Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Kindergeld

Erstellt von Castell, 02.12.2005, 13:03 Uhr · 28 Antworten · 3.099 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Kindergeld

    @ J-F-M

    doch schau doch mal nach schweden, die bauen gerade ein system ala ex ddr mit schon sichtbarem erfolg auf
    du bist sicherlich gerne als neubürger in schweden gesehen. wobei du dann auch deren steuern berappen darfst. ach so, nicht zu vergessen: fürs feierabendbier brauchst du einen guten dispo...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Castell

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    23

    Re: Kindergeld

    @wingmann
    Das Prozedere ist relativ einfach, Du brauchst die Geburtsurkunde des Kindes, Familienstandsbescheinigung,Hausregisterauszug,Geb urtsortbestätigung, in meinen Fall auch noch eine Zustimmungserklärung für eine Reise ins Ausland, der Mutter.
    Besonders wichtig auch noch der obligatorische Umschlag für die zuständige Beamtin.
    Übersetzen aller Papiere ( habe das mit Fr. Wiangwang aus Pattaya gemacht die auch die Unterlagen zur Botschaft weitergeleitet hat und einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung vereinbart hat )Nach der Vaterschaftsanerkennung kann sofort ein deutscher Reisepaß ausgestellt werden, danach kann man ein Familienzusammenführungsvisum für die Mutter beantragen.Wenn ich mit recht erinnere waren die Kosten insgesamt ungefähr 20.000 Baht. Krankenversicherung für die Mutter erstmal über eine Auslandskrankenversicherung.

    Mit dem Thema Kindergeld bin ich noch nicht ganz durch. Es geht sich nicht darum gerne zu klagen ich möchte nur das vom Vater Staat was mir auch zusteht. Bei mir wurde bisher auch jeder Cent vom Staat eingefordert.
    Was mir noch nicht ganz in den Kopf will ist das Kindergeld weitergezahlt wird wenn Kinder sich vorübergehend im Ausland aufhalten aber nicht unmittelbar nach der Geburt. Das heißt als wenn sich eine deutsche Mutter zur Entbindung vorübergehend im Ausland aufhält dann erhält sie erst Kindergeld ab dem Monat an dem das Kind nach Deutschland verbracht wurde?

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kindergeld

    Zitat Zitat von Castell",p="299089
    ....eine deutsche Mutter zur Entbindung vorübergehend im Ausland aufhält dann erhält sie erst Kindergeld ab dem Monat an dem das Kind nach Deutschland verbracht wurde?
    ja castell,

    ab dann wo der lütte bei der meldebehörde registriert ist.
    und wenn sie trotz auflandaufenthaltes kindergeldberechtigt ist (z.b. botschaftsmitarbeiterin)
    ist das auch der entsprechenden anzuzeigen.

    gruss

  5. #24
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Kindergeld

    Zitat Zitat von J-M-F",p="298921
    es soll ja zum glück bald alles vernetzt sein bei vater staat, so das misbrauch schnell auffliegen wird, ich denke mal das [highlight=yellow:a3b28671c9]wird dem steuerzahler wieder ein paar 100mionen ersparen[/highlight:a3b28671c9]
    Öööhh, Du meinst kosten,nicht wahr?

    Einrichtung der Vernetzung, plus Einstellung diverser Experten für die Überwachung derselben....usw.
    Das kostet !!!
    Egal was die Berliner Truppe sich ausdenkt, es steht immer ein -Zeichen davor, während beim Sponsor(Bürger) grundsätzlich ein + davor steht.
    Natürlich mit umgekehrtem Vorzeichen. :???: ;-D ..oder so.

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Kindergeld

    Danke Castell,
    das Leben könnte ja so einfach sein (um Frau nach D zu bekommen), leider kam gestern die Info original Zitat: Mein Schatz ich bin leider nicht schwanger, bitte entschuldige...........
    Dritter Versuch gescheitert. Jetzt können wir auch warten bis meine Scheidung durch ist.
    Schätze ohne den "Druck" kommt das Baby später wenn man am wenigsten damit rechnet .

    Wingman

  7. #26
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Kindergeld

    Zitat Zitat von Nokhu",p="299104

    Öööhh, Du meinst kosten,nicht wahr?
    ich rede von missbrauch ...

  8. #27
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Kindergeld

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="299077
    @ J-F-M
    fürs feierabendbier brauchst du einen guten dispo...
    ist aber noch nicht teuer genug ....

  9. #28
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Kindergeld

    Hallo Sioux

    Einer der Hauptunterschiede zwischen der Mentalitaet der Deutschen und der Thailaender ist wohl ihre Einstellung zu Kindern.
    Hat wohl weniger mit der Mentalität der Thais zu tun , eher damit daß die nie eine andere Alterabsicherung hatten als ihre Kinder .

    Ist eben da nicht so komfortabel , hier kann man sich die Bälger sparen man hat ja schließlich fürs Alter seine Rentenversicherung........

    Und warum sich über ein Kraftwerk Gedanken machen solang der Strom aus der Steckdose kommt............

  10. #29
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Kindergeld

    @Sioux schreibt,
    "Einer der Hauptunterschiede zwischen der Menthalität der Deutschen und der Thailänder ist wohl ihre Einstellung zu Kindern."

    Den Satz könnte man auch anders verstehen, als Du ihn meinst. Ich habe in Thailand noch nie so viele Kinder gesehen, die zu den Großeltern abgeschoben und mehr oder weniger vergessen wurden.
    Noch nie habe ich so viele Kinder gesehen, die so wenig von ihrer Jugend hatten.
    Und das kann man nur bedingt, wenn überhaupt, mit Armut, rechtfertigen.

    Gruß
    Monta

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bedürftigkeitsnachweis, Kindergeld u.a.m.
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 11:59
  2. Kindergeld?
    Von mohs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 10:17
  3. kindergeld
    Von DerLudwig im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 20:40
  4. Kindergeld
    Von manao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 16:30
  5. Kindergeld
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 14:59