Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 290

Kinder und Schulbildung

Erstellt von MadMac, 10.11.2015, 04:28 Uhr · 289 Antworten · 20.871 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Auch in D sind nicht alle Schulen gleich gut.

    Vermute aber mal, dass die Streuung in Thailand um einiges größer sein dürfte.

    Nebenbei, hat sich mal einer überlegt, was so eine Verkäuferin bei BigC verdient?

    Qualität und Leistung hat nun mal ihren Preis - auch in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    thai, englisch , deutsch , russisch ......?
    Einfach lesen! Sie hat reklamiert, es seien nur neun, nicht zehn Packungen - was sagt
    dir das? Richtig, sie hat ihn verstanden, völlig egal welche Sprache Verwendung fand.

    Ich kann es nur aufschreiben, verstehen musst du es selbst!

    Und ab jetzt kannst du alleine weiter mit den Korinthen spielen.

  4. #73
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Einfach lesen! Sie hat reklamiert, es seien nur neun, nicht zehn Packungen - was sagt
    dir das? Richtig, sie hat ihn verstanden, völlig egal welche Sprache Verwendung fand.

    Ich kann es nur aufschreiben, verstehen musst du es selbst!
    Und jetzt kannst du ganz alleine mit den Korinthen spielen.
    keine Sorge , ich denke ich weiß dieses angebliche Einkaufserlebnis durchaus "zu verstehen" .......

  5. #74
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Benni, es gibt internationale Standards, an denen sich auch das Thai Schulsystem objektiv messen laesst.
    Und wozu sollte das gut sein?
    Die Ausbildung in Thailand ziehlt darauf ab die Schueler fuer das Thailaendische Wirtschaftssystem zu qualifizieren und nicht fremde Standards zu erfuellen.

  6. #75
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und wozu sollte das gut sein?
    Die Ausbildung in Thailand ziehlt darauf ab die Schueler fuer das Thailaendische Wirtschaftssystem zu qualifizieren und nicht fremde Standards zu erfuellen.
    Da hast du total Recht! Und der heimische (nicht fremde) Standard lautet etwas salopp:
    50% der Thais, kochen für die anderen 50%. Und die Thais leben glücklich und gut damit,
    von gelegentlichen Putsch-Irrläufern einmal abgesehen. Weiter auf dem frohen Weg zum
    thaispezifischen Wirtschaftssystem - 100 Jahre Schwellenland wird lange nach uns gefeiert.

  7. #76
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und wozu sollte das gut sein?
    Die Ausbildung in Thailand ziehlt darauf ab die Schueler fuer das Thailaendische Wirtschaftssystem zu qualifizieren und nicht fremde Standards zu erfuellen.
    Wozu ein Vergleich mit internationalen Standards in einer globalisierten Welt, von der sich auch die thailaendische Wirtschaft nicht abkoppeln kann, gut sein soll?

    Diese Frage beantwortet sich quasi von selbst.

  8. #77
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Gestern im BigC ......)
    Wer nun meint, dass das ein Zufall war - aber natürlich, ich bin auch ganz fest dieser Meinung.
    och ...was Zufaelligkeiten betrifft .....

    ich finde es es zufaellig auch recht interessant , dass Du dieses frische zufaellige Einkaufserlebnis nicht schon gestern Abend als Statement eingebracht hast.....sondern erst heute Morgen ....da musst Du Dich nach Deinem letzten Posting gestern Abend aber noch mächtig beeilt haben um vor Ladenschluss dieses zufaellige Einkaufserlebnis über vermeintlich selten dämliche Thai Kassiererinnen zu sammeln ........

  9. #78
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    och ...was Zufaelligkeiten betrifft .....

    ich finde es es zufaellig auch recht interessant , dass Du dieses frische zufaellige Einkaufserlebnis nicht schon gestern Abend als Statement eingebracht hast.....sondern erst heute Morgen ....da musst Du Dich nach Deinem letzten Posting gestern Abend aber noch mächtig beeilt haben um vor Ladenschluss dieses zufaellige Einkaufserlebnis über vermeintlich selten dämliche Thai Kassiererinnen zu sammeln ........
    Herrjeh!

    Immer wenn ihm zur Sache nichts mehr einfaellt, er aber dennoch weiter mitreden moechte, faengt er das Konstruieren an.

  10. #79
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Fuer dich mag es eine Binsenweisheit sein,aber es gibt auch in Thailand viele gut ausgebildete Thais.
    Verdächtig ist dabei nur, dass viele gut ausgebildete Thais ihre Ausbildung im Ausland absolviert haben. Abgesehen davon gibt es natürlich den üblichen Prozentsatz Hochbegabter, die selbst ein schlechtes Bildungssystem nicht unterkriegt.

    Cheers, X-pat

  11. #80
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Herrjeh!

    Immer wenn ihm zur Sache nichts mehr einfaellt, er aber dennoch weiter mitreden moechte, faengt er das Konstruieren an.
    Das passt ganz gut Dieter ....hab # 42 von Dir ja in # 46 schon beantwortet .....als nächstes warst Du ja dran mit den realen persönlichen Erfahrungen .....oder willst Du etwa sagen da gibt es nichts zu berichten....?....das wäre ja so ...als würdest Du ständig Isaan Threads kommentieren ohne jemals selbst dort gewesen zu sein .....also rein theoretisch natürlich....

    Dass Du im Thread "Bier" ganz gerne mal aufschlägst , kann man ja nachlesen und klingt sehr professionell....aber wie Du schon oben selbst betonst .....es geht ja mitunter auch hier um die "Sache" und ums "mitreden".....

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  3. fuer flugbegeisterte Kinder und Jugendliche
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:18
  4. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30