Voraussetzungen und ich wollte mir eine ausführliche Beschreibung sparen.
    Spaß ein :

    Ansetzen ?

    also,
    dezente Hintergrundmusik, ein romantisches Ambiente und ein angenehm temperiertes Etablissement halte ich für unabdingbare Grundvoraussetzungen für das Gelingen .................

    Eine "ausführliche Beschreibung" an dieser Stelle, würde in der Tat den Rahmen sprengen
    Spaß aus.

    (s,cnr)
    Spencer

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Kindergeld?
    Von ph986 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 15:52
  2. Rechtliche Grundlagen fuer Kindergeld
    Von Claude im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 19:26
  3. Kindergeld
    Von manao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 16:30
  4. Kindergeld
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 14:59
  5. Kein Kindergeld mehr für unverheiratete
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 13:29