Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 281 bis 290 von 290

Kinder und Schulbildung

Erstellt von MadMac, 10.11.2015, 04:28 Uhr · 289 Antworten · 20.925 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.133
    jetzt mal etwas kontroverses: im ThaiVisa Forum gab es neulich einen thread, in dem sehr glaubhaft dargestellt wurde, wie die weibliche Mittelklasse über die Männer in Thailand denkt.

    Und was die Statistik hergibt.

    Auf 1 thailändischen Mann der arbeitet, stünden im Gegenzug 23 arbeitende Frauen.

    Manche Poster sehen das als etwas übertrieben an, so auch ich. Aber im KERN die unbequeme Wahrheit: thailändische verwöhnte Sohnemänner sind erheblich fauler als der weibliche Teil der Gesellschaft.

    Das glaube ich unwidersprochen und sehe es tagtäglich! Einfach mal die Augen aufmachen. Im Government-Bereich sind 80% der Kräfte Frauen, die restlichen 20% setzen sich aus FAULEN Vorgesetzten zusammen - sind Männer.

    Wer steht in der Fabrik am Fliessband? Frauen.

    Wer kocht auf der Strasse am Stand? Frauen.


    um es kurz zu machen:Wenn Ihr auf einen ECHT motivierten jungen Thai-Mann trefft, pflegt ihn. Er ist eine Rarität und muss unbedingt gefördert werden, bevor man vollends die Hoffnung aufgibt

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    kenne ich nicht, aber bei einer Schwägerin von mir in Thailand ist was Trauriges passiert. Sie haben ihrer Tochter eine gute Bildung mit anschließendem Studium finanziert, dann geschah während des Studiums ein Moppedunfall der Tochter, seitdem liegt sie im Bett und ist
    geistig wieder ein Kleinkind.
    Das tut mir unheimlich leid, Rolf.

  4. #283
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Manche Poster sehen das als etwas übertrieben an, so auch ich. Aber im KERN die unbequeme Wahrheit: thailändische verwöhnte Sohnemänner sind erheblich fauler als der weibliche Teil der Gesellschaft.
    Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Thais.
    Das gilt wohl auch für die Türken. Meine Ex-Freundin hat mit meiner Hilfe ihr Abi gebaut. (Sie hatte sich, als Älteste von ihrer Familie gelöst. Die beiden Schwestern haben studiert, promoviert, die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen un lehren an der Uni Duisburg / Essen.
    Der Bruder hat Schweißer gelernt und ich habe ihn das erste Mal im Heinsberger Jugendknast besucht. Warum diese Blitzbirne im Elternhaus immer noch das Maul gegenüber den Schwestern aufmachen durfte, habe ich nie begriffen.

  5. #284
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Mir auch, Rolf!

    @Yogi, ich würde es auf die "thailändische Methode" versuchen.Dein Schwager, der Airforce-Macker soll in voller Uniform mit seinem Adjudanten bei dem besagten Herrn vorbei fahren, in aller Freundschaft mit 'ner guten Flasche Whisky, und ihm erklären das es so nicht läuft und irgendwas von AMLO faseln.

  6. #285
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    AMLO ? Gibts die noch ?
    Ich erinnere mich noch an die 90'er, da war das Büro sehr aktiv.
    Seit Jahren ist es aber irgendwie still geworden.

  7. #286
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Tja Lucky, mehr Thai-Zeitungenen lesen. Im Moment erlauben die sich sogar Entscheidungen der Junta zu widersprechen; echt lustig:Money-laundering case against Khlong Dan contractor | Bangkok Post: news


    Da wird wohl bald jemand auf einen "inaktiven Posten" geschoben?

  8. #287
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Mir auch, Rolf!

    @Yogi, ich würde es auf die "thailändische Methode" versuchen.Dein Schwager, der Airforce-Macker soll in voller Uniform mit seinem Adjudanten bei dem besagten Herrn vorbei fahren, in aller Freundschaft mit 'ner guten Flasche Whisky, und ihm erklären das es so nicht läuft und irgendwas von AMLO faseln.
    Ich bin hier nicht firm, Hartwig. Wer oder was ist AMLO?

  9. #288
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Jürgen, det is die [QUOTE] Arbeitsgemeinschaft Münchner Laienorchester[QUOTE], sorry, das Anti Money Laundering Office. Die haben momentan keine Angst vor großen Namen.

  10. #289
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Jürgen, det is die Arbeitsgemeinschaft Münchner Laienorchester, sorry, das Anti Money Laundering Office. Die haben momentan keine Angst vor großen Namen.
    Jetzt willse mir veraaschn Kumpel. Nich wegen datt Orchester, abber wegen keine Angst for Niemand.

  11. #290
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt willse mir veraaschn Kumpel. Nich wegen datt Orchester, abber wegen keine Angst for Niemand.
    Koennte aber was dran sein. Letzte Woche auf der Dorfsitzung wurden 2 neue Polizisten vorgestellt. Sitz in Nathon, zustaendig fuer Bophut und Maenam bis Bang Por. Schon seltsam.
    Gestern hat sich der Eine einen Kaffee bei uns abgeholt und ich konnte sein Namensschild lesen. Pol. Col. stand da als Dienstgrad. Das ist schon ne Hausnummer.
    Auf meine Frage ob er einer Spezialeinheit angehoert kam nur nebuloeses Gerede.
    Schaun mer mal.

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  3. fuer flugbegeisterte Kinder und Jugendliche
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:18
  4. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30