Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 290

Kinder und Schulbildung

Erstellt von MadMac, 10.11.2015, 04:28 Uhr · 289 Antworten · 20.872 Aufrufe

  1. #31
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Schulfächer in DACH: Lesen, Schreiben, Rechnen
    In Thailand: Malen, Singen, Tanzen

    Das thailändische Bildungssystem ist meiner Meinung nach mit dem Rest der Welt nicht vergleichbar.
    Komisch meine Kinder lernen Lesen, Schreiben in drei Sprachen und Rechnen auch --- na sowas

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Rechnen? Wahrscheinlich bekommen sie gezeigt, wie man einen Taschenrechner bedient.

  4. #33
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Komisch meine Kinder lernen Lesen, Schreiben in drei Sprachen und Rechnen auch --- na sowas
    Und wie sind die bisherigen Ergebnisse ihrer vielseitigen Bemühungen ?

  5. #34
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Fuer dich mag es eine Binsenweisheit sein,aber es gibt auch in Thailand viele gut ausgebildete Thais.
    Ich nehme nicht an das diese Personen ihre Ausbildung von Buddha im Schlaf bekommen haben.
    Daher lehne ich so ein negatives Pauschal Urteil,wie von @MadMac,ab.
    in der Tat .
    Hab sogar schon in Krankenhäusern Ärzte gesehen, die thailändisch aussehen und thailändisch sprechen .....und es haben davon gewiss nicht alle im Ausland studiert......

    Und das " pauschal dumme Bildungssystem " in TH scheint offenbar eine "dümmliche Mittelschicht " hervorzubringen , welche einen Lebensstandart führen kann , von dem hochqualifizierte Hartz 4 Empfänger nur träumen können .....

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Rechnen? Wahrscheinlich bekommen sie gezeigt, wie man einen Taschenrechner bedient.
    Bei einem derart dämlichen Statement muss ich jetzt doch mal fragen wie viele ( eigene ) Kinder im schulpflichtigen Alter eigentlich zu Deinem offenbar nicht vorhandenen Erfahrungsschatz beitragen ?

  6. #35
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ihr koennt Euch die Welt doch weiter schoenzaubern. Hat ja keiner was dagegen . Sicher gibt es auch in Thailand Aerzte, die Qualitaet der Krankenversorging ist aber ebenso wie die Qualitaet der Bildung im Grossteil des Landes unter aller Sau. Sorry.

    Bezueglich Kinder, wie ich schonmal geschrieben hab ermoeglichen wir unserem Neffen eine Schul- und Ausbildung, die er sonst nicht bekommen haette. Drum weiss ich, neben meinem Schwiegervater als "Englischlehrer", wie grottenschlecht das System ist. Nun Du!

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Rechnen? Wahrscheinlich bekommen sie gezeigt, wie man einen Taschenrechner bedient.
    Es ist manchmal wirklich sagenhaft. Man beobachtet eine Verkaeuferin, also keine Putzfrau sondern eine Verkaeuferin, wie sie fuer 100 - 60 = 40 einen Rechner benutzen muss und selbst dazu 3 Anlaeufe benoetigt.

  8. #37
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es ist manchmal wirklich sagenhaft. Man beobachtet eine Verkaeuferin, also keine Putzfrau sondern eine Verkaeuferin, wie sie fuer 100 - 60 = 40 einen Rechner benutzen muss und selbst dazu 3 Anlaeufe benoetigt.
    Dann frage doch bitte nochmal nach ob die Rechnung stimmt. Die Verkäuferin wird unsicher und rechnet nochmals nach

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Und wenn es 102B kostet und Du 500B und 2B gibst, wirfst Du sie komplett aus dem Script. Geht in keinen Taschenrechner . Drum bezahlen wohl auch so viele mit Karte. Da ist mehr Intelligenz eingebaut in die Bezahlsysteme...

  10. #39
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Komisch meine Kinder lernen Lesen, Schreiben in drei Sprachen und Rechnen auch --- na sowas
    Geschätzter Herr RAR
    Ihre Empfindung teilen Millionen von Thais.
    Komischerweise in das gelernte nicht mit der Aussenwelt Thailands kompatibel.

  11. #40
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ihr koennt Euch die Welt doch weiter schoenzaubern. Hat ja keiner was dagegen . Sicher gibt es auch in Thailand Aerzte, die Qualitaet der Krankenversorging ist aber ebenso wie die Qualitaet der Bildung im Grossteil des Landes unter aller Sau. Sorry.
    Yep, da bekommt man doch wieder so richtig Heimweh nach der deutschen medizinischen Versorgung.....sofern man heutzutage noch ein Ärzteschild an der Praxiswand findet , auf dem ein deutsch klingender Name steht......

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bezueglich Kinder, wie ich schonmal geschrieben hab ermoeglichen wir unserem Neffen eine Schul- und Ausbildung, die er sonst nicht bekommen haette. Drum weiss ich, neben meinem Schwiegervater als "Englischlehrer", wie grottenschlecht das System ist. Nun Du!
    heisst also kurz und bündig , hast in # 32 einfach nur mal Lust gehabt Stuss zu schreiben .

    Eine "bessere Thai-Grundschule" muss sich sicher nicht hinter einer deutschen Grundschule verstecken .....das hat nix mit Schönreden zu tun , sondern basiert auf tägliche praktische Erfahrung mit den eigenen Kindern .

    das dies nicht flächendeckend der Fall ist , hat wohl auch niemand behauptet.

    Aber kannst ja trotzdem meinetwegen noch einen Einwand bringen nach dem Motto , dass das aber bei Grundschulen im tiefsten Isaan links hinter dem zweiten Reisfeld von rechts anders aussieht .....

    einfach nur schlecht hingegen finde ich deutsche Grundschulen , die Erst und Zweitklässler in Klassen zusammenstecken + Folgejahre.....ist aber genauso wenig flächendeckend in D , wie Dein verallgemeinertes auf Hörensagen basiertes Bild in diesem Punkte von TH.

    nun Du wieder !

Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  3. fuer flugbegeisterte Kinder und Jugendliche
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:18
  4. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30