Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 290

Kinder und Schulbildung

Erstellt von MadMac, 10.11.2015, 04:28 Uhr · 289 Antworten · 20.919 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Wir, die wir alle westlich geschult wurden, und deswegen davon mehr oder weniger geprägt sind, eignen sich eventuell überhaupt nicht um das Thai Schulsystem objektiv zu begreifen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Mit der Einstellung alle Thais sind doof steht man sich dabei allerdings selbst auf den Fuessen.
    @Volker M.aus HH.
    Ich wuensche mir nur das die Verteidiger dieses Arguments eine Schulbildung besitzen um dies auch lesen und verstehen zu koennen.



  4. #63
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wir, die wir alle westlich geschult wurden, und deswegen davon mehr oder weniger geprägt sind, eignen sich eventuell überhaupt nicht um das Thai Schulsystem objektiv zu begreifen.
    Benni, es gibt internationale Standards, an denen sich auch das Thai Schulsystem objektiv messen laesst.

  5. #64
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Gott sei Dank gibt es ja in Thailand diese schlauen Expats mit internationaler Bildung,andernfalls mein lieber Scholli ....

  6. #65
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Ich frage mich, was es an der "Ausbildung" unwissender Untertanen zu begreifen gibt.

    Gestern im BigC: Ein Farang kauft 10 Packungen Fruchtsaft und kommuniziert das auch. Die
    Dame nimmt eine Packung zum scannen in die Hand und zählt die anderen. Kommentar - 10
    stimmt nicht, er hätte doch nur 9 gekauft. Die Packung in ihrer Hand hatte sie glatt vergessen.
    Wer nun meint, dass das ein Zufall war - aber natürlich, ich bin auch ganz fest dieser Meinung.

  7. #66
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    .Mit der Einstellung alle Thais sind doof steht man dich dabei allerdings selbst auf den Fuessen.
    Das alle doof sind konnte ich hier nicht lesen. Allerdings, wenn keine strikte Förderung, oder ein
    erheblicher innerer Antrieb da ist, wird es eng. Übrigens stehe ich mir (als Beispiel) mit meiner
    Einschätzung niemals auf den Füssen, denn ich kenne genug liebenswerte Thais. Anstand hängt
    0,0 von der Rechenkunst meines Gegenübers ab - jedenfalls ist das meine Erfahrung im Leben.
    Falls es nicht eindeutig rüberkommt - es geht nicht um die Diffamierung der Thais! Es geht um
    das Bildungssystem, um Probleme, die ich mitnichten dem "kleinen Mann" in die Schuhe schiebe.

  8. #67
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was es an der "Ausbildung" unwissender Untertanen zu begreifen gibt.

    Gestern im BigC: Ein Farang kauft 10 Packungen Fruchtsaft und kommuniziert das auch. Die
    Dame nimmt eine Packung zum scannen in die Hand und zählt die anderen. Kommentar - 10
    stimmt nicht, er hätte doch nur 9 gekauft. Die Packung in ihrer Hand hatte sie glatt vergessen.
    Wer nun meint, dass das ein Zufall war - aber natürlich, ich bin auch ganz fest dieser Meinung.

    wie funktioniert das genau , ...einen Einkauf bei BigC " zu kommunizieren " ?

    in der Regel leg ich das Zeug aufs Band ohne dabei viel zu quatschen ......

    Das bedeutet also , der Farang hätte 10 Packungen zum Preis von 9 mitnehmen können , war aber so ehrlich zu reklamieren , dass er beim Einkauf übervorteil wird......Soso......


    Da da war doch letztens ein anderer Thread wo jemand der Meinung war, als Farang würde man immer nur übers Ohr gehauen ....wäre das beste Gegenbeispiel ....

    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Das alle doof sind konnte ich hier nicht lesen. Allerdings, wenn keine strikte Förderung, oder ein
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    erheblicher innerer Antrieb da ist, wird es eng.


    innerer Antrieb ?

    damit kann sicher nicht der innere Antrieb oder Motivation der Schüler gemeint sein , denn dies scheint mir überwiegend vorhanden , egal ob auf dem Land oder in der Stadt ....

    wenn der innere Antrieb auf politischer Ebene gemeint ist , dann mag es passen .....

  9. #68
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    wie funktioniert das genau , ...einen Einkauf bei BigC " zu kommunizieren " ?
    Ja, das ist die alles entscheidende Frage ... eventuell durch Sprache?
    Du bist total originell.

  10. #69
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Da da war doch letztens ein anderer Thread wo jemand der Meinung war, als Farang würde man immer nur übers Ohr gehauen ....wäre das beste Gegenbeispiel ....
    Verstehe, sie hat sich mit Absicht verzählt, um den Farang zu bevorteilen.
    Deine Gedanken-Logik scheint mir doch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

  11. #70
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die alles entscheidende Frage ... eventuell durch Sprache?
    Du bist total originell.
    thai, englisch , deutsch , russisch ......?

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  3. fuer flugbegeisterte Kinder und Jugendliche
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:18
  4. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30