Seite 9 von 29 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 290

Kinder und Schulbildung

Erstellt von MadMac, 10.11.2015, 04:28 Uhr · 289 Antworten · 20.831 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Das kann doch nicht gut gehen .
    ZB mein Freund hat einen kleinen Maschinenbaubetrieb nahe Bangkok .
    Er hat ca. 70 Mitarbeiter , baut hauptsächlich Filteranlagen für Chem. u. Lebensmittelindustrie .
    Seine Firma hat eine Exportrate von ca. 60% .
    Die beiden Söhne studieren zur Zeit Chemie u. Maschinenbau in Bangkok .
    Im ist aber klar , dass beide nach dem Thaistudium noch eine Auslandsausbildung
    machen müssen .Er plant zB für seinen Chemiker noch ein Chemiestudium in D.
    Er exportiert zB Palmölfilter nach Malaysia u. Indonesien u. steht da im Wettbewerb mit deutschen Firmen ,
    da muß er einfach Qualität zu vernünftigen Preisen liefern .
    Die Thai-Wirtschaft muss sich einfach dem internationalen Wettbewerb stellen und das geht nur
    mit gut ausgebildeten Menschen .
    Ich finde es besonders wichtig, daß mehr junge Thais ins Ausland reisen und dort sehen ,
    dass Thailand nicht der Mittelpunkt der Welt ist und sie ihr Land mit realistischen Augen sehen .

    Sombath



    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und wozu sollte das gut sein?
    Die Ausbildung in Thailand ziehlt darauf ab die Schueler fuer das Thailaendische Wirtschaftssystem zu qualifizieren und nicht fremde Standards zu erfuellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Verdächtig ist dabei nur, dass viele gut ausgebildete Thais ihre Ausbildung im Ausland absolviert haben.
    @x-pat
    Sie gehen aber doch zum Studieren ins Ausland meistens erst wenn sie in TH einen Abschluss,z.B. Bachelor,Master,gemacht haben.
    Also kann die schulische Ausbildung in TH doch nicht so schlecht sein,denn wie koennten sie sonst den Anforderungen an auslaendischen Unis genuegen?

  4. #83
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Dass Du im Thread "Bier" ganz gerne mal aufschlägst , kann man ja nachlesen und klingt sehr professionell....aber wie Du schon oben selbst betonst .....es geht ja mitunter auch hier um die "Sache" und ums "mitreden".....
    @chonburi
    Sehr gut erkannt und dargestellt.
    Es trifft allerdings auf mehrere Schreiber hier zu,fast eine sogenannte Steintisch Diskussion.

  5. #84
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Man kann die Argumentation auch umdrehen .
    Da in Th. die Ausbildung mangelhaft ist , muss anschliessend ein Auslandsstudium folgen .

    Sombath



    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Sie gehen aber doch zum Studieren ins Ausland meistens erst wenn sie in TH einen Abschluss,z.B. Bachelor,Master,gemacht haben.
    Also kann die schulische Ausbildung in TH doch nicht so schlecht sein,denn wie koennten sie sonst den Anforderungen an auslaendischen Unis genuegen?

  6. #85
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Bist Du bist etwa auch schulisch unterbildet?
    Lesen und dann noch verstehen,es ist immer das gleiche Lied hier.
    Sie gehen aber doch zum Studieren ins Ausland meistens erst wenn sie in TH einen Abschluss,z.B. Bachelor,Master,gemacht haben.
    Wo willste da was umdrehen,wenn sie nichts im Kopf haben, wie wollen sie an einer auslaendischen Uni zugelassen werden,etwa mit mangelhafter Ausbildung laut deiner Aussage?

  7. #86
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Na , du kennst aber schon den Unterschied dumm und ungebildet ?

    Sombath



    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Bist Du bist etwa auch schulisch unterbildet?
    Lesen und dann noch verstehen,es ist immer das gleiche Lied hier.

    Wo willste da was umdrehen,wenn sie nichts im Kopf haben, wie wollen sie an einer auslaendischen Uni zugelassen werden,etwa mit mangelhafter Ausbildung laut deiner Aussage?

  8. #87
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wozu ein Vergleich mit internationalen Standards in einer globalisierten Welt, von der sich auch die thailaendische Wirtschaft nicht abkoppeln kann, gut sein soll?

    Diese Frage beantwortet sich quasi von selbst.
    Das sehe ich anders. Auch in Firmen mit weltweiten Kontakten arbeitet die Mehrheit der Mitarbeiter rein lokal. Fuer den Rest hat man Spezialisten.

  9. #88
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    @sombaht,
    ich empfehle dich mal zu informieren was fuer Anforderungen nur an Deutschen Hochschulen fuer auslaendische Studehten gestellt werden.
    Weiterhin empfehle ich einigen Mitstreitern hier sich vor Ort in den grossen Konzernen,wie Volker M. richtig schreibt,mal schlau machen.
    In der Isaan Pampa oder in deutscher Provinz verliert man schnell den Ueberblick.
    Auch in Firmen mit weltweiten Kontakten arbeitet die Mehrheit der Mitarbeiter rein lokal. Fuer den Rest hat man Spezialisten.

  10. #89
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    wasa ,
    prüfe mal , ob du nicht hinter dem Mond lebst .
    Schau mal die Web Seite meines Freundes an .
    Filter Press technology
    Das ist eine relativ kleine rein thailändische Firma .
    Aber er verarbeitet zB deutsche Hydraulikteile , deutsche u. ital. Elektronikprodukte .
    Er ist international tätig und muß über den thail. Tellerrand hinausschauen .
    Wenn er eine Montage in Indonesien hat , muß ein Schlosser u. ein Elektriker vor Ort
    und müssen sich da auch zu helfen wissen .
    Natürlich gibt es in seinem Betrieb auch Menschen die untergeordnete Arbeiten machen ,
    aber die Anderen werden immer mehr und sind immer schwieriger in Th. zu finden .

    Sombath



    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    @sombaht,
    ich empfehle dich mal zu informieren was fuer Anforderungen nur an Deutschen Hochschulen fuer auslaendische Studehten gestellt werden.
    Weiterhin empfehle ich einigen Mitstreitern hier sich vor Ort in den grossen Konzernen,wie Volker M. richtig schreibt,mal schlau machen.
    In der Isaan Pampa oder in deutscher Provinz verliert man schnell den Ueberblick.

  11. #90
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wenn es eng wird redest Du am Thema vorbei, dazu wirste persoenlich. Bildung muss man halt haben.

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  3. fuer flugbegeisterte Kinder und Jugendliche
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:18
  4. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30