Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 290

Kinder und Schulbildung

Erstellt von MadMac, 10.11.2015, 04:28 Uhr · 289 Antworten · 20.843 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie schätzt ihr eigentlich die Sprachfertigkeit des Bordpersonals von Thai-Air ein? Ich für meinen Teil schäme mich jedes Mal, wenn ich höre, wie sicher und gewandt diese Leute mit einer Sprache umgehen ...
    Rechnen können die bei "Thai Airways" jedenfalls auch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.697
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    im letzten term von 3,5 auf 3,2 abgerutscht ist,
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Alles schlechter 2 ist allenfalls ein Beleg fuer regelmaessige Teilnahme.
    Ab 2,5 wird es spannend. Dafuer muessen die Schueler schon richtig arbeiten.
    ich denke mal ein derart tiefes Abtauchen in die Praxis sorgt lediglich bei dem ein oder anderen der Spezialdurchblicker Marke Dieter/siamfranky fuer Atemnot oder zu geistreichen Analysen wie :
    " 2,0 ? geht zwar noch eine Note besser , aber Note: gut , ist doch auch nicht schlecht " .................

  4. #213
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Chonburi, angesichts der Bildung, die man bei Deiner Person als gegeben annehmen darf, wundert es wenig, dass Du das thailaendische Bildungssystem als lobenswert empfindest.

  5. #214
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.697
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Chonburi, angesichts der Bildung, die man bei Deiner Person als gegeben annehmen darf
    lass mal hoeren , worauf tippst Du ?

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    dass Du das thailaendische Bildungssystem als lobenswert empfindest.
    das mit dem lesen im fortgeschrittenen Alter ohne Brille ist ja durchaus ein Problem , nicht wahr ?

  6. #215
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Nicht nur das Lesen ohne Brille im Alter macht einigen Leuten Schwierigkeiten,sondern das Verstehen des geschriebenen Wortes /Satzes um so mehr.

  7. #216
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Nicht nur das Lesen ohne Brille im Alter macht einigen Leuten Schwierigkeiten,sondern das Verstehen des geschriebenen Wortes /Satzes um so mehr.
    Es macht Dir ja auch niemand einen Vorwurf.

  8. #217
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Kaum ist dieser Moderator wieder da,muss er sofort seine Schulbildung demonstrieren.

    Aber um beim Thema zu bleiben,was haelste hiervon:
    ... ermoeglichen wir unserem Neffen eine Schul- und Ausbildung, die er sonst nicht bekommen haette.
    Drum weiss ich, neben meinem Schwiegervater als "Englischlehrer", wie grottenschlecht das System ist.
    Mein Schwiegervater ist bzw. war Englischlehrer und der kann sich praktisch nicht verstaendigen. Wo soll es also herkommen?
    @MadMac
    Ich hoffe nur Du bringst dem Neffen jetzt Oxford English sowie internationale Bildung bei.
    Apropo wo hast Du eigentlich English gelernt?
    Zu deiner Schulzeit war doch sicher Russisch die 1.Fremdsprache?
    Sprichst Du etwa „denglish by doing“?

  9. #218
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Apropo wo hast Du eigentlich English gelernt?
    Richtig brauchbar in einem Jahr in Schweden.

  10. #219
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206
    Hi

    Meine Meinung zu diesem Thema. Das Internet hat die Jugendlichen versaut und hilft beim verblöden. Ob es nun in Deutschland oder Thailand ist. Besonders bei den Jungs.
    Nicht immer der Schule die Schuld geben. Schule ist in meinen Augen für die Grundlegenden Sachen da. Rechnen, Schreiben usw.
    Rest kann man sich selber beibringen, wenn man will. Ich bin in meiner Jugend die Leihbücherei gegangen und habe mir dort Fachbücher über Physik usw geholt.
    Mein Gott wenn ich daran denke, wenn ich damals schon Internet gehabt hätte. Die ganzen sinnvollen Informationen, die man dort bekommen kann.
    Und jetzt. Sie haben Internet und was machen Sie damit.
    Größtenteils YouTube, Spielen usw.

    Mfg
    Joe70

  11. #220
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.697
    Zitat Zitat von Joe70 Beitrag anzeigen
    Mein Gott wenn ich daran denke, wenn ich damals schon Internet gehabt hätte. Die ganzen sinnvollen Informationen, die man dort bekommen kann.
    ja, aber nur bis zu dem Tag , an dem unsere Allrounddurchblicker Zugang zum Internet erlangten.........

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch Thai Unterricht, Nachhilfe fuer Kinder und Erwachsene
    Von Deutsch-Thai-Englisch im Forum Talat-Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:20
  2. Kinder und anderes .......
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 14:56
  3. fuer flugbegeisterte Kinder und Jugendliche
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:18
  4. Kinder und die Thailaendische sprache
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 20:30