Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 290

Kinder und Schulbildung

Erstellt von MadMac, 10.11.2015, 04:28 Uhr · 289 Antworten · 20.823 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wir waren vorhin ein neues Thairesto testen...die Bedienung fragte, ob ich Look krueng sei und ob ich schon lange on D lebe... war mir fast ein wenig peinlich.
    Eine Amerikanerin, die ich abschleppen wollte hielt mich wegen meines Akzents für einen Schotten oder für einen ..........Achtung.........



    Inuit!!!

    War mir auch peinlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Nein , aber man kann erwarten , dass der Stoff irgendwann mal wieder überprüft wird , was aber nirgends stattfindet . Auswendiglernen und vergessen , das ist das Motto .

    -ein System , wo Nachhilfe der Normalfall ist

    -wo man durch Blumenpflanzen am King Geburtstag mehr Punkte erreichen kann , als mit irgendwelcher Leistung .
    etc,etc . Ich könnte jetzt x Beispiele bringen , habe aber echt keine Lust dazu .
    Das ist jetzt etwas merkwuerdig. Hier finden am Ende des terms Pruefungen statt, die in die Benotung eingehen. Alle 1-2 Jahre veranstalten die Schulen in der Provinz Surat Thani einen benchmark.

    Es waere schoen, wenn Nachhilfe die Regel waere. Die Regel ist leider eher, dass Schule und Uni ein willkommener Parkplatz fuer die Blagen ist. Die Gleichgueltigkeit einiger Eltern gegenueber der Entwicklung ihrer Kinder ist schon schrill. Keinerlei Leistungskontrolle, 0 Unterstuetzung und obendrein noch gravierende Fehlernaehrung. So sieht es leider aus.
    Thailand sollte nicht den Alkoholverkauf in der Naehe von Bildungseinrichtungen verbieten, sondern die Haendler mit ihren Zuckerbomben und Wuerstchen am Spies verjagen.

    Punkte bekommt man nicht fuers Blumen pflanzen sondern z. B. fuer Projektarbeit und Referate.

    Nein, kannst du nicht. Entweder deine Kinder sind an einer Schule in der finstersten Pampa (wobei ich mich dann fragen wuerde, warum du das nicht geaendert hast) oder du hast am Leben deiner Kinder nicht teilgehabt.

  4. #233
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    @Volker M
    Schön für dich , dass bei euch alles OK ist .

    Diese Einstellung findet man bei den meisten Leuten , die Kids im Alter unter 12 im System haben (war bei mir auch so) . Das ändert sich dann bei den meisten Leuten , wenn die Kids älter werden .

    PS : Auf deine Vermutung und Unterstellung werd ich nicht antworten , das ist mir zu blöde und dient keiner sachlichen Diskusion .

  5. #234
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Ruedi Beitrag anzeigen
    Diese Einstellung findet man bei den meisten Leuten , die Kids im Alter unter 12 im System haben (war bei mir auch so) . Das ändert sich dann bei den meisten Leuten , wenn die Kids älter werden .
    Kann ich bestätigen. Manch Verteidiger der Thai-Schule kippt irgendwann dramatisch in die
    andere Richtung. Finde ich sogar menschlich, denn wenn man selbst Kinder "im System" hat,
    fällt es wohl weniger leicht, das alles sehr kritisch zu betrachten. Man will/hofft nur das Beste.

  6. #235
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Manch Verteidiger der Thai-Schule kippt irgendwann dramatisch in die
    andere Richtung. Finde ich sogar menschlich, denn wenn man selbst Kinder "im System" hat,
    fällt es wohl weniger leicht, das alles sehr kritisch zu betrachten. Man will/hofft nur das Beste.
    das finde ich jetzt interessant , dass Du " das bestätigen " kannst.

    bei wievielen Kindern in Deinem Haushalt sagtest Du, kannst Du diese vermeintliche innere Einstellung unter Eltern " bestätigen " ?

  7. #236
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ..bei wievielen Kindern in Deinem Haushalt sagtest Du ...
    Sorry, in einem Forum möchte ich keine private Visitenkarte hinterlassen. Es gibt leider
    viele Psychopathen im Internet. Allerdings, die mehrheitlich harmlosen Vertreter leiden
    nur unter einer zwanghaften Verdrängung ungemütlicher Wahrheiten - eher ungefährlich.

  8. #237
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Warum sollte es bei den Schuleinrichtungen anders sein, als in vielen anderen Bereichen Thailands - Qualität und Inhalt scheinen nicht vorhersagbar. Ich bin einigermassen erstaunt, wie man sich deswegen (wieder) so 'verbeissen' kann.

    Denn die Einschätzung dürfte ganz wesentlich der eigenen Wahrnehmung geschuldet sein und ist schon deswegen nicht allgemeingültig.

    Eine Zeit lang hat uns dieses Thema sehr stark beschäftigt (und eigentlich war das Kapitel auch abgeschlossen). Das, was wir(!!!) vor Ort, im nahen Umfeld gesehen und erlebt haben, sprach ganz eindeutig dafür, unsere Kinder diesem System nicht (freiwillig) auszuliefern.

    Aber selbstverständlich können die Erfahrungen, Möglichkeiten und Ergebnisse in anderen Umgebungen, in den Familien und mit den betroffenen Kinder völlig andere sein. Vielleicht sogar nur ein paar Kilometer weiter und nur ein paar Monate später?

    Aus 'unserer' Familie ging auch jemand zum Studium (IT) nach Bangkok. Dessen Englischkenntnisse waren trotz jahrelangen Unterrichts und guter Noten katastrophal. Und nein, kein Einzelfall, denn mit dessen Freunde war ebenfalls nicht einmal ein Smalltalk, der über ein "Hello" und "How are you" hinaus ging, möglich.

    Aber: dies ist eben nur dieses kleine Universum. Und wenn es überall anders viel besser ist: prima, umso besser!

    Dann hatten wir nur Pech oder was weiss ich. Es würde in jedem Fall die Hoffnung stärken und macht Mut, sich mit einem Umzug doch wieder intensiver zu beschäftigen. Und die Kopfschmerzen würden in jedem Fall weniger.

  9. #238
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Eine Amerikanerin, die ich abschleppen wollte hielt mich wegen meines Akzents für einen Schotten ...
    War mir auch peinlich.
    eventuell war es weniger Dein Akzent sondern vielmehr Dein .......................... Geiz ??

  10. #239
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Warum sollte es bei den Schuleinrichtungen anders sein, als in vielen anderen Bereichen Thailands - Qualität und Inhalt scheinen nicht vorhersagbar.
    Nach meinem Eindruck ist die Streuung in Thailand ungleich größer als in D. Ob man nun zum Friseur-, zum Doc-, in ein Fachgeschäft-, oder in ein Restaurant geht. Die Spannbreite von Top-Preisleistungsrelation bis hin zum totalen Flopp scheint Prinzip bedingt ungleich größer.

  11. #240
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nach meinem Eindruck ist die Streuung in Thailand ungleich größer als in D. Ob man nun zum Friseur-, zum Doc-, in ein Fachgeschäft-, oder in ein Restaurant geht. Die Spannbreite von Top-Preisleistungsrelation bis hin zum totalen Flopp scheint Prinzip bedingt ungleich größer.
    genau dies ist die Lösung des "Dilemmas" - und somit besteht kein Grund mehr sich weiter zu "zerfleischen" - nicht wahr ?

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  3. fuer flugbegeisterte Kinder und Jugendliche
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:18
  4. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30